Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• burton_
    geschrieben 1500986880373 , zuletzt editiert von burton_

Es kann zum Glück jeder gerne dahin in den Urlaub fahren, wohin er möchte. Ich finde es aber langsam nicht mehr feierlich, wenn hier jeder, der was gegen einen Türkeiurlaub vorbringt, von 3-5 Personen konsequent als miesepetriger, ahnungsloser Spaßverderber in Grund und Boden polemisiert wird :confused:

Lasst doch bitte jedem seine Meinung! :thumbsup:

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1500986934345

Das AA macht doch eindeutige neue Angaben - nun ist es jedem selbst überlassen, ob er deshalb keine Bauchschmerzen hat oder halt nicht.

Eine Reisewarnung ist nicht erfolgt, wenn dem so wäre, wäre die Situation eine ganz Andere.

Meiner Meinung wäre sie temporär vielleicht ganz gut (hat bei Russland ja auch bewirkt, dass Erdi den Kotau macht), aber bislang wurde noch keinem Touristen ein Härchen gekrümmt.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1500987214777 , zuletzt editiert von Schlangenfanger

burton,ich finde es aber nicht in Ordnung,was einem oft unterstellt wird,wenn man in der Türkei Urlaub macht. Es ist doch einfach unmöglich,wenn einem Geiz,Gleichgültigkeit,Scheinheiligkeit und wer weiß was noch vorgeworfen wird.

Alles wird gut !
  • TürkeiNewcomerin
    geschrieben 1500988521297

Bei uns geht es nicht (nur) um das (wirklich gute) Preis-Leistungs-Verhältnis! Mein Mann verdient sehr gut, aber es gibt für Kinder einfach keine wirkliche Alternative (ev. Ägypten oder Bulgarien, aber da muss man dann andere Abstriche machen).

Ich will nicht nach Italien fahren (mag nicht 6 und mehr Stunden im Auto sitzen), das selbe gilt für Kroatien - abgesehen davon, dass es in diesen Destinationen eben nicht so ein Angebot für Kinder gibt wie in der Türkei.

Wir fliegen in 2 Wochen noch einmal 1 Woche (waren im Juni schon in Side) und freuen uns sehr darauf.

Ich bin es auch leid mich ständig dafür rechtfertigen zu müssen, dass man in die Türkei fliegt - und dann heisst es "weil es so billig ist" - ich finde über 3.000,-- für 1 Woche gar nicht so billig ;-)

(Aber ich bin eben nicht bereit nach Mallorca zu fliegen wo alles überfüllt ist, und ich für gleich viel oder mehr Geld wesentlich weniger Leistung bekomme).

• Domino27
    geschrieben 1500988616782

@OliverQ121171 sagte:

Und genau da sehe ich einen Aspekt: Es gibt nämlich Familien, wo Wolfgang-Otto aufn Bau geht und anne Betonmischmaschine steht. Elfriede hingegen macht den Haushalt und kümmert sich um die Kids. Ergo Budget begrenzt. Familie Wolfgang-Otto möchte aber auch mal in die Ferne schweifen und fängt an zu suchen. Was bitte bleibt außer der Türkei großartig über ? Familie Wolfgang-Otto bucht trotz der politischen Situation und aller anderen Unabwägbarkeiten einen Urlaub in dem "Kriesengebiet" Türkei. Mutti Elfriede schaut schon mit den Kindern Hotelvideos auf Fratzebook oder Youtube. Alles freut sich, nach Lichtjahren mal auf nen Urlaub und den Leuten wird dann versucht ein schlechtes Gewissen einzutrichtern ? Ich hoffe Wolfgang-Otto bleibt seiner Reiseplanung und der damit getroffenen Entscheidung treu.

Oliver das ist doch völlig ok. Wenn jemand ein sehr begrenztes Budget hat und womöglich noch auf die Ferien angewiesen ist bleiben neben der Türkei kaum Alternativen. Dann soll der User aber auch dazu stehen und nicht behaupten man reist in die Türkei um die Locals dort zu unterstüzten, denn der "kleine Mann" kann ja nichts für die Situation in der Türkei. Das ist scheinheilig.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Dandy77
    geschrieben 1500988621302

@Schlangenfanger sagte:

...,ich finde es aber nicht in Ordnung,was einem oft unterstellt wird,wenn man in der Türkei Urlaub macht. Es ist doch einfach unmöglich,wenn einem Geiz,Gleichgültigkeit,Scheinheiligkeit und wer weiß was noch vorgeworfen wird.

@ Schlangenfänger: Wenn du dir den Schuh anziehst...   Ich zumindest habe nur gesagt, dass jeder so seine Prioritäten setzt. Bei dir ist es wohl eher das Gewohnte. Soweit ich erinnere, war es für dich schon ein Problem, evtl. nicht ins selbe Hotel wie die Jahre zuvor zu kommen. Da geht ein Urlaubsland-Wechsel schon gar nicht. Allerdings leidet darunter auch deine Objektivität.

