Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Tintentattoo
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1500645264712 , zuletzt editiert von Tintentattoo

@Holginho sagte:

...ich fürchte auch das reicht nicht!

Ich denke, da liegt einfach ein manifestiertes Sozial- und Intelligenzzölibat vor.

Ich befürchte, dass der Typ, der hier immer nur untere Gürtellinie beleidigen kann, sonst aber selbst eher zu den "unterbelichteten" Vögeln zählt, sich an sein Passwort erinntert hat.

Ich für mich kann gerne auf diesen Hilfs-Profi verzichten.

• hollerie
    geschrieben 1500655209799

Die In den Botschaften vorhandenen Listen zum namentlichen Eintragen Türkei-Reisender sind kein Unsinn. Ein Reiseveranstalter kann in diesem Fall nicht für einen Reisenden handeln, das kann nur er selbst. Es ist gut, dass es diese Möglichkeit gibt, die das AA anbietet. Man muss ihr nicht nachkommen, aber es empfiehlt sich.

• wetzlarerbub
    geschrieben 1500655876996 , zuletzt editiert von wetzlarerbub

Richtig, meier234! Es eskaliert aber m.E. nicht nur auf der Seite der Türkei. Die Feindbilder werden auf BRD & der Türkei durch bekannt sture Staatsoberhäupter aufgebaut ( Merkel muß zu Erdogans Begrüßung noch mal aus dem Stuhl springen, die 2 hassen sich offensichtlich....., Herr Erdogan ist nicht imstande, einen Fehler der Flugabwehr Russland gegenüber zuzugeben, EU lässt Zahlungen für Flüchtlingsdeal schleppend kleckern, Deutschland weiß besser, was gut für die Türkei ist, als die Türkei selbst usw. usw.) und die türkische Bevölkerung und der Tourismus geht vor die Hunde. Wir sind nun auch recht verunsichert, wie es nun mit unseren Türkei-Reiseplänen - wir entfliehen regelmäßig dem November&Weihnachtstrubel sowie der Verwandtschaft ;-) ins Side Star Resort...

Ich bin nicht der Ansicht, daß man es BEIDSEITIG mal im Guten versucht hat, und dies hat nicht unbedingt mit dem Fehlen rechtsstaatlicher Standards (denn diese gravierenden Lücken haben wir u.E. in der BRD mittlerweile leider auch...)zu tun.

Je niedriger die Kultursonne steht, umso länger werden die Schatten der Zwerge...
  • Tintentattoo
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1500656530565

Aha ... ein Politikwissenschaftler hat es auch mal ins HC-Forum geschafft. Nun, wenn du denkst, dass die Türkei so toll ist, Erdowahn recht hat, und unsere Politik ach so falsch liegt ... nur zu, du bist in der Türkei willkommen. Guten Flug.

• vonschmeling
    geschrieben 1500662671924

Wen genau meinst du mit "die Türkei selbst", @wetzlarerbub?

Ich sehe da die ein oder andere Ungenauigkeit in deinen Ausführungen.

Beispielsweise besuche ich "die Türkei selbst" (nicht etwa Herrn E. oder die AKP) und erlebe enorm positives Feedback und überaus kritische Ansichten zur gegenwärtigen Einstellung der politischen Führung zum westlichen Europa.

Nein, rechtsstaatliche Standards sind weniger das Problem, das liegt eher auf der diplomatischen Ebene.

Nach wie vor halte ich deutsche Touristen in der Türkei nicht für gefährdet. Aus meiner Sicht spräche deshalb nichts dagegen, wie üblich dem Weihnachtsrummel zu entfliehen und sich dabei sicher zu fühlen.

Moralische Bedenken stehen auf einem anderen Blatt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • xxursulaxx
    geschrieben 1500710227341

Meine Meinung ist, dass ich diese mediale Hetze gegen Urlauber die sich in der Türkei erholen wollen, als sehr unfair halte. Unsere deutschen Politiker, die für mich auch noch in diese Kerbe reinhauen, reden nur über Maßnahmen (und das auch nur bis zum 23. September), winden sich wie ein Aal, wenn es um schnelle Entscheidungen geht (Incirlik, Merkel war noch nicht mal anwesend bei der Abstimmung) und wollen, dass wir, die wir als deutsche Urlauber wirklich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein der Länderfinanzen sind, die Türkei boykottieren und Taten schaffen. Bei uns hat heute in der Tageszeitung gestanden, dass die türkische Bevölkerung, die an der Riviera zuhause ist, mehrheitlich gegen das Präsidialabkommen gestimmt hat. Jeder fehlende Urlauber würde eigentlich die Opposition treffen.

• wolf2011
    geschrieben 1500712955961

@xxursulaxx

danke für deine vereinfachte Darstellung der Welt.

• hollerie
    geschrieben 1500713644729

@ Ursula,

Es wird ja doch niemand gezwungen, sich von medialer Hetze beeindrucken zu lassen. Man liest es und verwirft es, oder man liest es überhaupt nicht und hält sich an seriöse Medien.

Mit Sicherheit ist jedoch die politische Lage in der Türkei nicht stabil. Allerdings besteht kein Boykott, nicht einmal eine Reisewarnung. Das Auswärtige Amt hat Empfehlungen herausgegeben, die man lesen sollte.

Letzten Endes entscheidet man selbst, ob man sich einem Risiko aussetzt.

Übrigens treffen fehlende Urlauber nicht die türkische Opposition (es gibt sie noch), sondern unterstützt sie.

• Garffield
    geschrieben 1500716262895

@Malini sagte:

Och bitte, wer fährt denn bitte tatsächlich in ein Land, um dort dem "kleinen Mann" zu helfen? Sorry, ich kann's nicht mehr hören resp. lesen...

Ganz einfach...dann überlese es doch!

Ich versuche es zumindest auch wenn es nur ein Tropfen...wie...nö jetzt keine Lust... :mask:

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1500716803463

Malini fragte Garffield:

Geht's auch etwas genauer :question:

Beantworte doch besser meine Frage, statt mir ungebeten Ratschläge zu erteilen!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!