Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• wolleserbse
    geschrieben 1491392522532

Jetzt auch mal von mir O.T. und zur Erinnerung: Das Thema heißt "Aktuelle Hinweise u. Fragen

zur Sicherheit im Türkeiurlaub". Ich habe gerade mal rückwärts gezählt und bei "39" aufgehört.

Alles O.T., sowohl von Neulingen hier im Forum, als auch von den " Platzhirschen", die gelegentlich

an "Thementreue" erinnern.

Ab 19.04. bin ich vor Ort und werde dann etwas zum Thema beitragen können.

• Kodierfachkraft
    geschrieben 1491406725585

Hallo Gellynapp ( hoffentlich richtig geschrieben),

ich war im Hotel Delphin Imperial, hatte das Delphin Palace gebucht, da es aber leider so wenig Buchungen gab, hat die Delphinkette die Gäste aus 3 Häuser ins Imperial umgebucht und trotzdem war das Hotel nur etwa zu 50% belegt. Ich hoffe für Alle die ihren Lebensunterhalt verdienen müssen, daß es für sie wieder besser werden wird.

Euer Hotel muß - wenn ich mich richtig erinnere Nähe am Delphin Imperial sein, leider war ich dort noch nicht.

Vom Flughafen nach Lara dauert der Transfer ca. 20 Minuten.

Ob man in die Türkei reisen sollte muß Jeder selbst wissen - ich war wie jedes Jahr dort und hatte einen schönen Urlaub und habe aufgrund der Erfahrungen die ich gemacht habe für Anfang August wieder gebucht!

100%-tiger Sicherheit hat man doch nirgendwo mehr, auch nicht in Deutschland.

Auch mich haben die Menschen in meinem Umfeld mit: da ist es doch gefährlich, da ist Krieg, da wollen sie keine Deutschen haben..... etwas verunsichert aber es war für mich die richtige Entscheidung dort wieder hin zu reisen.

Laßt Euch Eure Vorfreude auf einen schönen Urlaub nicht nehmen!

Bis dahin ist es zwar noch eine Weile aber ich wünsche Euch wunderschöne Urlaubstage :sunglasses:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1491408968302

Nur mal so der Vollständigkeit halber, ich habe mitnichten Schreibfehler moniert, die machen wir wohl alle. Ich hatte mir nur gewünscht, daß man aus Respekt vor dem Abschicken eines Beitrages einfach nochmal drüberschaut. Auch habe ich nicht gesagt, man solle nicht von seinen Erfahrungen von vor Ort berichten, natürlich soll man das, aber das als einzige Informationsquelle zu betrachten ist wohl ein wenig blauäugig?

Ein wenig Präzision kann ab und an nicht schaden, weder beim Verfassen noch Lesen der Beiträge.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1491410476036

Welch Informationsquelle schlägst du denn vor.Gibts noch andere Quellen?

Alles wird gut !
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1491413050802

Durchaus, aber Du hast ja schon bekundet, daß sie Dich nicht interessieren.

Für mich sind z.B. das AA oder seriöse Medien glaubwürdiger als subjektive Sicherheitseindrücke von Urlaubern, die sich sicher fühlen, weil in Einkaufstüten von Touristen geschaut wurde, der Unterboden von Fahrzeugen oberflächlich mit nem Spiegel betrachtet wird oder sie durch einen Metalldetektor in das Gebäude geschleust werden, dessen Piepsen eh niemanden interessiert. Das sind m.E. Maßnahmen, die den Urlaubern ein Sicherheitsgefühl vermitteln sollen, welches in meinen Augen ein sehr trügerisches ist.

Auch interessiert mich die Meinung von Türkeikennern mehr als die eines heimgekehrten Pauschaltouristen, der dort vielleicht jährlich 2-4 Wochen seinen Urlaub zu 90% auf der Liege verbringt.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung und es steht jedem frei, sich seine nur aufgrund von Urlauberrückmeldungen zu bilden.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1491413557800 , zuletzt editiert von Schlangenfanger

Was willst du eigentlich? Sagt mir das AA ich soll nicht in die Türkei fahren ,sagen mir seriöse Medien ich soll nicht in die Türkei fahren.Wenn ja,dann würde ich es auch nicht tun.Ich bin auch nicht verpflichtet im Türkeiurlaub was anderes zu tun ,als auf der Liege zu liegen ,zu schwimmen ,zu lachen und Spaß zu haben.

Alles wird gut !
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1491416064330

Habe ich das irgendwo behauptet?! :flushed:

Du scheinst mir unter leichtem Realitätsverlust zu leiden, was Deinen bevorstehenden Türkeiurlaub betrifft und solltest vielleicht doch besser jegliche Meldung dazu meiden, wenn Du sie nicht verarbeiten kannst.

• max06de
    gesperrt
    geschrieben 1491416262817

Seid lieb zueinander, sonst kommt wieder der Rotstift...

Feedback ausschließlich über den Feedback-Button! Es werden hier keine Fragen zu Foren-fremden Themen beantwortet.
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1491416402112

Du armes Hascherl,hast heut wohl Langeweile.Ich will jetzt nicht alles zurücklesen,ich weiß jetzt nicht ob du selber in die Türkei fliegst oder geflogen bist.Aber es ist mir ein Rätsel,was du bezwecken willst.

Alles wird gut !
  • Kodierfachkraft
    geschrieben 1491416893095

Hallo doc3366,

ich hatte gelesen, daß ein Forumsmitglied gerne einen Bericht von Jemandem hätte der gerade aus der Türkei zurück gekommen ist. Deshalb hatte ich über meine Urlaubserfahrungen berichtet - der Bericht kann ja nur subjektiv sein.

Nur weil ich in diesem Forum meine politische Meinung nicht äußern möchte und nur das berichte was ich erlebt habe, werde ich als dümmlicher Pauschaltourist, der nur an Effes und Essen interessiert ist und zu 90% eh nur auf der Liege rumgelegen ist beschimpft. Wie kommst Ihr Besserwisser dazu so eine Meinung über Andere abzugeben?

Völlig respektlos!

Für mich war's das jetzt - ein Forum in dem so miteinander umgegangen wird ist NIX für mich.

Einen Gruß noch an Schlangenfanger - wenn es mehr wie Dich hier geben würde wär's echt toll ! Genieße Deinen Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!