Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1490200804397 , zuletzt editiert von Sokrates

@Vader70, Florian80w, Trave175

Genau diese Reaktion erhofft sich Erdogan, um innenpolitisch Stärke demonstrieren und richtig vom Leder ziehen zu können!

Z.B. so:

"Die bösen Europäer sind an allem Unbill Schuld, sie machen schließlich den Tourismus und die gesamte türkische Wirtschaft kaputt! Aber ich als zukünftiger Alleinherrscher und legitimer Nachfolger von Mehmet II, sowie Beschützer aller Mohammedaner usw, usw werde natürlich alles zum Guten wenden - ihr müsst nur dem Referendum zustimmen. EVET!"

Wenn man aber diesen Herrn weiter ins Leere laufen lässt, wird der immer dickere verbale Knüppel rausholen und dann besteht die nicht geringe Chance, dass dann selbst dem überzeugtesten Anhänger der AKP ein Licht auf- und damit die Sache für E. nach hinten losgeht.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • rumsstein
    geschrieben 1490200980721

Chapeau Sokrates! Ich habe ähnliches auch schon des Öfteren von mir gegeben, aber du hast es sehr eindeutig und plastisch geschildert, wer das jetzt immer noch nicht peilt, tja....

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Florian80w
    geschrieben 1490206122888

Ja und nein. Das aufgehende Licht braucht bisschen Denkstrom, den gewinnt es aus Bildung und Nachdenken. Das kann nun mal nicht jeder. Demagogisch geschickte Rattenfänger setzen bekanntlich gern auf die Nichtdenker und auf die am unteren Rand der Gesellschaft. Bei den Wahlkundgebungen in Deutschland war garantiert nicht der türkischstämmige Volljurist anwesend, aber ganz sicher viele von H4 lebende Deutschtürken mit zwangsangeheirateter Kopftuchfrau und 6 Kindern zu Hause.

• OliverQ121171
    geschrieben 1490206312351

Auch von mir ein ganz großes Daumenhoch Sokrates:ok_hand::ok_hand::ok_hand:Warum reagiert unsere Mutti so wie sie es tut ? Aus genau Deinen oben geschilderten Aspekten. Sehr geil ausgedrückt und auch von mir daher nochmals ein kräftiges Chapeau :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • schulznissen
    geschrieben 1490207110436

Seit einiger Zeit verfolge ich die Diskussionen im Forum. Mein Urlaub in Kumköy steht kurz bevor und ich hätte mir mehr

Informationen von Urlaubern gewünscht, die über die aktuelle Lage vor Ort berichten. Ich brauche keine Warnungen von Menschen,

die auf keinen Fall in der Türkei Urlaub machen wollen, warum auch immer. Es gibt auf der Seite des auswärtigen Amtes keine Reisewarnung.

Es gibt nur die gleichen Warnhinweise, die ich auch schon im März 2016 gelesen habe. Keine Menschenansammlungen, keine politischen Diskussionen, Pass immer bei sich haben, keine Militärischen Einrichtungen fotografieren, Grenzgebiete zu Syrien meiden usw.

Übrigens, den Hinweis mit dem Laptop fand ich sehr hilfreich und ich finde auch, dass er hier bei den Sicherheitshinweisen gut platziert war.

Ich freue mich auf unseren Urlaub und werde noch vor Ort meine Eindrücke hier mitteilen.

• vonschmeling
    geschrieben 1490207541930

@Florian80w

Offenbar hast du keinen Schimmer, wie viele intellektuelle Follower Herr E. hat ...

Sie fabulieren sich gerade durch sämtliche Talkrunden von anspruchsvollen Formaten bis hin zu solchen, in welchen sie die Moderatoren gehörig ins Schwitzen bringen.

Insbesondere erfreut man den Rüpel mit massenhafter Verbreitung seiner Verbaldiarrhoe - kaum läuft was über den Ticker springt auch schon einer der Empörten hier damit aus der Torte, Prima Support!

Was ein Glück, dass Frau M. eine derart souveräne Persönlichkeit ihr Eigen nennt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Spasshaber
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1490211651405

@Sokrates

Frage: warum sollte der AKP Anhänger bei immer dickeren verbalen Knüppeln seine Meinung ändern ?

Ich sehe es aber sonst genauso wie du in Bezug auf die Reaktionen aus unseren Reihen.

Allerdings denke ich schon das er seine Ziele damit erreicht. Die da wären: ein neues Feindbild, raus aus der Nato, Gesprächsende mit der EU und dann weiter Richtung Russland, die, wie sollte es anders sein, bereits das angestrebte Politische System besitzen.

Uns sollte auch Klar sein, wer da die Stimmzettel auszählt. 

• wolf2011
    geschrieben 1490219624113

Boykott und andere Ideen :

Wer hier meint er habe eine sachliche oder moralische Begründung für oder gegen eine Urlaubsreise gefunden der irrt gewaltig.

Was für ein Argument auch immer man für oder gegen eine Urlaubsreise anführt, man wird für diese Entscheidung keine widerspruchsfreie Begründung finden.

Setzt man sich nämlich wirklich ernsthaft mit dieser Problematik auseinander wird man unweigerlich in Themengebieten wie Philosophie, Moral, Ethik und I.Kant landen.

Für eine Entscheidungsfindung ist das aber kaum hilfreich. Man wird sich also mit einer "wackeligen" Argumentation zufrieden geben müssen oder man weicht einer Diskussion darüber einfach aus oder aber man baut rein auf Gefühle, die wohl vermeintlich einfachste Lösung.

@Sokrates: "ins Leere laufen lassen ...."

ganz meine Devise und taktisch auch noch fiese ;-)

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1490225300830 , zuletzt editiert von Reiseamazone1970

Na ja ... die politischen Sichtweisen sind etwas Anderes als das Urlauberempfinden ...

Leider sind ja eh Viele schon ängstlich und irritiert, ob des ganzen Terrors, der überall zuschlägt :worried:

Ich halte daher die Aussage von Erdogan, dass wir Europäer bald nicht mehr sicher sind, für einen großen Schaden an der Tourismusbranche.

Und das nicht nur für die Türkei, sondern allgemein. Nach dem Motto: Dann bleibe ich lieber Zuhause, man weiß ja nicht ...

Natürlich kann man diese Worte und Drohungen ignorieren ... ich denke aber genügend haben sie gehört und bleiben lieber ganz zuhause, weil sie sich da sicher fühlen.

Das ist nur meine Einschätzung nach vielen Gesprächen mit vielen Menschen.

• Mone1973
    geschrieben 1490227225726

Zuhause ist man leider keineswegs sicher, man braucht nur jemand falschem die Tür öffnen ...

Wie auch immer, nicht mehr verreisen - wohin auch immer - kann die Lösung nicht sein, ebenso ist es falsch, absolut jeden "Pup" dieses Herrn so derart pressemäßig aufzublähen, dass schlichtere Gemüter wirklich glauben könnten, der Weltuntergang stünde bevor. Ins Leere laufen, Ohren auf Durchzug, man kann das doch alles gar nicht Ernst nehmen. Er lacht sich ins Fäustchen ob der medialen Aufmerksamkeit oder seine Nervosität bzgl. Referendum schlägt durch ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!