Oliver, du hast Recht. Viele Familien könnten sich keinen anderen Urlaub leisten und ich halte es nicht für verwerflich den Urlaub in der Türkei zu verbringen. Jeder hat auch das Recht auf Urlaub, und man muss halt das nehmen, was man auch bezahlen kann. Da sind wir dann auch wieder bei der Sicherheit.

Sei es beim Auto, bei der ärztlichen Versorgung, bei der Wohnungstür. Sicherheit kostet Geld. Wer sich keinen "sicheren" Urlaub auf den Balearen oder Kanaren leisten kann, muss halt mit evtl. weniger Sicherheit in der Türkei, Ägypten, Tunesien etc. zufrieden sein.

Wobei "Sicherheit" in der heutigen Zeit eben relativ ist. 

• Mone1973
    geschrieben 1500988636789

Da schenkt keine Seite der anderen was. Und natürlich will das, was Schlangenfanger oben gesagt hat, keiner auf sich sitzen lassen.

• OliverQ121171
    geschrieben 1500988654601

@burton_ sagte:

Es kann zum Glück jeder gerne dahin in den Urlaub fahren, wohin er möchte. Ich finde es aber langsam nicht mehr feierlich, wenn hier jeder, der was gegen einen Türkeiurlaub vorbringt, von 3-5 Personen konsequent als miesepetriger, ahnungsloser Spaßverderber in Grund und Boden polemisiert wird :confused:

Lasst doch bitte jedem seine Meinung! :thumbsup:

Natürlich sollte und soll jeder seine Meinung haben. Aber werden nicht die Türkeibeführworter ebenfalls unmittelbar nach Postings angegangen und als politisch, moralisch, ethisch inkorekt dargestellt ? Es geht doch aber auch nicht um die Thematik "Auge um Auge"

Ich habe mittlerweile viel mehr das Gefühl, das ein Großteil der Türkeigegener noch nie dort gewesen ist, Trave natürlich ausgenommen, aber erstmal ein Feuer entfachen will. Bei all den Berichterstattungen während und nach dem Urlaub, habe ich noch kein Kommentar gehört welcher in die Richtung ging: War alles scheiße, nie wieder, alles unfreundlich, Ausländerfeindlich etc. Ganz im Gegenteil, viele Urlauber kehren zurück und sind der Meinung es war toll. Ich glaube es gibt ein anderes Problem. Jedoch weiß ich nicht wie ich mich korrekt ausdrücken soll. Ich glaube, dass sich sehr wohl, sehr viele Türkeiurlauber Gedanken machen über die politische Situation, wahrscheinlich vielmehr über Herrn E. als Person. Viele lehnen deshalb das Land und einen dortigen Urlaub kategorisch ab. Es sind nicht die Leute vor Ort, es sind nicht die Angestellten im Hotel und der Taxifahrer auch nicht. Es ist rein Herr E. Und jeder der in die Türkei reist, beschäftigt sich nicht ausreichend damit und ist deshalb doof. Ich selber frage mich auch zuweil, was muß noch passieren bis ich sage: ich will nicht mehr. Aber schlußendlich ist es meine Entscheidung dort hinzureisen. Und natürlich sollen sich andere Leute entscheiden nicht hinzureisen.

Aber diese Diskussionen werden uns noch die nächsten Jahre begleiten. Es sei denn, irgednwann ist Herr E. aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr oben. Dann geht eine Jubelwelle durchs Land: Türkei ist wieder bereisbar und alles hat sich lieb. War ja alles nur halb so schlimm. Aber die Preise von damals, die sollten doch bitte stabil bleiben.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • TürkeiNewcomerin
    geschrieben 1500988715505

@Domino27 sagte:

Oliver das ist doch völlig ok. Wenn jemand ein sehr begrenztes Budget hat und womöglich noch auf die Ferien angewiesen ist bleiben neben der Türkei kaum Alternativen. Dann soll der User aber auch dazu stehen und nicht behaupten man reist in die Türkei um die Locals dort zu unterstüzten, denn der "kleine Mann" kann ja nichts für die Situation in der Türkei. Das ist scheinheilig.

Es geht um das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis! Dh. nicht dass der Türkei Urlaub automatisch billiger ist, als zB Malle.

Nur bekomme ich in Malle oder Italien eben nicht das, was ich mir für einen Familien-Club-All-inclusive-Urlaub wünsche.

• Domino27
    geschrieben 1500988838749

@TürkeiNewcomerin

Passt wenn Du das so für Dich vertrittst, wird auch jeder Deine Entscheidung respektieren. Ich schrieb von denen, die meinen sie könnten die Welt retten.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!