M. M. n. hat sich Ahotep klar genug ausgedrückt, trotzdem musste ich einige OT-Beiträge löschen. Daher: weiter im Thema!
LG
Sokrates
M. M. n. hat sich Ahotep klar genug ausgedrückt, trotzdem musste ich einige OT-Beiträge löschen. Daher: weiter im Thema!
LG
Sokrates
Und hier der Versuch eine aktuelle Sitution zu schildern.
Leider nur nur via Smartphone, da alle 3 IPads beim Login am zicken sind.
Anreise se in Belek in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab Paderborn mit Corendon. Flieger bis auf einen Platz voll. Ich meine beurteilen zu können, dass es meistens Touris waren. In Antalya gelandet, ziemlich easy durch den Zoll, Gepäck war sehr schnell da und ab zum Transferbus. Schalter 61 wenn es um Vtours geht. 2 Hotelanfahrten vorab. Eins davon Gloria trallala. Vorm Hotel Koffer- und Körperscaner. Ob es was bringt, keine Ahnung, aber Gepäck und Personen werden vor Checkin geprüft. Was sehr auffällig war, waren die Aufforderungen ab Flughafen für ein Evet. So ca alle 200 Meter prangert ein Plakat, zum Teil Hochhaushoch mit dem Konterfei eines Ministers und dem Zusatz Evet. Auf Nachfrage im Hotel, warum hier nirgends für Hayir geworben wird, heißt es, dass die Region um Antalya seit Jahren fest in der Hand von AKP ist und alles andere wenig Sinn macht. Hier konzentrieren sich die Nicht AKPler auf andere Gebiete. Nun gut, wir sind gut im Hotel angekommen. Efes gab es auch um 3 Uhr morgens noch.
Stimmung am am nächsten Morgen excellent. Man hat den Eindruck, dass man sich vor Ort wirklich über jeden Touristen freut. Vielleicht über die aus BRD besonders. Sprüche wie, schön das wenigstens ihr...., Super das Ihr bei uns seid etc. ist das harmloseste. Wir haben das Gefühl noch willkommener zu sein als die male davor.
Politischen Diskussionen versuchen wir aus dem Weg zu gehen, was sich leider nicht immer vermeiden lässt. Die meisten Angestellten entschuldigen sich für die verbalen Engleisungen von Herrn E. Aber nun gut....
Ansonsten treffen wir momentan viele Stammgäste im Hotel wieder deren O-Ton ist: Wir sind doch hier, weil es uns gefällt, weil wir das Personal mögen etc. etc.
Wir können momentan nur sagen, dass wir wirklich froh sind hier zu sein, denn hier ist nix gespielt oder aufgesetzt. Ab morgen wird unser Hotel recht voll sein mit 1.200 Gästen. Bisher sind etwa 33% Deutsche, 20 % Engländer, 20% Baltikum und der Rest sehr unauffällig von irgendwo. Die Stimmung allgemein im Hotel würde ich momentan als absolut Top einschätzen wollen. Es macht Spaß hier zu sein
Bis dahin mal
Oliver
OliverQ121171, das ist ein wirklich erfreulicher Bericht,sollten mehr so machen.Ich packe schön langsam die Koffer .Weiterhin einen schönen Urlaub.
Geschichten aus 1001 Nacht ...
Die Frage, weshalb keine Hayir Propaganda wahrnehmbar sei, ist so abenteuerlich wie die Antwort!
Tatsächlich gibt es quasi keine Opposition mehr, jedenfalls keine, die sich etwas zu sagen traut. Die Halbwertzeit eines Hayir-Plakates, dessen, der sein Konterfei zur Verfügung stellt samt Plakatkleber würde ich mit weniger als 2h anberaumen - und zwar selbst in Izmir, wo es die AKP wahrlich schwer hat.
Während Evet fussballfeldgroß Häuserfronten einnimmt ist Hayir ein kleines, nur im Stillen gedachtes Wort hinsichtlich des fraglichen Votums.
Ausgesprochen wird es vermutlich nur von Exil-Türken, beispielsweise in Griechenland - übrigens inzwischen eines der Hauptziele andersdenkender Erdogan-Gegner.
Hieraus ergibt sich eine weitere Problematik: Zwar wird man missliebige Querulanten los, leider sind sie weit überwiegend blendend ausgebildet und ihr Exodus ist gleichzeitig auch einer von Intellekt, Know-How und wirtschaftlich dringend benötigter Aktivposten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!