Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• rumsstein
    geschrieben 1489942223694

Ich habe dir bereits gesagt, dass ich nach ein paar Beiträgen keinen in irgendeine Ecke stecke, auch in keine rechte. Hast du dir das Manipulieren von Maus abgeguckt? Und wie wäre es einmal, wenn du wieder zur Sache kämest, anstatt hinterhältige Unterstellungen zum Besten zu geben?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1489942842125

@piluvi sagte:

Florian80w

ich glaube jetzt bist in den Augen von den hier schreibenden Gutmenschen ein " Rechter "

Es darf bekanntlich nicht sein was nicht sein darf.

Ich hatte auch mal so ei Erlebnis mit einem tunesischen Trauma Kriegsflüchtling, der hat mir nach drei Bier den waren Grund seiner Flucht erzählt. Ich behalte es für mich.

Oder ich erzähle es wie Rumsstein so gern hätte auf der nächster AFD-Party

---

Und solche Beiträge möchten wir jetzt nicht mehr lesen. Fängt das Theater jetzt wieder an?

• HC-Mitglied155599
    gesperrt
    geschrieben 1489943182116

Vorbei geschossen! Ich unterstelle dir gar nichts und schon gar nicht hinterhältig.

Du beschwerst dich das andere keine Argumente gelten lassen-du etwa?

Wenn etwas nicht in dein Weltbild passt polterst du auch los!

Ich wollte nur auf einem Umweg mal zeigen warum bei vielen das Urlaubsland Türkei verbrannt ist.

Die wenigsten machen sich die Mühe zwischen Türken und Asylanten zu unterscheiden. Was sehr schade ist denn das haben die meisten Leute in der Türkei nicht verdient.

• rumsstein
    geschrieben 1489943503758

Ignorierst du Ahotep absichtlich? Hör doch auf, deine rechte Gülle hier zu vergießen und komm zum Thema zurück!!!

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Kourion
    geschrieben 1489943738719

@Reiseamazone1970 sagte:

Bei der Türkei weiß ich, das nach dem Putschversuch lediglich 2 Tage lang eine kostenlose Stornierung möglich war. Aber auch, weil der Flugbetrieb weitestgehend eingestellt wurde. Bereits am 3 Tag war ein kostenloses Storno nicht mehr möglich, auch nach Ausruf des Ausnahmezustandes nicht....

Zumindest wird es den Urlaubern schon eher schwer gemacht bei Sicherheitsbedenken, der Entwicklung oder einem Unwohlsein nach bereits gebuchter Reise in die Türkei kostenlos umzubuchen oder zurück zu treten, ohne auf meist großen Kosten hängen zu bleiben.

Januar 2016 boten Veranstalter flexiblere Umbuchungen an - bei HC hier nachzulesen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied155599
    gesperrt
    geschrieben 1489943850794

du kannst mich nicht beleidigen. Wenn dir nicht genehme Argumente rechte Gülle ist tust du mir nur leid.

• vonschmeling
    geschrieben 1489943961881

Das Theater fing mit dem ersten Beitrag von piluvi in diesem Thread an, Ahotep: Austeilen und Nachtreten als Königsdisziplin der Mitwirkung im Forum. Als Würze noch ein bisschen reaktionäres Geschwafel über A-Heime, fertig ist der 30malige Stammgast - das Maggi sei mit ihm!

Ich find´s schön wenn Sokrates berichtet, er habe keine besonderen Beobachtungen gemacht. Kritisch wird´s nach meiner Ansicht, wenn man die Marmortafel aufstellt und "Es ist total sicher, war´s schon immer!" draufklöppelt, sich den Anschein gibt man sei überobligatorisch kenntnisreich in Sachen Vorkehrungen und Maßnahmen zur Sicherheit der Urlauber / eigenen Bevölkerung.

Das sind feine aber wichtige Unterschiede, Anmaßung ./. persönliches Empfinden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1489944041791 , zuletzt editiert von Reiseamazone1970

@Kourion

Ok danke meine Info kam durch meinen Bruder, der direkt einen Tag nach dem Putschversuch hätte fliegen sollen.

Das galt ja wohl auch nur für einige Veranstalter, aber nicht alle.

Insgesamt aber eine gute Sache, wie ich finde.

Frage mich nur, warum es das jetzt ja nicht mehr gibt. Oder doch?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1489944463391 , zuletzt editiert von Ahotep

@piluvi sagte:

du kannst mich nicht beleidigen. Wenn dir nicht genehme Argumente rechte Gülle ist tust du mir nur leid.

-------

letzte Ansage! Möchtest Du hier künstlich einen neuen Streit anfachen? rumsstein hat sich dir doch erklärt und Du machst munter weiter.

Nein, niemand möchte Dich in eine bestimmte Ecke drängen Dann formuliere deine Beiträge bitte etwas anders. Aussagen wie: Zitat:im übrigen bedarf es keiner Reise in die Türkei um einen durchgeknallten Gotteskrieger zu begegnen. Brauch man nur ins nächste A-Heim gehen. Die sind schon da und warten nur darauf uns Ungläubige in die Hölle zu schicken..... oder Zitat:Und nun aber sind die aus dem Ostblock besser? Die fassen auch bloß Leistungen ab und sind EU Mitglied. ...., helfen da bestimmt nicht, im Gegenteil.

Und der Höflichkeit und Übersicht wegen, spreche entsprechenden User mit @ rumsstein z.B. an. Dann wissen alle wer gemeint ist.

• Florian80w
    geschrieben 1489944530898

Könnte es eventuell sein, dass das AA je nach gesamtpolitischer Relevanz des Reiselandes die Latte für Hinweise und Warnungen unterschiedlich hoch hängt? Spätestens eine Reisewarnung dürfte erheblichen außenpolitischen Stress erzeugen. Der ist bezüglich Türkei wegen NATO und "Flüchtlingspakt" bestimmt heftiger als bezüglich Ägypten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!