Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Spasshaber
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1489940569323

Da haben wir auch nicht schon den 50 Anschlag oder so. Das zählt ja schon keiner mehr mit. Davon abgesehen, das in Istanbul war eine nie dar gewesene Dimension.  

• rumsstein
    geschrieben 1489940625733

Deine Worte, nicht meine. Ich stelle auch keinen in eine bestimmte Ecke, wenn ich nur ein paar Beiträge von ihm gelesen habe. Mir fällt es halt nur auf, wenn einseitige Behauptungen und pauschale Verurteilungen gemacht werden. Aber okay, OT Ende

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • rumsstein
    geschrieben 1489940780431

Ist gut, Spaßhaber. Ich könnte dir jetzt alle Attentate in Paris in den letzten Jahren aufzählen, aber ich denke, das hat bei dir keinen Sinn. Von Offenheit gegenüber anderen Argumenten als den deinen habe ich bei dir bis jetzt noch nicht viel gespürt.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Spasshaber
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1489941296287

Aber lassen wir das. Ich wollte nur darauf Hinweisen das das Auswärtige Amt weit mehr Aufgaben hat als die Touris über ihr Reiseland aufzuklären. Wirtschaftliche / Diplomatische Beziehungen stehen da ganz klar im Vordergrund und da wird man den ****** tun und das Staatsoberhaupt weiter zu erbosen. Da könnte in den Urlaubgebieten weis der Himmel was passieren, da würde sowas stehen wie " Menschenansammlungen sind am besten zu meiden". Das ist eben Politik. Gefällt mir auch nicht, ist aber so.

• Kourion
    geschrieben 1489941325393

@rumsstein

Nur noch zur Vervollständigung - nicht nur in den letzten Jahren. Wobei Paris schon fast regelmäßig betroffen war.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Florian80w
    geschrieben 1489941406817

Na ja, jetzt auch noch was zu A-Heimen zu sagen, wird sehr OT. Aber als Krücke für einen Kontext: Ein Teil der dortigen Bewohner trifft auf einen Teil der ach so entwurzelten jungen Leute mit türkischem Hintergrund in den gleichen Gebetsräumen, die vom BND aufmerksam beobachtet werden.

Und am Rande angemerkt: Hört bloß auf, all diese jungen männlichen Migranten als kriegstraumatisiert darzustellen. Das trifft vielleicht auf 2% zu. Der Rest sind Wohlstandsmigranten, die sich vom Murkel ein Haus, eine blonde Frau und ein Auto erhofften. Ich hatte mal monatelang mit rund 50 von ihnen zu tun, war sehr erhellend, wie sie tickten.

• rumsstein
    geschrieben 1489941726944

Nee, Florian, abgesehen davon, dass es OT ist, habe ich keine Lust, auf den Schwachsinn, den du da von dir gibst, einzugehen. Ich kann dir nur sagen, du liegst total daneben. OT Ende

• Kourion
    geschrieben 1489941796052 , zuletzt editiert von Kourion

@Florian

Trotz deiner "Krücke für einen Kontext": Du eröffnest einen neuen "Kriegsschauplatz" , und ja - das ist völlig OT. Warum das ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied155599
    gesperrt
    geschrieben 1489941937178

Florian80w

ich glaube jetzt bist in den Augen von den hier schreibenden Gutmenschen ein " Rechter "

Es darf bekanntlich nicht sein was nicht sein darf.

Ich hatte auch mal so ei Erlebnis mit einem tunesischen Trauma Kriegsflüchtling, der hat mir nach drei Bier den waren Grund seiner Flucht erzählt. Ich behalte es für mich.

Oder ich erzähle es wie Rumsstein so gern hätte auf der nächster AFD-Party

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1489942076217 , zuletzt editiert von Reiseamazone1970

Die Aussage von Spasshaber ist schon in Teilen korrekt, auch wenn das AA für Ägypten meist auch nur Teilreisewarnungen ausgesprochen hat.

Da haben aber die Reiseveranstalter meist anders drauf reagiert.

Ich bin bereits zweimal von den RVs bei einer Ägyptenreise storniert worden, obwohl durch den Putsch/arabischen Frühling die Unruhen nicht in den Urlaubsgebieten, sondern hauptsächlich in Kairo statt fanden. Im übrigen war es da sogar mehrere Wochen nicht möglich (oder schwer) eine Reise nach Ägypten überhaupt zu buchen. Ich hatte sogar gegen ein Storno geklagt, weil es sich nur um eine Teilreisewarnung handelte und mir wurde recht gegeben.

Bei der Türkei weiß ich, das nach dem Putschversuch lediglich 2 Tage lang eine kostenlose Stornierung möglich war. Aber auch, weil der Flugbetrieb weitestgehend eingestellt wurde. Bereits am 3 Tag war ein kostenloses Storno nicht mehr möglich, auch nach Ausruf des Ausnahmezustandes nicht.

Insofern sehe ich im Verhalten der Reiseveranstalter schon einen sehr großen Unterschied, ob der Reaktionen auf Teilreisewarnungen.

Zumindest wird es den Urlaubern schon eher schwer gemacht bei Sicherheitsbedenken, der Entwicklung oder einem Unwohlsein nach bereits gebuchter Reise in die Türkei kostenlos umzubuchen oder zurück zu treten, ohne auf meist großen Kosten hängen zu bleiben.

Ich sehe dies als großen Unsicherheitsfaktor für Viele, die vielleicht unschlüssig sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!