Türkei: NEIN-Partei bekämpft Erdogans Präsidentschaftspläne klick
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
geschrieben 1491934804204
Heute mit dem Mietwagen in Kadrye auf dem Basar gewesen. Verkäufer ausnahmslos alle sehr freundlich. Gespräche über die aktuelle Situation wurden gerne geführt. Laut der Händler ist es momentan ein ständiges auf und ab. Monate in denen gedacht wird, dass es wieder bergauf geht, werden im nächsten Monat wieder zunichte gemacht. Die Preise in den Geschäften und auf dem Basar haben wir als extrem niedrig empfunden. Unverständlich wie manche Leute hier noch versuchen auch den allerletzten Euro rauszuholen. Beispiel: an einem Stand Kinderhosen gekauft, Bluejeans aber auch farbige Jeans. Stückpreis 5,- €. Da komme ich nicht mal auf die Idee noch zu handeln. Manch andere will 3,- € geben, sonst geht er wieder. Das Motto: Leben und Leben lassen scheint manchem fremd zu sein. Nun gut, jeder wie er meint. Allgemein war der Basar nicht sonderlich gut besucht, zumindest nicht in der Zeit von 9:30 bis 12:30 Uhr. Wichtig Erkenntnis für uns war halt, dass man uns zu jeder Zeit sehr höflich entgegengetreten ist. Meine Frau musste zwischendurch auf die Toilette und hatte hierfür 2,- € angeboten. Der Wirt trat ihr mit folgenden Worten entgegen: wir sind gastfreundliches Land und Allemania unsere Freunde, ich bitte kein Geld für Toilette.
Natürlich sind wir hier nochmals für ne Rutsche Getränke eingekehrt. Das sind so die Nettigkeiten, die man trotz der politischen Lage erlebt.
Im Anschluss unser ehemaliges Stammhotel besucht. Dieses wurde in den letzten 12 Monaten sehr aufwendig und mit viel Geld renoviert. Obschon die "Werbetrommel" seit Oktober letzten Jahres kräftig gerührt wurde, hat man zur Neueröffnung am 01.04. grad mal eine Belegung von 20 Zimmern gehabt. Dies ist aber sehr wahrscheinlich den fehlenden Bewertungen geschuldet.
Weiter ging es im Anschluss in die Innenstadt von Belek. Hier spiegelte sich ein ähnliches Bild wieder wie in Kadrye. Die Stadt war nicht leer, aber man merkt deutlich die fehlenden Touristen. Mal schauen wie die Stadt aussieht, wenn am Samstag der Basar ist.
Zurück im Hotel (Limak Atlantis) angekommen, festgestellt dass tagsüber wirklich viele Gäste eingetroffen sind. Liegen am Pool und Strand nahezu alle belegt, warten an der Bar auf Efes dauerte deutlich länger. Zumindest in unserem Hotel scheinen die Osterferien Hoffnung zu verbreiten.
Morgen geht es dann am Strand mal nach rechts und links um zu schauen wie es in den Nachbarhotels so ausschaut.
Gruß
Oliver
wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain -
geschrieben 1491936429385
Wer vergeblich sucht: Gemeint ist Kadriye ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1491936986267
Trotzdem ein aufschlußfeicher Bericht,egal ob aus Kadriye oder Kadyre !
Alles wird gut ! -
geschrieben 1491937600743
Die Botschaft hast du wieder einmal nicht verstanden, Schlangenfanger?
Nix für ungut - aber das überrascht mich inzwischen nicht mehr.
Ich nehme an die Korrektur war in Olivers Sinn - so findet man nämlich die Location ohne "meintest du ...?".
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1491938029863
Vonschmeling,WIR sind extrem off topic,nur mal so am Rande bemerkt
Alles wird gut ! -
geschrieben 1491939593332
Nein, wie kommst du drauf?
Offengestanden gehst du mir langsam aber sicher gewaltig auf den Zeiger, Schlangenfanger ...
geschrieben 1491942002573
Was soll denn eigentlich der Quatsch? Oliver hat sich die Mühe gemacht,in seinem Urlaub nebenbei einen Bericht,der gut und ehrlich war,zu schreiben.Das wollte ich würdigen.Gehört auch dazu nicht ,nur alles bemängeln und Spannung verbreiten.Unterlasse es bitte mich im Urlaubsforum ständig persönlich anzugreifen.Ich kommentiere auch nicht jeden dümmlichen Komentar von dir.Da würde ich den ganzen Tag nicht mehr fertig werden.Wenn du so klug bist ,wie du tust wüsstest du auch ,wie man mit anderen Menschen umgeht.Aber das ist zu viel verlangt.Und jetzt bitte, bitte Schluß mit dem Theater.
Alles wird gut ! -
geschrieben 1491946585799
hallo, Schlangenfanger, weißt du was ein Troll ist? Wenn nicht schau mal bei Tante Goo... vorbei.
Nix für ungut, aber das musste ich mal los werden
-
geschrieben 1491947834592 , zuletzt editiert von HABERLING
in Bayern. nennt man sowas wie @vonschmeling teilweise macht, Quwertreiber
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"