Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• schana
    geschrieben 1490038997969 , zuletzt editiert von schana

@Schlangenfanger sagte:

Trave du Traum meiner schlaflosen Nächte,jetzt fahre ich grad zufleis in die Türkei.Und buchen tu ich auch gleich wieder

Sorry @Schlangenfanger,aber wenn ich dich mal darauf hinweisen darf,hattest du vor ein paar Monaten in einem anderen Thread auch mal Bedenken geäußert und da auch mit dem Buchen gewartet...

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1490040517554

schana,ich habe damals keineswegs Bedenken geäusert .Ich habe damals einfach nur so geschrieben,warum ich noch nicht buche.Ich wollte noch warten ,weil ich Angst hatte daß das Hotel nicht eröffnet und ich in kein anderes wollte.

Alles wird gut !
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1490040672859

Noch was ,man muß nicht alles so ernst nehmen.Das mit dem gleich wieder buchen war Spaß.Ich werde natürlich mal schauen wie es denn so ist im April.

Alles wird gut !
  • vonschmeling
    geschrieben 1490040746129

Mich hat heute nur ein Jogger beleidgt, der offenbar durch das plötzliche Auftauchen meines hamstergroßen Hundes zu Tode erschrak ...

:wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • schana
    geschrieben 1490041646536

@vonschmeling sagte:

Mich hat heute nur ein Jogger beleidgt, der offenbar durch das plötzliche Auftauchen meines hamstergroßen Hundes zu Tode erschrak ...

:wink:

Ich liebe deine Beiträge @vonschmeling :laughing: und @Schlangenfanger..dein Beitrag damals klang wie ein Hilferuf...aber muss man ja ne ernst nehmen,war ja nur Spaß...:grin:

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1490041954394

Schana das war damals überhaupt kein Hilferuf sondern das wurde durch die vielen Ratschläge ,die man mir damals geben wollte gänzlich verdreht.Aber glaubst du jetzt ernsthaft,das gehört hier her??

Alles wird gut !
  • vonschmeling
    geschrieben 1490051619957

schlangenfanger begehrte seinerzeit Sicherheit hinsichtlich der rechtzeitigen Eröffnung ihres Lieblingshotels. Durch die vorzeitige Schließung war sie traumatisiert. Um diese Art der Sicherheit geht es allerdings hier eher nicht - würde ich meinen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1490052126443

Ich auch.Und traumatisierte war ich tatsächlich ,stell dir mal vor ,ich kam sogar mit Gürtelrose heim

Alles wird gut !
  • Ulrich5
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1490120794652 , zuletzt editiert von Ulrich5

@Dandy77

Was hat sich normalisiert? GR hängt immer noch am Tropf, den kleinen Bürger trifft es. Noch ist das Thema Grexit nicht gegessen, noch sind Verhandlungen zu den nächsten Milliarden nicht abgeschlossen.

Diejenigen, die aus bestimmten Gründen nicht in die Türkei fahren, dürften konsequenter Weise immer noch nicht nach GR fahren. Für mich sind viele Argumente einfach unlogisch und nicht nachvollziehbar. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Beschimpfungen unserer Politiker und Bilder in den Medien dazu.

Genau deswegen bleiben doch etliche der Türkei und auch GR treu. Und das ist m.E. die richtige Antwort auf das ganze Theater. Wenn sich jetzt die Hoteliers in der Tükei notgedrungen eine andere Klientel suchen, dann gibt es für viele wieder einen neuen Grund, nicht mehr dorthin zu fahren. Einen Grund, den man eigentlich selbst mit verursacht hat.

@Malini

Ich jedenfalls habe die Situation in GR nicht als normal angesehen. Und genauso ist es nach Deiner Wortwahl doch in der Türkei auch. Einige Personen und Medien... Wo will und soll man da die Grenzen ziehen?

@florian80w

Du bist nicht richtig informiert. Die Flüge der Charterer sind zusammengestrichen worden und auch entfallen. Die Flüge, die von den großen Flughäfen von XQ stattfinden, sind in der Regel ständig stattfindende Direktflüge, die nicht nur touristisch ausgerichtet sind. Damit ist auch nicht die Umwegangst zu sehen. Nur sind diese Flüge z.B. für die Osterferien bereits gut ausgebucht, so dass jetzt die vorgesehenen Charterflüge hinzukommen. Das kann man bie Beobachtung der Reiseportale schnell bemerken. Und siehe da, die Preise sind nicht heruntergegangen, auch nicht vor den Osterferien. Ganz im Gegenteil, sie sind erheblich gestiegen. Und die angenehmen Flugzeiten von Direktflügen wandeln sich zur Zeit immer mehr in ungünstige Zeiten und auch mit Umsteigestopp in Istanbul. Mir persönlich ist aufgefallen, dass die vielen Billigvermarkter gar nicht mehr dabei sind. Sie haben ihre Kontengente schon weg oder gar nicht mehr eingekauft. Und es erscheint eigentlich paradox: Die wenigen Billigvermarkter sind inzwischen teurer als so manch anderer reguläre Veranstalter. Diese Beurteilung erlaube ich mir, da ich etwa seit September den Markt bis heute für meine Buchungen sehr intensiv beobachtet habe.

Jetzt aber mal von mir eine klare Aussage zur Sicherheit:

Bei meinen letzten 4 Aufenthalten von Nov. '16 bis Anfang März '17 habe ich keine Besonderheiten in Sachen Maßnahmen, Sicherheit, Kontrollen bemerkt. Ausnahme waren Doppelstreifen der Polizei auf dem Flughafen. Straßenkontrollen habe ich nur im normalen Umfang bemerkt. Ich gehe aber davon aus, dass im Hintergrund sehr wohl Sicherheitsmaßnahmen laufen, die man nicht bemerkt.

Daher halte ich nicht viel vom Blick in die Glaskugel. Das kann keiner vorhersagen und jeder sollte für sich selbst entscheiden. Auch ich weiß nicht, was mich am 16. April erwartet, wenn ich vor Ort die Abstimmung direkt verfolgen kann. Mit Sicherheit nicht in Manavgat, sondern am TV.

• meikel12
    geschrieben 1490122916814

Auch ich kann nur bestätigen, dass die Preise nicht drastisch fallen....unser Hotel ist Pfingsten sogar teurer geworden mit bescheidenen Flugzeiten....der Preis von den Sommerferien ist konstant geblieben.....ich freu mich auf deine Meldung Ostern....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!