Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• rumsstein
    geschrieben 1492094420557 , zuletzt editiert von rumsstein

*seufz* Manche lernen's nie. Normalerweise gibt man die Quelle auch an und redet nicht nur von ihr, Florian. Ich reiche sie mal nach.

Ist übrigens fast identisch mit dem von @Memories2016 im anderen Fred verlinkten Artikel, da beide dieselbe Quelle haben, nämlich dpa. Also frei nach Remarque, im Osten nicht Neues.:smirk:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1492100255678

Zuweilen sind Artikel so "neutral", dass sie direkt wertlos sind ... :confused:

Offenbar ist es total en vogue, in den entsprechenden Threads hier irgendwelche Links zu klöppeln, weitgehend unbeachtlich ihrer relevanz für den geneigten Leser. Ich glaube jedenfalls kaum, dass sich ein unentschlossener Bucher mittels der Ankünfte aus Albanien bis Zululand eine Meinung bildet, noch wird ein Disput von Moral- ./. Reiselobby einen merklichen Ruck durch die Wankelmütigen gehen lassen.

Interessant immerhin der Bericht von christianskas aus Bodrum mit der hoffnungsvollen Botschaft "... nur ein kleines gallisches Dorf wehrt sich noch erbittert ...". Solche Erfahrungen sind nämlich nicht überall im Netz auffindbar, und ich jedenfalls suche mir eine Statistik selbst, sofern ich dringenden Bedarf danach habe.

Ganz Furchtsame werden gleichwohl mit Grausen lesen, dass ein Prof tatsächlich ein erheblich gesteigertes Gefahrenpotenzial für europäische Touristen in der gegenwärtigen politischen Strömung erkennt - eine immerhin etwas bitterere Pille als die reine moralische Verantwortung hinsichtlich der Devisenverbringung.

Fazit ist seit Anbeginn dasselbe: Muss jeder für sich entscheiden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1492101317331 , zuletzt editiert von rumsstein

Aber auch die Einschätzung oder Vision eines Professors ist eben auch nur seine subjektive Auffassung, Einschätzung, Meinung, die ich so zum Beispiel nicht teile. Die reißende Strömung wird sich nach meinem Erachten nach dem Referendum rasch wieder in einen Mühlenteich verwandeln. Ich halte die ganzen Schimpftiraden von Erdogan für reinen Theaterdonner, er muss eben zeigen, wer der Gockel auf dem Mist ist, nämlich er und nicht Europa und nicht Merkel. Nach dem 16. April wird das vermutlich aufhören wie ein tropischer Regenguss. Vorbei, als wäre nichts gewesen, zumindest von Erdogans Seite. Aber das habe ich ja schon weiter oben versucht zu erklären, da ist nichts Faktisches, nichts zahlenmäßig Erfassbares dran, es sind Mutmaßungen. Die sollte jeder für sich werten, nicht sollte, muss. Wie BAP schon feststellte,, Helfe kann dir keiner, die verzälle dir nur Seiwer....:smirk:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • memories2016
    geschrieben 1492106142168 , zuletzt editiert von memories2016

Wer der Gockel auf dem Mist ist, werde ich nicht beurteilen

Einschätzungen und Meinungen zur aktuellen Lage kann man, meiner Meinung nach, nicht genug lesen

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_80890386/can-duendar-tuerken-waehlen-zwischen-demokratie-und-diktatur.html

meine Frage lautet nun:

wem möchte Holidaycheck dienen?

Kunden, die sich hier informieren möchten?

oder.......:smirk:

Ob sich die Lage in der Türkei nach dem Referendum entspannt?

Ich wünsche dies uns allen

Hellsehen kann ICH jedenfalls nicht !

• ikiukas
    geschrieben 1492108536549 , zuletzt editiert von ikiukas

@memories2016 sagte:

meine Frage lautet nun:

wem möchte Holidaycheck dienen?

Kunden, die sich hier informieren möchten?

oder.......:smirk:

OT ON:

Die Frage kannst du dir selber beantworten. Holidaycheck und auch dieses Forum dient dazu, Reisen zu verkaufen.

Alles, was dem entgegensteht, ist hier unerwünscht. So kann man auch das restriktive Eingreifen der Admins erklären, was des öfteren beklagt wird.

OT OFF.

Ich kann auch nett, bringt aber nix...
  • vonschmeling
    geschrieben 1492108637922

Im Forum sollen Infos von Foris (direkt!!!) andern Foris "dienen" (und sie möglichst nicht mit allfälligen Links beeiert werden!)

Was ist nur so schwer dran??!! :flushed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • memories2016
    geschrieben 1492111233424 , zuletzt editiert von memories2016

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.

Quantität schlägt Qualität

meine Meinung

und doch möchte ich einen link noch beanspruchen

https://www.holidaycheck.de/foren/netiquette

4 Regeln für das Schreiben im Reiseforum

• Schreibe hilfreich!: Achte darauf, dass du beim Thema bleibst und verständlich formulierst. So hilfst du anderen weiter.
    • Schreibe höflich und respektvoll!: Über ein Dankeschön für Hilfe freut sich jeder. Denk daran, Dir gegenüber sitzt ein Mensch - bleib also sachlich und respektiere andere Meinungen!

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1492111538350 , zuletzt editiert von Schlangenfanger

Ich verstehe jetzt einfach nur noch Bahnhof!Daß kein Missverständnis entsteht,ich meine nicht memories!

Alles wird gut !
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1492118317633 , zuletzt editiert von Ahotep

@ikiukas sagte:

OT ON:

Die Frage kannst du dir selber beantworten. Holidaycheck und auch dieses Forum dient dazu, Reisen zu verkaufen.

Alles, was dem entgegensteht, ist hier unerwünscht. So kann man auch das restriktive Eingreifen der Admins erklären, was des öfteren beklagt wird.

OT OFF.

---------------

Was soll denn der Quatsch?

Diesem Thread- Thema stehen einzig die ständigen OT's, unnütze Infos und die Querelen untereinander entgegen. Erwünscht sind natürlich aktuelle Hinweise und Erfahrungen von Usern für User! Wem soll es nützen, wenn dieser Thread mit allem möglichen zugemüllt wird und man mühsam nach wichtigen Infos suchen muß? Natürlich müssen wir dann eingreifen.

Also überlege das nächste mal bitte, bevor Du solche Unverschämtheiten postest.

Und da fällt mir gerade noch etwas auf, daher speziell für Dich nochmals dieser wichtige Hinweis Bilder/Avatare aus irgendwelchen Quellen im Forum verwenden-Vorsicht

• vonschmeling
    geschrieben 1492121422173

Seufz ... :worried:

Ist ja nicht unbedingt überraschend, @Schlangenfanger ... aber wo genau verstehts du nur noch Bahnhof?

(Wenn du schon erwähnst wen du nicht meinst erwähne doch auch gleich welche Beiträge dich überfordern?!)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!