Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• gregarius
    geschrieben 1492446794626

"Die Urlauber wurden mit Blasnusik empfangen"

Keine weiteren Fragen und auch weiterhin viel Spass bei der Unterstützung des islamistischen Sultans und seines Familien-Clans.

Meine Urlaubsdauer hat sich dank Receb Adolf halbiert - Mein Beileid für die anständige Hälfte seiner Untertanen verdoppelt

• Robert1
    geschrieben 1492447139174 , zuletzt editiert von Robert1

@mrnils sagte:

Verglichen mit meinen Erinnerungen aus dem letzten Jahr war vor dem Flughafen deutlich mehr Betrieb.

Eventuell hat das damit zu tun, dass die Russen wieder in der Türkei Urlaub machen.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1492447476295 , zuletzt editiert von Schlangenfanger

Gregarius auf die Blasnusik kann ich gerne verzichten,die lieb ich nicht so sehr!

Alles wird gut !
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1492447878681

gregarius, die Konsequenzen aus dem Referendum zu überdenken, ist nicht jedem gegeben, daß dies nicht nur deutschen Urlaubern so geht, kann man m.E. sehr gut in diesem Kommentar nachlesen.

Wie und ob es sich auf die Sicherheit auswirkt, wird abzuwarten bleiben und erstmal wird sich kaum etwas daran ändern, daß die Entscheidung pro oder contra Türkeiurlaub jeder für sich selbst treffen muß. Deine Haltung kann ich gut nachvollziehen, aber auch, daß mrnils jetzt erstmal seinen Urlaub genießen möchte.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1492449715799

Es hat nichts damit zu tun,ob einem gegeben ist,die Konsequenzen zu überdenken.Es gibt sicher noch mehr Menschen ,so wie wir,die sich nicht sonderlich für Politik interessieren.Besser gesagt uns ist klar,dass wir rein gar nichts an irgendwelchen Misständen ändern können.Wenn man darüber nachdenkt,wie es zur Zeit auf der Welt zu geht und wieviel Leid es überall gibt ,dürfte man nicht mal mehr lustig sein!Es ist jedermanns eigene Sache ob ,wann und wohin er in Urlaub fährt.Wir fahren in die Türkei in Urlaub,weil wir nicht wissen wie lange wir das noch tun können ,denn das Leben kann sich schnell ändern.Deswegen sind wir sicherlich keine schlechten Menschen,denen alles egal ist.

Alles wird gut !
  • vonschmeling
    geschrieben 1492450667818 , zuletzt editiert von vonschmeling

Das sehe ich ähnlich, Schlangenfanger - auch wenn ich mich durchaus für Politik interessiere.

Wo im Übrigen die Unterschiede zu den "Unterstützern" einer thailändischen Militärjunta mit ähnlich lupenreinem Demokratieverständnis sind will mir so gar nicht aufgehen.

Absolut zum Koxxen finde ich Jubelkorso fahrende Deutsch-Türken, die selbst in Freiheit leben, den Menschen in ihrer einstigen Heimat dies jedoch proaktiv verweigern. Scheinbar ist es ihnen scheixxegal was dort passiert, haben sie "den Europäern", unter denen sie leben, doch endlich mal ordentlich gezeigt wo der Frosch die Locken hat - als wär´s ein Fußballspiel oder eine Kochshow.

Ich werde jedenfalls meine Buchung aufrecht erhalten ohne bei jedem Blick in den Spiegel ein Kopftuch oder eine Rotzbremse imaginieren zu müssen - und zwar für die anständige Hälfte, die mich sicherlich wieder mit ihrem Charme für sich einnehmen und vielleicht dankbar sein wird für den homöopathischen Anteil an meinen paar Penunsen, welche ich ins Land investiere.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1492450783373 , zuletzt editiert von Kourion

"Audi, vide, tace, si tu vis vivere pace" ? Haut leider auch nicht immer hin.

Ansonsten - ja, jeder sollte seinen Urlaub dort verbringen, wo es ihm passt und gefällt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1492453980345

Weder habe ich behauptet, ein besserer Mensch zu sein, noch daß in Thailand eine bessere Demokratie herrscht! Ich urlaube grundsätzlich nicht politisch korrekt, denn dann wäre mir die Welt schlicht zu klein und alleine meine Anreise per diverser Transportmittel ökologisch nicht zu vertreten.

Allerdings halte ich es dennoch für wichtig, sich mit den Umständen auseinanderzusetzen und nicht blind zu blöken, alles ist rosarot und vor allem urlaube ich nicht mit dem Ansinnen, irgendwen irgendwo auf der Welt mit meiner Anwesenheit in irgendeiner Art und Weise zu unterstützen, da diese Medaille auch immer eine Kehrseite hat.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1492454822375 , zuletzt editiert von Schlangenfanger

Doc,jetzt hast du was in dem falschen Hals bekommen.Ich meinte nicht,daß du irgendwas von schlechten Menschen behauptet hast.Ich meinte allgemein,die Schreiber,die es so unmöglich und schrecklich finden dort hinzufahren.Von mit aus kannst du auch gern nach Thailand fahren,das geht auch keinen was an.Aber lass mir doch meine rosarote Brille ,die geht auch keinen was an.Woher willst du eigentlich wissen,dass sich andere Leute nicht mit den Begenheiten auseinander setzen?Weißt du worüber sich andere Leute unterhalten?

Alles wird gut !
  • vonschmeling
    geschrieben 1492456910182

@doc3366 sagte:

... und vor allem urlaube ich nicht mit dem Ansinnen, irgendwen irgendwo auf der Welt mit meiner Anwesenheit in irgendeiner Art und Weise zu unterstützen, da diese Medaille auch immer eine Kehrseite hat.

Das liegt allerdings jenseits deines Einflusses - mindestens betreffen die Verbringung von Devisen in die jeweilige Destination - und genau damit argumentieren ja etliche Widerspenstige ... !

Im Übrigen brauchtest du nicht zu behaupten besser oder schlechter zu sein - du agierst ja. Du votierst dort entschieden Reise-Nein, andernorts entschieden Ja - an der Liebe zur Demokratie auch im Urlaub kann man´s kaum aufhängen ...

Bitte enttäusche mich nicht mit "besser" oder "schlechter" - das nähme ich dir nicht ab.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!