sorry, falls das falsch rübergekommen ist. Selbstverständlich kann @Manuela es versuchen.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
geschrieben 1500639696291“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
-
geschrieben 1500639720037
meinen Glückwunsch, voll ins Schwarze. Da will Man mal den Daumen drücken und es geht nicht.
Ich Grinse immer noch
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1500641134886
sicher, viele sind jetzt verunsichert. Diese Verunsicherung hat nicht nur politische Ursachen, es braucht auch das passende Individuum dazu.
Dass die Medien immerhin die beiden Begriffe (R-Hinweise/R-Warnung) auseinanderhalten ist allerdings ein Fortschritt. Traurig allerdings dass wir solch eine Selbstverständlichkeit als positive Entwicklung sehen.
Ich persönlich sehe das wie Garffield ... in Sachen Medien liegt noch vieles im Argen.
@Trave175 schrieb: "Also bitte keine Ausfälle in der Art"
der war gut
-
geschrieben 1500641529246
Leider prallen auch hier die Gegensätze aufeinander! Die derzeitige Politik im Kleinen hier im Forum.
Atatürk hat viel geschaffen. Aber bitte auch nicht die negativen Seiten unterschlagen.
Und im Augenblick ist alles voller Widersprüche:
Erdogan will Köpfe abreißen, der Parlamentspräsident will Zungen abschneiden. Der Wirtschaftsminister garantiert für die Sicherheit der Investitionen, der Premierminister bezeichnet die Türkei als sicher wie Deutschland.
Liste mit Firmen als Unterstützer: Erst ca. 60, jetzt angeblich über 700 und lt. aktuellen türkischen Angaben gibt es gar keine Liste.
Und was soll der Unsinn mit dem Listeneintrag für die Botschaft? Die meisten sind Pauschalurlauber und da gibt es die Reiseveranstalter mit allen erforderlichen Daten. Für Individualreisende lasse ich den Hinweis gelten. Für viele aber wieder eine zusätzliche Verunsicherung.
Eine sehr gute Kommentierung!
Ich sehe Vieles vor dem Hintergrund des Wahlkampfgetöses, betrachte aber auch die Entwicklung mit großer Sorge. Ich lasse mich aber nicht zum Spielball unserer Politik und der Medien degradieren. Und ich halte nichts von Polemik bei der Darstellung der eigenen Meinung oder gar dem Alleinvertretungsanspruch meiner Meinung. Dafür akzeptiere ich aber auch die persönliche Entscheidung jedes Einzelnen aus seinen eigenen Gesichtspunkten heraus.
Ich erinnere nur an Griechenland, die Volksmeinung zur wirtschaftlichen Entwicklung mit Lug und Betrug, jetzt unterstützt mit unseren Milliarden. Und alle fahren wieder hin. Um dem Tourismus zu helfen, dem kleinen Mann. Und ist es in der Türkei anders? Erst einmal nein.
Aber leider sind die politischen Rahmenbedingungen nicht vergleichbar, wenn man Politik auf das Rechtssystem bezieht.
-
geschrieben 1500641688333
@Micha19Null4 sagte:
Es ist dein gutes Recht deine Meinung zu äußern, muss dies aber hier sein?
Hier wo User welche ohnehin schon verunsichert sind, um Rat bitten?
Damit verunsicherst du die Leute nur noch mehr und genau deshalb kann ich deinen
Worten keinen Glauben schenken das du sie ehrlich meinst.
Aussagen von Türkeiurlaub-Befürwortern sind da natürlich glaubwürdiger.
Grundsätzlich sollte man hier nicht die politische mit der sicherheitsrelevanten Ablehnung eines Türkeiurlaubes vermischen.
In der Tat wird in Punkto Sicherheit zurzeit aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Bleiben wir sachlich. Europa hat die Türkei jahrelang am langen Arm verhungern lassen. Es ist durchaus legitim, dass dann irgendein Politiker dann mal forscher auftritt. Anscheinend ist gerade mal wieder Zeit für forsche Politiker. Polen, USA, Ungarn, Korea, ... Wenn man das nicht mag, kann man solche Länder mit einem privaten Urlaubsembargo belegen. Bei der Darstellung des Sicherheitsrisikos sollte man dann aber fair bleiben. In der Bundesrepublik herrscht auch kein Bürgerkrieg, nur weil ein paar linke Kaoten Hamburg aufmischen. Hier geht es halt nur um die Sicherheit. Moralische/politische Bedenken gegenüber eines Türkeiurlaubes sollten in einem anderen Thread abgehandelt werden. Dann käme es hier vielleicht zu weniger Streit.
