Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1491948974019

... schön, daß es solche hier überhaupt noch gibt und nicht nur stromlinienförmige Aale und Lurche mit entsprechendem IQ!

Oliver, danke für den Bericht!

Vielleicht solltest Du diesen, mit Erlaubnis der Admins, im Thread zur aktuellen Situation nochmal einstellen, denn dort wird genau so etwas gesucht und hier bei HC verkehren auch genug "Externe", die nicht alle Threads im Forum lesen.

Weiterhin schönen und sicheren Urlaub!

• vonschmeling
    geschrieben 1491956057100

@HABERLING

Aufrichtigen Dank für den Link zu dem von mir leider verpassten ARD Beitrag!

Ich hoffe sehr, dass Tuna Bey seinen Mut nicht eines Tages mit schlimmen Repressalien quittiert bekommt und verkneife mir daher - trotz entsprechend vehementen Impulses! - die Weiterverbreitung.

Die Kurzfassung:

Ja, weil Erdogan sooo viel für die Türkei getan hat. (??)

Gegenwort:

Kann sein, aber was hindert ihn daran, das unter den gegebenen Voraussetzungen weiterhin zu tun?

Ich bin in engem Kontakt mit parteilosen Nein-Stimmen hier - sie suchen zum Teil ebenfalls auf der Straße nach Unentschlossenen und müssen sich dabei von der Evet-Fraktion zuweilen ganz unterirdisch ankaxxen lassen ... Traurig traurig ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1491957707671 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Barpi

Ich fürchte, Schlangenfanger meint du meintest mich mit der trolligen Definition ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Barpi
    geschrieben 1491989212610

@HABERLING sagte:

in Bayern. nennt man sowas wie @vonschmeling teilweise macht, Quwertreiber :exclamation:

Da hast Du mich aber total missverstanden, ich meinte nicht  Frau vonschmeling!!!!!!!:confounded:

• OliverQ121171
    geschrieben 1492000526992

So Kinners, jetzt beruhigen wir uns wieder alle, gell. Heute nicht KADRIYE gewesen. Ja, gestern dort also in Kadriye gewesen und in Kadriye einen ziemlichen Spaß gehabt, trotzdem danach falsch geschrieben, sorry. Asche auf mein Haupt. Mein Fehler, sorry. Aber deswegen müssen mal gar keine Missverständnisse aufkommen.

Heute kann ich nicht viel berichten, außer dass es ein weiterer Klasse Tag im Hotel war und noch ist. Bewölkt aber warm. Leute beobachten und Stimmungen einfangen kann ja manchmal so schön sein. Efes gibt es auch noch, ist noch nicht leer und wird mir stets von einem Kellner gebracht, der eher freundlich und nicht muffig ist. Insofern lasst uns nun auch auch alle wieder lieb haben.

Bis dann mal

Oliver

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1492002747463 , zuletzt editiert von Schlangenfanger

OliverQ??????,du hast leicht lachen ,mit deinem Efes und so,aber nicht mehr lange.Weißt du eigentlich ,daß das Efes nichts mit Sicherheit zu tun hat?Man fühlt sich danach nur besonders sicher:beers:.Weiterhin viel Spaß und berichte wieder,aber überleg dir in welchem Thread.Vielleicht besser im fun!Hät ich jetzt fast vergessen Haberling,Quertreiber schreibt man so wie Quark.:smile:

Alles wird gut !
  • HABERLING
    geschrieben 1492005292783

Danke Frau Leererin :blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • christianskas
    geschrieben 1492009214893 , zuletzt editiert von christianskas

@vonschmeling sagte:

Geschichten aus 1001 Nacht ... :wink:

Die Frage, weshalb keine Hayir Propaganda wahrnehmbar sei, ist so abenteuerlich wie die Antwort!

Tatsächlich gibt es quasi keine Opposition mehr...

Sorry. Da waren wohl die meisten Leute hier in der "falschen" Region unterwegs. Ich war bis Dienstag in Bodrum. Da hatte man die ganze Stadt mit Hayir-Plakaten vollgekleistert. Keine noch so kleine Straße ohne das Plakat mit dem freundlich lachenden Mädchen. Die Erdogan-Anhänger hatten im Hafen nur einen winzigen Stand aufgebaut. Mit zwei alten Frauen und einem Rentner die Reklame für Erdogan machten. Am Wochenende dann noch eine gut besuchte Hayir-Veranstaltung im Hafen. Abgeschirmt von mehreren Hundertschaften der Polizei. Wobei es wohl auch zu Unruhen gekommen sein soll. Selbst die Angestellten im Hotel haben nur mit schärfsten Worten auf Erdogan gewettert und sich ein schnelles Ableben gewünscht.

Beim Eintreffen in Bodrum gab es am MIttwoch der Vorwoche gleich eine Polizeikontrolle. Da wurde der Bus wenige Kilometer vom Airport entfernt angehalten, sämtliche Pässe eingesammelt und kontrolliert. Das gleiche Schauspiel am Montag davor in Ankara. Gestern (11.04.) war ich noch einmal in Ankara. Den ganzen Tag kreisten Militärhubschrauber im Tiefflug über die Stadt. Keine Ahnung was da los war. In den Medien habe ich nichts darüber gefunden.

• rumsstein
    geschrieben 1492010266335 , zuletzt editiert von rumsstein

Das sind Momentaufnahmen mit einer ganz engen Perspektive, @christianskas. Wenn es wirklich eine starke Hayir-Bewegung gäbe, hätten hier nicht nur die Qualitätsmedien schon Freudenschreie verlauten lassen. Dass Hotel angestellte und generell Menschen, die direkt oder indirekt vom Tourismus leben, nicht erfreut über Erdogans Wutausbrüche gegen Deutschland sind, ist selbsterklärend. Schließlich vergrault er ihnen die Einnahmequelle. Schau dir doch im Fernsehen einfach mal Berichte in Report oder im Weltspiegel an, dann weißt du auch, dass die Neinsager gerade zu einer Hexenjagd ausgesetzt sind. Bodrum ist nicht das Mekka der Türkei.

Zu den Hubschraubern kann ich nur Mutmaßungen anstellen. Erdogan will auch sicherheitstechnisch Präsenz zeigen, das letzte, was er im Endspurt gebrauchen kann, sind weitere Anschläge.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Florian80w
    geschrieben 1492093705872

Nur mal so als wertneutraler Hinweis: Spiegel Online hat heute zum Thema Urlaub und Türkei einen recht guten, wertneutralen und ergebnisneutralen Artikel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!