Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• vonschmeling
    geschrieben 1492417371316

Ich meine, trave175 hat mal wieder eindringlich demonstriert, dass er nichts begriffen hat - den Titel des Thread eingeschlossen.

Persönlich fürchte ich nicht mehr oder weniger um meine Sicherheit nach diesem Ausgang des Referendums. Meine Befürchtungen betreffen eher den antieuropäischen Kurs, dessen immerhin hälftige Bestätigung und dessen Auswirkungen auf die Menschen im Lande.

Ein Staatsmann mit Verantwortungsbewusstsein würde auf den Ausgang nachdenklich reagieren. Immerhin hat er gerade einmal haarscharf die Hälfte seiner Untertanen überzeugen können und müsste sich fragen, was da wohl schiefgelaufen ist in seinem Konzept. Stattdessen lässt er sich ausgelassen feiern und offenbart erneut den Verlust jeder Fähigkeit zur Selbstreflexion. Grauenvoll ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • deddy32
    geschrieben 1492417388181

Das kann ich so nicht bestätigen , was du schreibst , wir sind seit knapp einer Woche wieder aus Istanbul zurück . Wir wurden , egal wo wir waren immer nett und freundlich behandelt , sogar im hintersten Istanbul wo sonst kein Touri hinkommt bzw selten hinkommt . Man führte ganz normale Gespräche mit den einheimischen , waren irgendwelche Fragen zu klären ging das ohne Probleme . Und die Sicherheitsvorkehrungen waren die gleichen wie im letzten Jahr . Was auffiel , es waren viele Touris aus dem Arabischen Raum da und halt die üblichen aus Asien , vereinzelt auch Europäer . Ansonsten war halt alles geprägt vom Referendum , ob Ja oder Nein . Wir hatten da wirklich eine entspannte Zeit ohne irgendwelche Ängste um unser Leib und Leben haben zu müssen ( Etwas Spitz formuliert ) .

• rumsstein
    geschrieben 1492418473568 , zuletzt editiert von rumsstein

Ich habe vonschmeling so verstanden, dass ihre Befürchtungen in Richtung Langzeitauswirkungen gehen. Ich sehe das auch so, zumal Erdogan nochmals bekräftigt hat, dass er die Todesstrafe einführen will. Damit will er sämtliche Aussichten auf eine auch noch so fernliegende EU-Mitgliedschaft wahrnehmbar beerdigen. Das schlägt auch irgendwann auf die Stimmung in der Bevölkerung durch. Inwieweit das in den Touristenhochburgen spürbar sein wird, muss man abwarten.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • deddy32
    geschrieben 1492419235985

Ups mein Beitrag bezog sich auf GerhardundSylvia , Beitrag

• rumsstein
    geschrieben 1492419359999

Okay, sorry, Mistverständnis :smirk:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1492422048444

@ vonschmeling

Ich fürchte, dein letzter Eierlikör war schlecht. Zusammenhänge begreifen, scheint nicht deine Stärke zu sein.

Eben Quantität statt Qualität.

Karpfenblau
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1492422469836 , zuletzt editiert von Malini

Ich wiederhole mich mal und schaue, ob dann eine Antwort kommt...

@Malini fragte:

@Trave175,

an welcher Stelle wurde den von dir genannten Usern die Meinungsäußerung untersagt?

PS: Dass ausgerechnet du meinst erkennen zu können, welche Stärken jemand hat, lässt mich :joy:...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1492422876662

@Trave175 sagte:

@ vonschmeling

Zusammenhänge begreifen, scheint nicht deine Stärke zu sein.

??? Mach doch mal bitte den Erklärbär.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1492423125570 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich finde Eierlikör in etwa so begehrlich wie die Lektüre deines Geschwafels, trave175, insbesondere dein Austeilen wo doch offenkundig ist, wer hier resistent ist gegen das Erkennen von Zusammenhängen.

Im Übrigen bin ich von Zusammenhängen weit persönlicher betroffen als mir lieb ist ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mrnils
    geschrieben 1492428319582

Wir sind seit heute in Beldibi. Gerne möchte ich euch ein paar erste Eindrücke von vor Ort berichten. Flug ging mit Tuifly von Stuttgart nach Antalya. Auffallend - gehört zwar nicht hier her, ist aber trotzdem was zum Thema Sicherheit - bereits am Flughafen in Stuttgart wurden wir extrem penibel kontrolliert. Was vielleicht nicht nur an der aktuellen Lagen, sondern auch mit den zuletzt negativen Berichten rund um die Sicherheit am Flughafen Stuttgart zusammenhängt. Die Maschine nach Antalya war mit 171 von knapp 180 Plätzen sehr gut gefüllt. Gefühlt 90% Urlauber im Flieger.

Bei der Ankunft in Antalya herrschte im Flughafen reges Treiben, subjektiv deutlich mehr Passagiere als zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr. Passkontrollen verliefen reibungslos, kein Unterschied zu den vergangenen Jahren. Mir persönlich fiel im Flughafengebäude keine verstärkte Präsenz von Sicherheitspersonal auf.

Verglichen mit meinen Erinnerungen aus dem letzten Jahr war vor dem Flughafen deutlich mehr Betrieb. Die Urlauber wurden mit Blasmusik empfangen. Die Zahl der Urlauber und Transferbusse erinnerte mich an die Situation von vor drei Jahren. Stimmung ist entspannt und freundlich.

Während des Transfers zum Hotel fiel mir deutlich mehr Polizei auf den Straßen auf, Kontrollen gab es aber in Richtung Kemer keine. Bei Ankunft im Hotel (Rixos Beldibi) ebenfalls keine erhöhten Kontrollen im Vergleich zum Vorjahr. Empfang freundlich und offen.

Kurz noch zur Belegung: Laut Rezeption ist das Hotel voll. Mein erster Eindruck ergab: gute Durchmischung. Einige Deutsche und Türken, gefühlt ebenso viele Osteuropäer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!