Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1491425081422

"Melden macht frei!"

Quelle: Spieß Gerlach, oder wahrscheinlich auch jeder andere Kommisskopp :stuck_out_tongue_winking_eye:

• vonschmeling
    geschrieben 1491429068442 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich hab´s schon vor langer Zeit geschrieben:

Die wirksamen Sicherheitsvorkehrungen sieht ein Tourist nicht, auch wenn er mal todesmutig über einen Wochenmarkt schlendert.

In dieser Hinsicht habe ich großes (wenngleich sehr ambivalentes!) Vertrauen in die fraglichen Behörden. Daher rührt auch meine Zustimmung zu doc´s Ansicht, solche Berichte seien nur ein winziger Teil des Gesamtbildes.

Natürlich besteht m.E. auch nur ein sehr geringes Risiko, offen von einem Servicekörper in die Nähe des Nationalsozialismus gerückt zu werden (derlei Attacken treffen selbst bei vielen Parteigenossen des Herrn E. auf wenig Gegenliebe), sensible Zuhörer können allerdings gewisse Veränderungen in der sonst überfreundlichen Haltung feststellen. Es ist zum Teil Enttäuschung, die Wahrnehmung, man sei Opfer falscher Versprechungen (EU Beitritt, Reisefreiheiten), zum Teil aber auch Widerstand gegen eine Bevormundung durch die westlichen Mächte, ganz so wie von Herrn E. gerne dargestellt. Die Reaktion ist Trotz - wen wundert das?

Ich persönlich habe schon immer großen Wert darauf gelegt mit außerordentlich gespitzten Ohren zu reisen. Oft kann einem allein Zuhören viele Sympathien einbringen und zudem interessante Einblicke in die Gefühle der Gastgeber.

Genauso werde ich das auch bei meiner nächsten Reise wieder halten, was mich natürlich nicht davor bewahren wird von einem Irren mit dem Dolmus umgenietet zu werden. Ich lebe aber auch nicht in der ständigen Angst der Himmel könne mir auf den Kopf fallen, insofern bin ich hinsichtlich meiner politisch bedingten Risiken sicher entspannter als in Sachen halbgares Hühnchen futtern ...

• wolleserbse
    geschrieben 1491462869753

@Ahotep   von mir vollste Zustimmung, aber warum wird nicht gelöscht, was nicht zum Thema passt?

• HC-Mitglied1237655
    gesperrt
    geschrieben 1491471333642

@Wolleserbse..... das frage ich mich auch schon seit den letzten 13 Seiten hier..vielleicht einfach mal das Thema schließen, bringt ja eh nichts wenn man seine "eigene Meinung" kundtut ....es gibt leider bei vielen Menschen nur eine richtige Meinung und das ist die eigene.

Freue mich jetzt schon wenn ich wieder im "richtigen Hotelthread" nachfrage wie es mit der "Abendrobe" aussieht...da wirst du auch wieder genau die selben User finden die ihren Senf dazu abgeben obwohl sie eigentlich "nichts zu sagen haben" zum Thema....

• Mam62
    geschrieben 1491474346047

Das dürfen die Admins, die hier das Hausrecht haben, wohl immer noch ohne Eure Einmischung oder gar Abstimmung durch die User entscheiden, findet Ihr nicht?

Meldet Euch doch als Admins, wenn Ihr das so viel besser könnt. Oder gründet einfach ein Forum, wo alles so läuft, wie Ihr Euch das vorstellt.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1491474729656

Dann hört doch bitte endlich auf, solche OT Beiträge zu verfassen. Es geht nicht darum, das man nicht seine aktuellen Erfahrungen/Hinweise zum Thema posten darf, sondern um diese ständigen Beiträge, die völlig am Thema vorbei sind.

Das ist hier kein Laber-Chat über dies und das! Infos, die anderen weiterhelfen sind gefragt und zwar nur bezüglich des Themas Sicherheit und aktuelle Lage.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!