Genau das denke ich auch, Kourion, nämlich dass Interessierte nicht auf die Links der Reiseamazone angewiesen sind um sich auf den neuesten Stand zu bringen. Zudem entbehrt der Bericht maßgeblicher Parameter, beispielsweise der Spezifikation der Gründe bzw. ein Vergleich, wie viele Verweigerungen es gewöhnlich gibt.
Selbstverständlich kann auch von Deutschen Gefahr ausgehen, ich halte es für ziemlich naiv das zu bestreiten.
Schließlich werde ich einfach das Gefühl nicht los, dass es Einigen hier tatsächlich mehr um Stimmungsmache denn um Informationsweitergabe geht, wie sie Stein und Bein beschwören ...
Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass zur Zeit sehr willkürlich umgegangen wird mit Verdächtigungen, es also durchaus möglich ist, dass 98 der 100 Abgewiesenen unbescholtene Bürger sind, denen schlichterdings missliebige(s) Haltung oder Verhalten untergeschoben wird. Nur steht in diesem Artikel imho nicht mehr als das AA bereits mitteilt, nämlich dass es vereinzelt zu Einreiseverboten kommt. Und ja, auch 100 Betroffene sind im Blick auf die gesamte Zahl der Einreisen noch einzelne Fälle und nicht etwa das von Reiseamazone beschworene "ganz andere Licht".