Zuweilen sind Artikel so "neutral", dass sie direkt wertlos sind ...
Offenbar ist es total en vogue, in den entsprechenden Threads hier irgendwelche Links zu klöppeln, weitgehend unbeachtlich ihrer relevanz für den geneigten Leser. Ich glaube jedenfalls kaum, dass sich ein unentschlossener Bucher mittels der Ankünfte aus Albanien bis Zululand eine Meinung bildet, noch wird ein Disput von Moral- ./. Reiselobby einen merklichen Ruck durch die Wankelmütigen gehen lassen.
Interessant immerhin der Bericht von christianskas aus Bodrum mit der hoffnungsvollen Botschaft "... nur ein kleines gallisches Dorf wehrt sich noch erbittert ...". Solche Erfahrungen sind nämlich nicht überall im Netz auffindbar, und ich jedenfalls suche mir eine Statistik selbst, sofern ich dringenden Bedarf danach habe.
Ganz Furchtsame werden gleichwohl mit Grausen lesen, dass ein Prof tatsächlich ein erheblich gesteigertes Gefahrenpotenzial für europäische Touristen in der gegenwärtigen politischen Strömung erkennt - eine immerhin etwas bitterere Pille als die reine moralische Verantwortung hinsichtlich der Devisenverbringung.
Fazit ist seit Anbeginn dasselbe: Muss jeder für sich entscheiden.