-
geschrieben 1500643253372
@Ulrich5 sagte:
Ich erinnere nur an Griechenland, die Volksmeinung zur wirtschaftlichen Entwicklung mit Lug und Betrug, jetzt unterstützt mit unseren Milliarden. Und alle fahren wieder hin. Um dem Tourismus zu helfen, dem kleinen Mann. Und ist es in der Türkei anders? Erst einmal nein.
Och bitte, wer fährt denn bitte tatsächlich in ein Land, um dort dem "kleinen Mann" zu helfen? Sorry, ich kann's nicht mehr hören resp. lesen...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1500644556210
Also....
Habe gerade eine Reportage gehört,von einem Erdbebenexperten und einem Touristen vor Ort.
Es gab mittlerweile ca 7 Nachbeben,und es werden in den nächsten Tagen noch weitere folgen.
Wie leicht oder schwer,kann niemand sagen.
Wir waren nun im Reisebüro,bei der Bank (mit Mastercard bezahlt,also Reiserücktritt inbegriffen) aber haben null Chance um zu buchen oder zu stornieren(falls stornieren, bleiben fast 100% beim Veranstalter)
Wir warten nun was kommt,also heisst es entweder fliegen oder zuhause bleiben.
Aber dieses hin und her,dieses ja oder nein,macht einen wahnsinnig....
Also schauen was da kommt!!
-
geschrieben 1500644557441
Ohne Angst machen zu wollen, hier ein Beispiel von einem Nicht-Journalisten, bzw. einem Paar, welches in der Türkei für mehrere Wochen festgehalten wurde (und das vor dem Putsch). Es kann durchaus in Einzelfällen auch Touristen treffen, wahrscheinlich aber eher Individualreisende, in diesem Fall auch relativ weit im Osten (in Antalya darf sich die Polizei so etwas wohl nicht erlauben):
Es dürfte klar sein, dass in der Türkei momentan Feindbilder aufgebaut werden und diese dann teils auch gelebt werden (vgl. Link).
Eine Verschärfung der Reisehinweise hätte eigentlich bereits im letzten Jahr erfolgen müssen (die Geschichte oben verdeutlicht das Fehlen wichtiger rechtsstaatlicher Standards), aber da hat man es noch im Guten versucht.
Wir werden voraussichtlich dieses Jahr dennoch eine Woche im Land verbringen, aber ohne deutsche Reisedokumente.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30987Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1500644720610 , zuletzt editiert von Ahotep
@Trave175 sagte:
@ Ahotep
Darf ich dir vieleicht mal das Grundgesetz etwas näher bringen. darin ist verankert das Recht auf freie Meinungsäußerung. Wenn du meinst, mir das mit dubiosen Äußerungen nehmen zu können, so unterstelle ich dir, eine gewisse Nähe zum MfS und Leuten wie Mielke & Co. Wenn ich Kritik äußere in Richtung Türkei, dann nur an der augenblicklichen Machtkonstellation um die AKP, nicht an dem Land. Ich bin erschüttert, nachdem ich mehr als 30 x dort gewesen bin, geschäftlich, privat, als Pauschalreisender usw. was daraus heute geworden ist. Ich habe Kemal Ataürk zitiert, und daraus spricht ganz gewiß kein Haß. Nur wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und wenn deutsche Politliker aller Coleur wie Sigmar Gabiel, Schäuble, Altmeier und Dietmar Bartsch usw. meinen , daß evtl. die Reaktionen noch zu schwach ausfallen würden, dann steht da eine Menge Potential dehinter. Also bitte keine Ausfälle in der Art. Ich hoffe irgendwann mal auf eine Wende in der Türkei und zitiere noch einmal Kemal Atatürk und dessen Erbe. Also laß mich in Ruhe mit der Gefolgschaft von dem ********** Erdogan. Das ist der Anlaß, warum ich einen Haß empfinde und ich unter diesen Umständen nie in die Türkei reisen werde.
Solche Unterstellungen sind eine Unverschämtheit, andererseits kann ich Dich nicht einmal ernst nehmen. Was hier in den Threads geduldet wird oder nicht, bestimmst nicht Du! Derartige Äußerungen und deine ständigen Geschichten, die nichts mit dem Thema zu tun haben, haben jetzt und sofort ein Ende. Zwar nicht das Grundgesetz, aber die Forenregeln werde ich Dir für 2 Wochen mal etwas näher bringen.
Natürlich steht es jedem frei, gegen einen Türkeiurlaub zu sein, ebenso die Begründung dazu zu liefern. Aber so wie Du es absonderst, geht es nicht!