Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• OliverQ121171
    geschrieben 1490023870030

@vonschmeling sagte:

Dank des Ausnahmezustandes ist die Verfassung bereits weitgehend Makulatur - was soll denn noch schlimmer werden?

Ich verstehe jeden, der für sich entscheidet ein entspanntes Urlaubsambiente sähe anders aus. Man muss schon sehr nah dran sein an den Menschen, mit denen man zu tun haben wird, um die Hoffnung nicht ganz fahren zu lassen.

Trotzdem sind nicht alle zur Reise entschlossenen Wortmelder gleichzusetzen mit blinden, tauben und stummen Affen, mit solchen Plattitüden macht man sich´s tatsächlich recht einfach.

Maßgeblich ist dem Wahlvolk klarzumachen, dass es mit dem Referendum nicht über die Zukunft im Land entscheidet sondern ganz elementar auch über das künftige Verhältnis der Türkei zu Europa. Zwar ist man weiter entfernt als je zuvor in der jüngeren Geschichte, jedoch fällt die Tür bei einem positiven Entscheid vermutlich ganz ins Schloss.

Das umsichtige Verhalten der Bundesregierung verhindert ihre Instrumentalisierung als Feind von außen, der so dringend gebraucht wird um von den krassen Verschlechterungen und enormen Problemen in Folge der Erdogan Politik im Inneren abzulenken. Es als Erpressbarkeit und mangelndes Rückgrat zu diskreditieren ist extrem kurzsichtig.

Die o.g. Einschätzung teile ich ganz und gar. Ich würde eigentlich gerne noch viel mehr dazu schreiben, aber dann kriegt man ja meistens direkt die tiefgelbe bis hellrote Karte gezeigt, wegen OT. Trotzdem meine volle Zustimmung, Daumen hoch !

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • rumsstein
    geschrieben 1490028661423

Es bringt auch nichts, hier über die türkische Politik und über das Referendum zu spekulieren, wir sind uns ja alle einig, dass keiner weiß was passieren wird. Jede weitere Diskussion ruft doch wieder die rechten Schwachmathen auf den Plan, die mit der Türkei nichts am Hut haben, aber ihre kranke Ideologie und ihre Ausländerfeindlichkeit an den Mann bringen wollen. Also bleiben wir lieber beim Thema.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Florian80w
    geschrieben 1490030476631

@rumsstein

Weißt du, warum Hausboote in Meckpomm und Ferienhäuser an der Ostsee boomen? Weil immer mehr Urlauber, ganz abgesehen von Sicherheitsrisiken, merken, dass immer nur Mittelmeer, Vollversorgung, Liege und Schirm ziemlich langweilige Urlaube sind. Bei uns im Norden gilt sowieso: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung.

Versuch mal, heute für Juli 2017 an der Ostsee ein Ferienhaus zu buchen - Fehlanzeige. Sind all diese Urlauber doof?

• rumsstein
    geschrieben 1490031019635 , zuletzt editiert von rumsstein

Du kapierst es einfach nicht. Hältst du @Meikel wirklich für so doof, dass er nicht von selbst auf Deutschland als Alternative gekommen wäre? Also muss ich seine Entscheidung respektieren, dass er beschlossen hat, ans Mittelmeer zu fahren. Davon mal abgesehen, sagst du selber, es sei in Deutschland an der See 2017 alles ausgebucht, er möchte aber in diesem Jahr in Urlaub fahren. Also war dein Tipp von vornherein total daneben.

Es hat auch nichts mit doof oder schlau zu tun, wenn jemand in Deutschland Urlaub machen möchte. Bitte schön. Ich zum Beispiel möchte es auf keinen Fall. Ich wohne in Deutschland und habe Deutschland das ganze Jahr, daher möchte ich im Urlaub etwas anderes sehen und hören. Ich mache auch sehr gerne Bootsurlaub, aber dann eben in England, Schottland oder Irland.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1490031130375

@florian80w

ich bin selbst oft genug an der Nordsee und weiß deshalb: Günstiger als die türkische Riviera ist ein solcher Urlaub nicht (es sei denn, man bucht eine FeWo im Seventies-Look, 23 km vom Meer entfernt)...

@A_T,

sorry, aber man muss wohl wirklich nicht zwingend Billigurlauber sein, wenn einem 7K bis 9K € für den Familienurlaub zu teuer ist...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • ffm2004
    geschrieben 1490031435992

Trifft es ziemlich gut und vielleicht kann sich der ein odere andere noch erinnern...

http://m.huffpost.com/de/entry/15234622

• rumsstein
    geschrieben 1490032380135 , zuletzt editiert von rumsstein

Ausgezeichneter Artikel einer ausgezeichneten Zeitung, danke ffm2004 . Es mag überheblich klingen, aber so oder ähnlich hätten das einige User, mich eingeschlossen, auch geschrieben. Zumindest haben wir das schon sehr häufig geäußert und wurden deswegen auch kräftig angefeindet. Ich würde dem Artikel sogar noch eine These hinzufügen. Das Wegbleiben von der Türkei unterstützt Erdogan. Es wird der Bevölkerung noch schlechter gehen, und es ist ein bekanntes Phänomen, dass das die Diktatur stärkt. Außerdem hat Erdogan dann noch ein weiteres Opfer für seine Schuldzuweisungen. Die Deutschen bleiben weg, um die Türkei zu schädigen. Das sollte man alles bedenken, bevor man mit fliegenden Fahnen für einen Türkei-Boykott wirbt,

• Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1490033009644

Die Deutschen wissen schon was sie wollen, Urlaub im Lande, in Griechenland, auf Zypern, in Italien, überall große Zuwächse und oftmals schon ausgebucht. Die einzigen, die total abgehängt werden, sind die Türken, da hilft oftmals nicht mal mehr Preisdumping. Wenn wir so täglich neu beleidigt werden, dann läuft es eben darauf hinaus mit einem Minus von 50 - 60 %! Aber es ist eben so, daß meistens der Fisch vom Kopf her anfängt zu stinken, immer schön sägen an dem Ast, auf dem alle sitzen. Der Wahsinn von Erdo und täglich wieder neu.Bitte gib den Text ein, der anstelle des Links angezeigt werden soll.www.mopo-de/news/politik-wirtschaft/tuerkei-urlaub---viele-deutsche-sagen--nein--danke--

Karpfenblau
  • ffm2004
    geschrieben 1490033176563 , zuletzt editiert von ffm2004

100 % Zustimmung rumsstein!

Dies habe ich bei vielen Reisen nach Südamerika und Asien genauso miterleben dürfen.

Was bin ich vor vielen Jahren vor einer Reise nach Burma noch bemitleidet und ausgelacht worden....

UND....es war der schönste Urlaub meines Lebens!

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1490036564134

Trave du Traum meiner schlaflosen Nächte,jetzt fahre ich grad zufleis in die Türkei.Und buchen tu ich auch gleich wieder

Alles wird gut !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!