rumsstein---die Headline....
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1490186766374
-
geschrieben 1490188112159
Ich habe nicht geschrieben, dass Sunexpress in die USA fliegt.
sondern aufgrund des aktuellen Hinweises, habe ich telefonisch bei sunexpress nachgefragt,
ob die Bestimmungen sich ebenfalls bei sunexpress, bei Flügen in die Türkei, geändert hätten.
Wie geschrieben, ich hatte bei einigen Flügen den Laptop im Koffer und wurde am Flughafen
aufgefordert, bitte ins Handgepäck.
Nun habe ich telefonisch die Aussage erhalten, dass der Laptop in das Handgepäck gehört.
meine Frage an dich:
worauf bezieht sich die Überschrift
auf aktuelle Hinweise und Fragen
oder nur auf Fragen zur Sicherheit?
ich habe die Überschrift falsch interpretiert
So what
-
geschrieben 1490188935327
Nein, hast du nicht, aber der Beitrag hätte in den SunExpress-Thread gehört. BTW, warum sollte SE springen, wenn die USA pfeift? Sorry Günter, ich wollte auf den Beitrag eingehen, der ja indirekt doch mit Sicherheit zu tun hat. Ich denke, wir können es dabei belassen, @memories 2016.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1490195469175
Neues Gebrüll vom Sultan am Bosporus, gemeldet von n-tv: ""Wenn Europa seinen Weg so fortsetzt, kann sich kein Europäer in irgendeinem Teil der Welt mehr sicher auf den Straßen bewegen", sagte Erdogan. "Wir als Türkei fordern Europa auf, die Menschenrechte und die Demokratie zu respektieren.""
Damit meint er ganz bestimmt auch Straßen in der Türkei.
-
geschrieben 1490196185446 , zuletzt editiert von rumsstein
Wer aus einer solchen Krawallrhetorik eine Sicherheitsgefährdung für Europäer in den türkischen Urlaubsgebieten ableitet, kennt die Mentalität der Menschen in diesem Teil der Welt nicht. Man erinnere sich nur an die Zornausbrüche und Gewaltandrohungen von Erdogan an Putin und zurück, als das türkische Militär den russischen Jet abgeschossen hatte. Ein paar Monate später hatten sie sich urplötzlich wieder ganz doll lieb.
@Florian80w: Du tappst genau in die Falle und machst das, was Erdogan gern möchte, du nimmst ihn ernst und hast Angst, wenn er den Gockel auf dem Mist spielt. Sorry, aber das ist imho sehr naiv.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1490197221776
...also ich glaub nicht, dass Florian80w Angst hat, ich hab zumindest keine, aber irgendwann ist der Punkt erreicht - Krawallrhetorik hin oder her - wo man sagen muss bis hier hin und nicht weiter. Nazibeschimpfungen etc sind eine Sache, das was er heute gesagt hat ist eine ganz andere Sache, das ist in meinen Augen eine öffentlich ausgesprochene Drohung an alle Europäer. Tür zu, Brücken hoch, Reisewarnung aus der gesamte EU für die Türkei und Ende, lasst den einfach am langen Arm verhungern.
-
geschrieben 1490199770589
Und bei diesen Drohgebärden soll sich ein Europäer in der Türkei wohl fühlen, keine Ahnung was der Irre nach dem "Ermächtigungsgesetz" noch im Schilde führt. Wenn ein Deutscher eine solche Rhetorik z.B. bei "Fratzebuch" an den Tag legt wird er sofort verknackt, und das ist auch gut so. Wird Zeit, daß mal die passende Antwort kommt, dann kann der Khalif seine Wirtschaft incl. Tourismus gleich im Bosporus verklappen. Und wie jetzt? Augen zu und durch???
Karpfenblau -
geschrieben 1490200293865
-
geschrieben 1490200597085 , zuletzt editiert von Florian80w
Mir ist es ziemlich schnurzpiepe, ob derartiger Verbalmüll aus dem Munde des immerhin Staatsoberhauptes der Türkei und nicht irgend eines Sippenhäuptlings im tiefsten Kongo landestypische Mentalität ist. Der Heini erwartet, dass ihn weltweit und vor allem in Europa andere Staaten ernst nehmen. Sowas kann er meinetwegen seiner Frau in seinem Palastschlafzimmer sagen, aber nicht öffentlich mit TV-Aufzeichnung und prompter Übersetzung in europäische Sprachen.
Wenn einer seiner jungen "Brüder" in Deutschland vor mir steht und "Ich mach dich Messer" sagt, entgegne ich bestimmt nicht "Nix da, bin keine Zwiebel".
Der Mann ist größenwahnsinnig krank, hat "seine" Türkei ja schließlich auch schon zum Nabel der gesamten islamischen Welt erklärt, siehe seine Drohung mit der 2 Milliarden zählenden Umma an seiner Seite. Solche Leute sind unberechenbar und brandgefährlich. Wohin derartige Demagogie führen kann, weiß Deutschland leider seit 1933 sehr genau.
-
geschrieben 1490200747819
Ich reise nicht zu Erdogan, ich reise in die Türkei. Wem der Unterschied nicht klar ist, der sollte tatsächlich besser zu Hause bleiben oder auf den Islas Malvinas Urlaub machen. Alles Christen dort, nur die Algen sind meist religionslos.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)