Ok, jetzt sind die Deutschen oder die Deutsch-Türken eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit in der Türkei.
Macht schon nachdenklich, was da so passiert
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-04/tuerkei-100-deutsche-einreise-verweigert
Ok, jetzt sind die Deutschen oder die Deutsch-Türken eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit in der Türkei.
Macht schon nachdenklich, was da so passiert
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-04/tuerkei-100-deutsche-einreise-verweigert
Speziell für dich, Reiseamazone - und deine Impulse zum "Nachdenken" anzuregen (kotzreiherbrech!) ...
Ist gewissermaßen off topic, nur geht mir diese partielle Bedenklichkeitsmanie einfach gewaltig auf die Zwiebel!!
Da oder dort - es ist Willkür und sollte kritisch hinterfragt und nicht nur populär als Link "im Vorübergehen" (und mit bekannter Animosität!) grad mal so billig hinterlassen werden.
kotzreiherbrech!
möchte ich so nicht stehenlassen
dieses Forum wird in besserwissender Weise von einigen selbst auserwählten, vermeintlich kompetenten User
kommentiert
Die Frage, ob es von den Lesern so, in dieser regelmäßig wiederholten Form,
gewünscht wird, stellt sich ihnen nicht.
ich finde es mittlerweile unerträglich, was man hier zu lesen bekommt.
vielen Dank, für den Hinweis
ähnliches hatte ich vor meiner Türkeireise gelesen.
aufgrund der Situation , hatte ich meine Mitreisenden auch auf die evt Möglichkeit hingewiesen.
ausschließen kann ich zur Zeit nichts.
Es hat uns alle nicht daran gehindert unseren Urlaub in der Türkei zu verbringen.
Aber man sollte alle Informationen zur Kenntnis nehmen und für sich entscheiden.
@memories2016 sagte:
"dieses Forum wird in besserwissender Weise von einigen selbst auserwählten, vermeintlich kompetenten User
kommentiert"
Was ist daran verkehrt, wenn jemand etwas besser weiß als andere? Wer hier liest oder schreibt, weil er Fragen hat, tut das ja in der Hoffnung, dass es jemand besser weiß als er/sie selber.
Was meinst du mit "dieses Forum wird ... kommentiert"???
"Die Frage, ob es von den Lesern so, in dieser regelmäßig wiederholten Form,
gewünscht wird, stellt sich ihnen nicht."
Wer ausschließlich das lesen möchte, was er wünscht, ist in einer Buchhandlung oder Bibliothek besser aufgehoben als in einem Forum. Ein Forum zeichnet sich dadurch aus, dass jedes Mitglied seine Meinung und Gedanken äußern kann. Wem einzelne Meinungen oder Gedanken nicht passen, muss sie halt überlesen oder seine Gegenmeinung zum Ausdruck bringen. Wunschkonzerte gibt es nur im Radio.
"ich finde es mittlerweile unerträglich, was man hier zu lesen bekommt."
Siehe oben, dann lies es doch nicht.
Nicht unerträglich, aber reichlich nervend finde ich es, wenn User wie in diesem Fall Reiseamazone wiederholt u.a. uralte Nachrichten verlinken, die zum Teil schon mehrfach hier gepostet, erläutert, kommentiert und diskutiert wurden, und zwar ausschließlich solche, die den Bedenkenträgern zuspielen. Reichlich daneben finde ich es vor allem, wenn dies von Usern getan wird, die ausdrücklich nicht oder nicht mehr in die Türkei reisen wollen. Da frage ich mich schon, welche Absicht dahinter steckt. Da ist Reiseamazone allerdings nicht die einzige.
Ich denke mal,daß memories ganz einfach die Umgehensweise und Wortwahl nicht mehr so gefällt,mir ebenso nicht.Jeder kann seine Meinung sagen,man muß ihn dann aber nicht derartig unhöflich runtermachen.Das ,was z.B. Vonschmeling zu nachtschlafender Zeit von sich gibt bedarf eigentlich keiner Reaktion.Es sollte schon mal bisschen nachgedacht werden.Wenn ich meinem Mann manchmal zeige,was so geschrieben wird ist sein Komentar : san denn de net ganz sauba!Wem das jetzt nicht gefällt,der braucht es auch nicht zu lesen!
Wenn du das „kotzreiherbrech” meinst, ich kann diesen Ausbruch nachvollziehen. Es werden immer mehr Links, die teilweise veraltet oder off-topic , vor allem aber fast immer „reiseabschreckend“ sind, von einem sehr begrenzten Kreis von Personen eingestellt, die sich auch durch Argumente oder Bitten nicht davon abhalten lassen. Dass man sich dazu auch einmal emotional äußert, ist doch mehr als verständlich. Eigentlich sollten hier nur belegbare und belastbare Fakten zur Sicherheit im Türkeiurlaub eingestellt werden, alles andere ist, streng genommen, OT. Mein Beitrag hier inklusive.
Es heißt vom auswärtigem Amt unverändert seit 13.03.17
"Seit Anfang Februar 2017 wurde in einzelnen Fällen deutschen Staatsangehörigen an den beiden Istanbuler Flughäfen die Einreise in die Türkei ohne Angabe genauer Gründe verweigert. Die betroffenen Personen mussten nach einer Wartezeit in Gewahrsam von mehreren Stunden ihre Rückreise nach Deutschland antreten."
Der von mir eingestellte Link ist ganz aktuell und setzt ob der Einreiseverweigerung das Ganze doch in ein anderes Licht.
Einzelne Fälle sind für mich nicht rund Hundert und dass diese Menschen nur am Istanbuler Flughafen gelandet sind, scheint auch nicht klar.
Wenn das OT ist oder uninteressant oder **** ....... dann kann es ja auch zeitnah gelöscht werden.
Ich zumindest mache hier keine Urlauber beleidigend an, die gerne in die Türkei fliegen möchten, insofern sollte man auch die Urlauber akzeptieren, die ob der Lage dies nicht möchten. Wenn diese Rede- oder Schreibverbot haben, kann man das gerne seitens der Admins mitteilen.
Meldungen von Anfang Februar nennst du am 15. April aktuell? Selbst die Zahl 100 ist schon mehrere Wochen alt. Angesichts hundertausender Einreisewilliger sind 100, denen die Einreise verweigert wurde, in der Tat Einzelfälle. Aber warum interessiert dich das überhaupt, da du doch erklärtermaßen für dich festgestellt hast, dass die Türkei für dich nicht mehr infrage kommt? Brauchst du unbedingt Anhänger, weil du dich in deinem Entschluss nicht wohl fühlst oder bestärkt werden willst?
Ich finde es manchmal ganz interessant,wenn solche Berichte,wie jetzt von Reiseamazone eingestellt werden.Man kann dann sehen,wie viel verdreht wird ,nur um Türkeiurlauber zu verunsichern.Diese Meldung mit den 100Reisenden brachte mein Mann letztens auch mit nach Hause.Ein Nachbar sagte ihm,daß man 100 Personen die Einreise verweigert hat und stellte es so dar,als wäre das gerade an einem einzigen Tag passiert.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!