Das sehe ich ähnlich, Schlangenfanger - auch wenn ich mich durchaus für Politik interessiere.
Wo im Übrigen die Unterschiede zu den "Unterstützern" einer thailändischen Militärjunta mit ähnlich lupenreinem Demokratieverständnis sind will mir so gar nicht aufgehen.
Absolut zum Koxxen finde ich Jubelkorso fahrende Deutsch-Türken, die selbst in Freiheit leben, den Menschen in ihrer einstigen Heimat dies jedoch proaktiv verweigern. Scheinbar ist es ihnen scheixxegal was dort passiert, haben sie "den Europäern", unter denen sie leben, doch endlich mal ordentlich gezeigt wo der Frosch die Locken hat - als wär´s ein Fußballspiel oder eine Kochshow.
Ich werde jedenfalls meine Buchung aufrecht erhalten ohne bei jedem Blick in den Spiegel ein Kopftuch oder eine Rotzbremse imaginieren zu müssen - und zwar für die anständige Hälfte, die mich sicherlich wieder mit ihrem Charme für sich einnehmen und vielleicht dankbar sein wird für den homöopathischen Anteil an meinen paar Penunsen, welche ich ins Land investiere.