Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Florian80w
    geschrieben 1490017789802

@meikel12

"Da braucht man leider nicht mehr überlegen, ob ein anderes Reiseziel in Frage kommt"

Oh doch! Nur seid ihr viel zu sehr fixiert aufs Mittelmeer! Bucht doch mal rechtzeitig (für 2017 ist alles ausgebucht) eine Woche Hausbootferien in Meckpomm und eine Woche Ferienhaus an der Ostsee.

Alternative Ägypten: Auch dort kann man selbst zu Schulferienzeiten recht preiswert urlauben, man muss sich nur von der Glitzerwelt der großen Resorts lösen.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1490018594225

Meikel12,ich kann dich gut verstehen.Jeder der gebucht hat wäre mal froh über eine positive Rückmeldung.Nur nützt die nichts,denn jetzt ist alles in Ordnung und keiner weiß,was kommt.Abwarten und sich nicht zu viele Gedanken machen ist das einzige das man im Moment tun kann.

Alles wird gut !
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1490019708935

@schlangenfänger

Ich gehe mal davon aus, ob deiner naiven Art, das du noch nie negative Erfahrungen bei einer Urlaubsbuchung hattest oder Geld verloren oder keinen Urlaub hattest?

Nun ja, ich habe viel gelernt dadurch und positive Berichte heißen nicht unbedingt auf den Kosten seiner Buchung sitzen zu bleiben?

Das sind Erfahrungen, die wichtig sind für Urlauber.

Wie gesagt, Sicherheit ist subjektiv einzuschätzen und zu beurteilen. Die Sicherheit bei der Buchung ist wichtig und die kann eigentlich nur durch "Flexbuchungen", ähnlich der Airlines einem Urlauber Sicherheit bringen.

Alles andere hier ist "Glaskugel" geschaue.

• Mone1973
    geschrieben 1490020195203

@Meikel12: Mal eine ketzerische Frage? Was heißt "als man noch Ausflüge machen konnte"? Wurden Ausflügler in der Vergangenheit, ich sage mal nach Putsch und Ausnahmezustand, in irgend einer Form "gemeuchelt"? Ist mir nix bekannt von. Du schreibst, ihr wart schon so oft da und du kennst die Gastfreundschaft, warum nicht einfach mal ein wenig Vertrauen in die dortige Bevölkerung setzen? Manchmal werde ich den Eindruck nicht los, als müsse man sich als Türkeiurlauber in der Anlage "verbarrikadieren"  und dürfte außerhalb keinem Menschen über dem Weg trauen, so werden wir unseren Urlaub jedenfalls nicht verbringen. Und selbst auf die Gefahr hin, als zu "rosarot" zu gelten: bis ich es nicht selbst erlebt habe, glaube ich kaum, dass von irgendeinem Händler usw. eine Gefahr ausgeht, beschimpft zu werden. Da bin ich eher bei Ulrich, der schon erwähnt hat, dass sie sich eher anstrengen, dass eben solche Ängste gar nicht erst aufkommen.

• meikel12
    geschrieben 1490021210435

ich bin kein Mensch von Urlauben in Deutschland......Lieber Florian80w......

Nachdem wir mehrfach in Bayern Urlaub gemacht haben, auf Campingplätzen und auf Hütten, haben wir die Nase voll von schlechtem Wetter in Deutschland. Man kann sicherlich Glück haben (dass haben wir aber leider nie gehabt); aber ich möchte kein Ferienhaus an der Ostsee oder ein Hausboot in Meckpomm ......denn den Luxus, den mir meine Familie im Urlaub gönnt ist, dass ich nichts machen muss außer meinen Urlaub zu genießen :grinning:

Und wenn du meinen Text richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass auch die von dir vorgeschlagene Alternative Ägypten nicht in Frage kommt. Wir brauchen mit zwei Jungs keine Glitzerwelt.......aber ich möchte doch schon für ca. ab 5.000 EUR kein Lebendtier in meinem Zimmer/Bungalow.....die mag ich gerne im Wasser oder in der Wüste.......

