Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• HC-Mitglied155599
    gesperrt
    geschrieben 1489936877213

Florian80w:

ich behaupte mal auch Deutschland und die EU sind nicht ganz schuldlos an der jetzigen Situation und an dem Aufstieg vom Kalifen in Ankara.

man hat lange Zeit die Türken nicht ernst genommen und Hoffnung gemacht. Auch die Visafreiheit ist da so eine Sache. Warum für Ukraine und nicht für die Türken. Das ist unredlich gegenüber der Türkei.

Die jungen Türken die in Berlin den Leuten der AKP zujubeln sind weder in der Türkei zu Hause noch in Deutschland.

• Spasshaber
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1489936884657

Hallo Blackshine.

Die Aussagen des Auswärtigen Amt zu Reisewarnungen oder eben nicht, sind stark von politischen Beziehungen zu den jeweiligen Ländern abhängig.

Die Aufgabe des AA ist es nicht Reisende zu warnen. Das ist lediglich eine kleine Entscheidungshilfe, und bei manschen Ländern mit starken politischen Beziehungen sind diese fehlenden Reisewarnungen mit Skepsis zu betrachten. Gruß

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1489937082301

Mach Dir keinen Kopp Sabine, so blauäugig könnte noch nichtmal die ehemalige Jugend-forscht-Truppe bei HC sein, um Dir aus der Aussage nen Strick zu drehen, denn sie ist ja durch etliche braunmäusige Aussagen in verschiedensten Threads zu belegen :wink:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1489937894777 , zuletzt editiert von Ahotep

Da mach ich mir auch keinen Kopp:smile: warum auch? Aber schon frech diese Ankündigung, gerade wenn man seine gesammelten Werke durchlesen muß.

Jetzt sollten wir uns alle wieder dem eigentlichen Thema zuwenden.

Niemand sollte sich hier rechtfertigen müssen oder angegriffen werden, weil er in die Türkei reist oder auch nicht.

• rumsstein
    geschrieben 1489938400088

@piluvi sagte:

im übrigen bedarf es keiner Reise in die Türkei um einen durchgeknallten Gotteskrieger zu begegnen. Brauch man nur ins nächste A-Heim gehen. Die sind schon da und warten nur darauf uns Ungläubige in die Hölle zu schicken.

Mit A-Heim meinst du wohl Asylantenwohnheime? Ich weiß nicht, in welche du so immer gehst (wahrscheinlich in gar keine), aber in denen, die ich jede Woche mehrmals besuche, ist mir doch kein durch geknallter Gotteskrieger begegnet. Auch wenn ich ungläubig bin, in die Hölle schicken wollte mich auch keiner, nur einmal zu Aldi, weil der Gotteskrieger krank war.:joy:

Mich würde aber wirklich mal interessieren, wie viele Asylantenwohnheime du schon besucht hast, wenn du schon solche vollmundigen Aussagen triffst.:frowning:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • OliverQ121171
    geschrieben 1489938427911

@maus1962 sagte:

Leider muss ich in die Türkei , dass bleibt mir nicht erspart . Über deine Aussage ich währe ein Türkenfeind werde ich mich persönlich bei Holiday beschweren . Ich glaube nicht, dass ich mir das als Kunde von Holiday gefallen lassen muss . Ansonsten werde ich ab jetzt diese Seite wegen deiner Person meiden bis ich eine Antwort von Holidy bekommen habe. Schönes WE

Ich weiß grad auch nicht ob ich lachen soll, weinen soll oder was auch immer. Ich denke grad darüber nach mit meinen Sandförmchen zu schmeißen, oder mit Anwälten zu drohen, weil wenn nix mehr geht, der muss doch gehen. Ich lach mich kaputt und falle aus meinem Stuhl.

