Ich bin rein äußerlich erkennbar westeuropäisch und habe die Feststellung gemacht, dass man mir gegenüber die "aktuellen Themen" tunlichst meidet bzw. sich vorgreifend für Misstöne entschuldigt.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
geschrieben 1492303298582Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1492328489463
Hallo GerhardundSylvia,
dein Beitrag gehört sehr wohl hierher. Laß dich nicht beirren. Es geht hier nämlich nicht nur um Istanbul ( wie vorgeschlagen ) dies spiegelt die allgemeine Stimmung wieder. Oder glaubt hier einer ernsthaft das, nur weil der Kellner von uns lebt, seine Meinung nach all der Trommelei auf Deutsche und den Rest der EU, eine andere ist. Träumen ist schön, aber man sollte hie und da mal aufwachen.
-
geschrieben 1492329468832
Da Eindrücke einer dienstlichen Reise nach Istanbul wiedergegeben werden ist der Beitrag hier eindeutig falsch plaziert, Spasshaber.
Daran ändert auch deine Freude über die subjektive Feststellung einer Antipathie nix ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1492332124632
Habe weder Freude noch Antipathie ( wieder einmal eine Unterstellung ) aber egal, ist hier vollkommen normal.
Glaubst du ernsthaft das dein türkisches Gegenüber ( wenn es ihm überhaupt bekannt ist ) einen Unterschied zwischen Tourist und Geschäftsreisendem macht in Bezug auf seine Aussagen ? Das würde nach deiner Darstellung sogar auf eine Doppelzüngigkeit hindeuten. Das ist ja noch schlimmer. Danke für deine Aufklärung.
So muß jetzt los, habe heute Ostern.
-
geschrieben 1492332663146
Üblicherweise hat man verschiedene "Gegenüber" abhängig vom Zweck der Reise.
Allerdings bist du ja bekanntlich ebenfalls mit der Mission "bloß nicht!" unterwegs, wozu sollte ich also gegensteuern ... *rolleyes*
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1492338589668
Und wieder eine Unterstellung ( wie bereits erwähnt nichts neues ) allerdings gepaart mit einer groben Fehleinschätzung meiner Person ( das wiederum ist neu ).
Na dann frohe Ostern.
-
geschrieben 1492339427249
@GerhardundSylvia sagte:
Vielfach wollte man mit mir über die aktuellen Themen diskutieren und mehrmals wurde mir die aktuelle Abneigung gegenüber mir als Deutschen zweifelsfrei entgegen gebracht.
Vielen Dank für deinen sachlichen Bericht.
Das gegenseitige Verstehen, und deren Enttäuschungen erfragen und ertragen
dass dies dir nicht nur in Istanbul begegnet, sondern sehr wohl auch an den Urlaubsorten
kann ich bestätigen
-
geschrieben 1492346424748
@vonschmeling sagte:
Dein Bericht sollte thematisch in diesem Unterforum besser aufgehoben sein - eröffne doch dort einen Thread.
Hier geht es um Urlaubsreisen und die entsprechenden Regionen an der südlichen Küste.
Falsch, denn der Titel von diesem Forum lautet "Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub". Von Regionen der südliche Küste steht hier nichts. Meine dienstliche Ausflüge habe zwar auch mit Geschäftsreisenden zu tun, jedoch meist mit Urlaubern und deren Urlaube, so dass mein Beitrag hier bestens aufgehoben ist.
-
geschrieben 1492347062079
@Malini sagte:
Und wie äußert sich das? Erst unterhält man sich nett, und dann, nachdem man erzählt hat, dass man aus D kommt, ändert sich plötzlich die Stimmung?
Völlig unterschiedlich. Man spürt natürlich bei jeder Gelegenheit, dass ein tiefer Riss mitten durch die komplette Gesellschaft geht. Mehrmals merkte man eine negative Veränderung, wenn man sich aus politischen Themen heraushalten wollte oder anmerkte, dass es doch mehr als ja und nein gibt. Mehrmals wurde ich gefragt warum ich denn als Deutscher noch hier wäre .....
-
geschrieben 1492347191027
Mal ab vom Status quo und was wo besser aufgehoben wäre, bin ich der Meinung, bei HC ist eh nicht mehr soviel los, daß man Städte- und Länderforen noch strikt trennen müßte. Diese ständige Unterscheidung nervt nur noch und bringt in meinen Augen null Mehrwert, da viele der Themen sich nachvollziehbarerweise berühren, wenn nicht sogar bedingen, z.B. bei Transferfragen und Kombiurlauben. Geht nicht nur um Istanbul/Türkei, sondern auch bei Bangkok/Thailand und ließe sich bestimmt noch an mehreren Stellen weiterführen.
Jau, ist hier ot, würde m.E. aber so einige unnötige Diskussionen vermeiden und den Admins ne Menge Arbeit ersparen.