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1490021325805

Riseamazone ,esgehört nicht hierher,aber ich hatte in meiner naiven Art sehr wohl negative Urlaubserfahrungen.Die waren derart gestaltet,daß wir letztes Jahr das Hotel wechseln mussten,weil unseres früher schließen mußte.Das andere Hotel war teurer und besser bewertet als unser Stammhotel,weshalb wir dachten,wir würden das schon überleben.So was passiert uns nicht noch mal.Wir sind in der glücklichen Lage uns die Reisezeit aussuchen zu können und in einer schönen Gegend zu wohnen,das heißt ich brauche den Türkeiurlaub nicht zwingend.Einziger Grund für mich sind die positiven schönen Erfahrungen ,die ich in diesen Hotel gemacht habe.Wir würden nur nicht fahren,wenn es eine Reisewarnung gäbe,da müssten wir schweren Herzens stornieren.Ich habe das bisher nicht geschrieben,weil das hier überhaupt nicht hergehört,aber jetzt muß ich mich verteidigen

Alles wird gut !
  • meikel12
    geschrieben 1490021656779

@mone1973

Deine ketzerische Frage überlese ich einfach.......denn wer sich heute noch in Gebirge (was ja nun mal auch teilweise verboten ist) begibt, ist selbst Schuld......und die Warnungen sind nicht nur beim auswärtigen Amt sondern auch bei den Einheimischen (letztes Jahr im Oktober noch erlebt).

die Gastfreundschaft, die wir vor Jahren erlebt haben ist mit nichts zu übertreffen gewesen.

Ich rede nicht davon, dass wir uns in der Anlage verbarrikadieren müssen........aber leider kann man den Menschen nur ins Gesicht sehn.......

Und das sich die Menschen, die "leider" auf die Touristen angewiesen sind, noch mehr anstrengen als je zuvor, steht außer Frage.

• Mone1973
    geschrieben 1490022087905

Schön dass du es überliest, Meikel12, so kann man es auch machen. Aber trotzdem: von welchem Gebirge redest du? Du wirst doch wohl nicht das Taurusgebirge und die Grenze nach Syrien verwechseln? Und Ausflüge finden ja nun weiß Gott nicht nur dorthin statt, sondern auch auf Märkte, Bootstouren etc.

Das mit dem "verbarrikadieren" war jetzt auch nicht an dich speziell, sondern allgemein gerichtet.

@Schlangenfanger: Du brauchst dich auf keinen Fall zu verteidigen warum auch!

• rumsstein
    geschrieben 1490022197392 , zuletzt editiert von rumsstein

@Florian80w sagte:

"Oh doch! Nur seid ihr viel zu sehr fixiert aufs Mittelmeer! Bucht doch mal rechtzeitig (für 2017 ist alles ausgebucht) eine Woche Hausbootferien in Meckpomm und eine Woche Ferienhaus an der Ostsee."

Sine ira et studio, aber wenn ich auf Dich als Urlaubsberater angewiesen wäre, würde ich lieber in meinem Keller Urlaub machen. Alleine der Satz: "Nur seid ihr viel zu fixiert..." ist eine Unverschämtheit.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1490023394069

@ Meikel,

wenn du auf der einen Seite, diejenigen die behaupten, man wolle nur in die Türkei, weil es günstig ist als "Schwätzer" bezeichnest und selbst dann auf hohe Preise für Ausweichquartiere anführst, dann beißt sich das doch irgendwie...

(im übrigen gibt es am Mittelmeer auch noch Ziele, wo man nicht 7. bis 9000 Euro ausgeben muss).

Ansonsten weiß niemand was passiert, wenn der ehrenhafte Präsident Erdogan das Referendum gewinnt, ebenso nicht was passiert, wenn der ehrenhafte Präsident Erdogan die Wahl verliert.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!