du reist also mit einem Handy, dessen Akku leer ist, und nimmst kein/e Aufladegerät/Powerbank mit?
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
geschrieben 1494425478277Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
-
geschrieben 1494425689220 , zuletzt editiert von Sokrates
Offensichtlich bist Du ein Bruder im Geiste mit dem schweizer Touristen, den ich um den 20. Januar 2000 voller Hektik durch das Hotel South China in Hongkong irren und jeden Reisenden ansprechen sah, ob dieser ein Ladegerät für seine Videocamera hätte. Er hätte seines nicht dabei und könne nirgendwo das passende finden!
OK, heutzutage hat nicht jeder Hersteller sein eigenes Anschlusssystem wie Anno dunnemals, trotzdem habe ich für mein Equipment immer die entsprechende Ladeeinheit dabei.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1495370442774 , zuletzt editiert von Mondscheinfee14
Hallo, wir waren vom 6.5.-20.05 in Evrenseki.
Ankunft am Flughafen Antalya: weniger los als im letzten Jahr im Oktober ganz normale Passkontrolle usw. Koffer und Buggy waren auch schnell da. Wir wurden freundlich empfangen.
Im Hotel ganz normal eingecheckt, keine Kontrollen dort. Im Hotel der Empfang sehr freundlich und auch sonst das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Am Strand sind wir ganz oft an der Promenade langspaziert, dort waren ab und an mal Wachpersonal/Polizei unterwegs , das ist uns im Oktober letzten jahres nicht aufgefallen, aber vlt. hat man auch mehr darauf geachtet.
An der Shoppingstraße alles ganz normal, nur noch weniger los als im letzten Jahr.
Wir fühlten uns immer sicher und hatten keinerlei Probleme vor Ort!! Wir wurden überall nett begrüßt usw. Aber wenn man selber auch nett und freudlich ist, dann ist das auch kein Problem.
Es gibt leider auch muffelige Urlauber, dann braucht man sich nicht wundern wenn das personal vlt. auch nicht grüßt, oder der Händler an der Straße.
Abflug: Wir wurden nicht ganz so früh vom Hotel abgeholt wie sonst ( ca. 3 Std. vor Abflug) am Flughafen : Check in und Passkontrolle alles ganz normal, und auch freundlich, aber ebenfalls weniger los als im Oktober.
Es wurde vorm einsteigen in das Flugzeug nicht nochmal kontrolliert. Flieger auf der hinreise 1/4 noch frei. bei Rückreise ca 50% besetzt
Alles ganz normal wie im letzen Jahr auch.
gruß Mondscheinfee
Nov 2012: Evrenseki. Nov 2016 Dream World Resort; Evrenseki ! Mai 2017 Side Breeze; Evrenseki! Sept 2017 Side Lilyum Resort & Spa; Evrenseki ! Mai 2018 Side Lilyum Resort & Spa; Evrenseki ! Okt 2018 Dream Familiy Club; Kumköy. Okt. 19 IZ Flower Side -
geschrieben 1495432928912 , zuletzt editiert von Holginho
@christiankas, "verdächtige" Geräte dürfen übrigens grundsätzlich durchaus temporär eingezogen/komplett beschlagnahmt werden. Es obliegt dem Besitzer eine Überprüftbarkeit herzustellen.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1495459710772
Bei den Akkulaufzeiten moderner Smartphones ist ein Ladekabel auch bei ner Kurzreise sinnvoll. Ausser, man nutzt es nur selten zum Telefonieren und schaltet alle stromfressenden Features ab. Aber dann braucht man ja eh kein Smartphone oder hat noch genug Saft für die Kontrolle.
-
geschrieben 1495628152374
Na ich fahre ganz gewiß nicht in Urlaub, um dort stundenlang auf einem Smartphone herumzutippseln. Und Fotos schieß ich dann doch lieber mit einer echten Camera.
Karpfenblau -
geschrieben 1495630066246
...und das soll uns jetzt genau was mitteilen?
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1495630870931
........ insbesondere im Bezug auf den Titel des Threads!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1495639983872
Aaaaber er hat eine eigene Meinung, ganz wichtig! Dass die Meinungen etwas mit dem Thema zu tun habe sollten, wird völlig überwertet.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)