Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• BremerHB
    geschrieben 1490170465304

Moin, man hat den Eindruck hier in einem polit Forum zu sein. So viele Meinungen und pro&contras. Das ist schon toll. Gibt es auch Menschen hier die sich auch noch auf ihren Türkei Urlaub freuen und nicht alles nur negativ sehen? Sind denn so viele hier durch die Medien geblendet? Also ich sehe meinem Urlaub Mitte April recht optimistisch entgegen. Freuen sei an jetziger Stelle vielleicht noch nicht angesagt, aber ich bin mir sicher alles wird gut. Wo ist es heute noch sicher? Auf meiner Hochzeitsreise nach Paris, war es nicht sicher. In Belgien ist es auch nicht sicher. In New York for 4 Jahren ebenso nicht...Berlin? Also---ich glaube an das gute im Menschen und wünsche alles hier die auch noch aufgeschlossen gegenüber der  sind einen schönen Urlaub.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1490171070460

Hallo, ich bin auch noch da! Ich freue mich auch auf meinen Urlaub!Allen Hetzereien zum Trotz .Das Schlimmste für mich ist die Fahrt zum Flughafen und der Flug.Beim letzten mal hatten wir eine Reifenpanne als wir aus der Hofeinfahrt fuhren und zum Flughafen wollten,morgens um 1:30Uhr.Das nenn ich Stress.Sobald man dann in Antalya aus dem Flugzeug steigt ist alles gut!Allen einen schönen Urlaub.

• OliverQ121171
    geschrieben 1490172522485

Auch wir freuen uns mittlerweile wieder auf den Urlaub in Belek und sehen diesem auch positiv entgegen. Einzig und allein die aktuelle Auslastung unseres Hotels macht ein wenig nachdenklich. Mit einer Kapazität von etwa 1.400 Personen und einer Auslastung für die Osterferien von momentan 500 Personen (Info direkt vom Hotelmanager am vergangenen Wochenende) hat man ja nun Hotelseits wirklich zu kämpfen. Wir fahren mit einer Gruppe von 13 Personen ins Hotel und werden die Zeit erneut genießen.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • ReinaDoreen
    geschrieben 1490179000674

Ich freue mich ebenfalls auf meinen Urlaub im Juli in der Türkei.

• memories2016
    geschrieben 1490183928167

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Anfrage bei Sunexpress hier von Interesse ist.

Meinen Laptop hatte ich oftmals im Koffer, da bekam ich die Ansage

bitte in das Handgepäck

Nun habe ich aufgrund der USA http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_80685078/fluege-in-die-usa-keine-laptops-mehr-im-handgepaeck.html

bei Sunexpress nachgefragt.

Aussage:

Laptop weiterhin in das Handgepäck

Hinweis:

ich wollte keinen neuen thread eröffnen und in der Rentner-Bravo schreibe ich noch nicht

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1490184905645

Aufrufe zu einem Urlaubsboykott für die Türkei finde ich absolut blöde ...

Wer in die Türkei fliegen möchte soll das tun! Das sehe ich mittlerweile so und auch nach vielen Gesprächen mit Türken, die mir teils echt voll leid tuen.

Ich persönlich habe im übrigen überhaupt keine Sicherheitsbedenken. Bei mir gibt es andere Gründe, die Türkei nicht zu besuchen.

Die Türkei ist mir zu "westlich" geworden in den letzten Jahren und das steht dann doch sehr im Gegensatz zu dem, was da jetzt passiert. Ich denke, das schreckt die meisten Urlauber ab, die in der Türkei doch ein zweites "Mallorca" gesehen haben ab.

Ich brauche im Urlaub ein Feeling von was völlig "Anderem". Eintauchen in eine völlig andere Welt. Meine Lieblingsziele wären übrigens auch einmal Vietnam, die Malediven, Bali oder Sri Lanka. Aber das kann ich mir einfach nicht leisten. Insofern bleibe ich bei Ägypten.

Möge die Türkei den richtigen Weg wählen für die Menschen und ihre Zukunft ...

• rumsstein
    geschrieben 1490186073525 , zuletzt editiert von rumsstein

Abgesehen davon, dass dein Beitrag, @memories2016, eher in den in denAirline-Thread gehört, wenn du die Überschrift des von dir verlinkten Artikels liest, erübrigt sich dein Beitrag: "USA verbieten...". Soweit ich weiß, fliegt SunExpress nicht in die USA und ist auch keine US-amerikanische Fluggesellschaft. So what? Und von wem/ wann bekamst du die Ansage, der Laptop müsse ins Handgepäck?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!