Willkommen im Reiseforum,
an den Kopf greif ich mich bei solchen Einstiegsbeiträgen:angry:
Entweder Du diskutierst sachlich oder hältst Dich zurück, danke.
Willkommen im Reiseforum,
an den Kopf greif ich mich bei solchen Einstiegsbeiträgen:angry:
Entweder Du diskutierst sachlich oder hältst Dich zurück, danke.
Hallo Türkei- Urlauber und solche die es werden wollen.
Ich habe mit meiner Frau für den September 2017 2 Wochen Side gebucht, und Stand heute habe ich keine Bedenken die Reise anzutreten.
Ich hab diese Woche die Presse verfolgt und etwas nachgedacht. Interessant fand ich hier die Wortmeldung unseres geliebten Finanzministers Herrn Schäuble, als er äußerte die Türkei wäre mit der DDR zu vergleichen. Nun bin ich in der DDR geboren und habe fast 30 Jahre dort leben dürfen/müssen.
Nun ein paar alte Storys: als junger Mann ging ich oftmals in unsere Stammkneipe, wo zu später Stunde ein älterer Herr nach paar Bierchen und mehr über Honecker und Konsorten schimpfte und lästerte. Irgendwann wurde er nicht mehr gesehen, keiner wusste warum .............
in der Schule brachte ein Kumpel öfters mal Zeitschriften aus dem Westen mit, bis uns irgendwann ein Lehrer erwischte. Der Lehrer ballte sein Gesicht zur Faust und schrie: das ist Schmutz- und Schundliteratur, das muss vernichtet werden.
Was sagt uns das auf die aktuelle Lage bezogen:
Vermeidet alle politischen Diskussionen egal ob pro oder kontra Erdogan.
Lasst Eure Zeitungen und Zeitschriften zu Hause, z.Zt. steht sicher überall etwas Erdogan- feindliches.
Überprüft Eure Handys: viele haben dort Videoclips geladen, welche die Türkei verunglimpfen könnten, löscht auch rechts oder linksgerichtete Clips. Vielen was wir als Satire empfinden und darüber lachen, wird dort anders gesehen.
Das solls erstmal von mir gewesen sein. Schönen Sonntag
Bis auf die Aussage "unseres geliebten" Finanzministers (wer liebt Ihn eigentlich?), welche in seiner politischen Funktion an Dummheit grenzt, meine Meinung.
Frage, wie ballt man ein Gesicht zu Faust?
@H.Zimmer3 - ...und verleugnet Eure Identität hast Du noch vergessen Geht´s noch?
Nun bin ich in der DDR geboren und habe fast 30 Jahre dort leben dürfen/müssen.
Den Satz hast Du wohl überlesen!?
LG
Sokrates
@Sokrates - nein, eigentlich nicht. Ich war der Meinung, dass gerade Menschen aus der EX-DDR die Freiheit sehr schätzen und sich nie wieder verbiegen lassen wollen. O.k., dann hab ich mich wohl getäuscht - sorry.
Wie so oft.
Sich als Gast gegenüber den Gastgebern zurückzuhalten und nicht zwanghaft seine Meinung rauszublöken hat weder etwas mit Verbiegen noch mit DDR zu tun, sondern mit einfachster Höflichkeit.
zum Thema Verhaftungen wegen T-Shirt:
Ich würde diese Meldung mit Vorsicht betrachten. Ein Fake ist das definitiv nicht aber ein paar Dinge auf den Fotos geben mir doch zu denken ob das T-Shirt der alleinige Grund der Verhaftung war. Es gibt da schon noch ein paar andere Interpretationsvarianten.
Also nicht kein losschießen sondern erst mal Hinterfragen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!