Währe oder wäre ich ein Türkeifeind ? Ich würde mir das, als Kunde von Holiday auch nicht gefallen lassen. Ansonsten werde ich ab jetzt diese Seite, wegen des ausbleibens Deiner Person, wieder öfter besuchen. Aber nun gehe ich erstmal raus mit meinen Jungs und wir werden uns ganz kräftig mit Sandförmchen bewerfen. Ähhhh dann doch nöööö, wir respektieren den ANDREN und können auch mal sagen: Sorry, ich hab übers Ziel hinausgeschossen, habe meine Meinung nochmal überdacht, war nicht so gut etc. ... Aber ich habe jetzt keine Zeit mehr, ich muss zum Anwalt und zum Bodensee, denn dort sitz HC, wo ich meine letzten 30 Jahren gebucht habe. Au revoire !

Oder wie würde mein geschätzter Freund HaPe sagen: Ich bin dann mal weg ...

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Florian80w
    geschrieben 1489938457752

@piluvi

Ein wenig hast du Recht. Hätte die EU vor Jahren gesagt "E steht für Europa, ihr seid aber Asien, also nix EU", wäre das undiplomatisch deutlich gewesen, aber hätte Hoffnungen gar nicht erst keimen lassen.

Warum keine Visumfreiheit? Auch dazu gibt es eine undiplomatische Erklärung. Es sind viele Jahre lang unter dem Deckmantel "Familienzusammenführung" Leute aus der Türkei vor allem nach D gekommen, zu denen so mancher hier lebende und integrierte Türkischstämmige sagt "Das sind Leute aus dem gesellschaftlichen Bodensatz, die in der Türkei wirtschaftlich kein Bein an Deck kriegen." Davon hat D genug, Visumfreiheit würde weitere Schleusen öffnen.

Warum sind die jungen Türken in Berlin so? Weil sowohl ihre Eltern als auch sie selbst eine von ihnen zu leistende Bringeschuld namens Integration nicht erfüllten/erfüllen. Man kann nicht im liberalen Westeuropa leben, all seine sozialen Segnungen mitnehmen, aber gleichzeitig diese vorgelebte Liberalität ablehnen.

• Kourion
    geschrieben 1489938603929 , zuletzt editiert von Kourion

@Blackshine

Ich sehe es anders als @Spasshaber. Ich denke, dass das Auswärtige Amt die Sicherheitslage in den Ländern bisher immer gut eingeschätzt hat. Aber vielleicht kann @Spasshaber ja Beispiele dafür bringen, wo es aufgrund politischer Beziehungen anders verlaufen ist.

Vielleicht schaust du auch mal in diesen Thread . Dort schreiben u. a. User, die bereits gebucht haben, fliegen werden, usw..

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied155599
    gesperrt
    geschrieben 1489939112865 , zuletzt editiert von HC-Mitglied155599

das unterschreibe ich sofort. Deshalb sagt mein Bekannter in Side die meisten verrückten sind ja schon bei euch.

Und nun aber sind die  aus dem Ostblock besser? Die fassen auch bloß Leistungen ab und sind EU Mitglied.

Rumsstein.

alle die in der letzten Zeit hochgenommenen sogenannten Gefährter waren in einem A-Heim. Dich werden sie selbstverständlich verschonen.

Bin ich jetzt dran bloß weil dir Maus verlustig gegangen ist? Das war keine " vollmundige Aussage " sondern meine Meinung.

Die Opfer von Berlin würden sich bei so einer Aussage im Grab umdrehen!

• rumsstein
    geschrieben 1489939426305

...die du aber als Tatsache hingestellt hast. Im übrigen sind das krasse Einzelfälle, du stellst es aber so hin, als säßen die Gotteskrieger in jedem Heim. Gefühlte 99,9 % der Heimbewohner sind arme, heimatlose Socken, zum Teil traumatisiert und krank, die vor Leuten wie dir mehr Angst haben als du vor ihnen. Aber es gibt natürlich jede Menge Leute von bestimmten Gruppierungen, die sehen das genauso wie du. Denen stehe ich allerdings sehr, sehr fern. Du hoffentlich auch.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!