@burton_ sagte:
Es kann zum Glück jeder gerne dahin in den Urlaub fahren, wohin er möchte. Ich finde es aber langsam nicht mehr feierlich, wenn hier jeder, der was gegen einen Türkeiurlaub vorbringt, von 3-5 Personen konsequent als miesepetriger, ahnungsloser Spaßverderber in Grund und Boden polemisiert wird
Lasst doch bitte jedem seine Meinung!
Natürlich sollte und soll jeder seine Meinung haben. Aber werden nicht die Türkeibeführworter ebenfalls unmittelbar nach Postings angegangen und als politisch, moralisch, ethisch inkorekt dargestellt ? Es geht doch aber auch nicht um die Thematik "Auge um Auge"
Ich habe mittlerweile viel mehr das Gefühl, das ein Großteil der Türkeigegener noch nie dort gewesen ist, Trave natürlich ausgenommen, aber erstmal ein Feuer entfachen will. Bei all den Berichterstattungen während und nach dem Urlaub, habe ich noch kein Kommentar gehört welcher in die Richtung ging: War alles scheiße, nie wieder, alles unfreundlich, Ausländerfeindlich etc. Ganz im Gegenteil, viele Urlauber kehren zurück und sind der Meinung es war toll. Ich glaube es gibt ein anderes Problem. Jedoch weiß ich nicht wie ich mich korrekt ausdrücken soll. Ich glaube, dass sich sehr wohl, sehr viele Türkeiurlauber Gedanken machen über die politische Situation, wahrscheinlich vielmehr über Herrn E. als Person. Viele lehnen deshalb das Land und einen dortigen Urlaub kategorisch ab. Es sind nicht die Leute vor Ort, es sind nicht die Angestellten im Hotel und der Taxifahrer auch nicht. Es ist rein Herr E. Und jeder der in die Türkei reist, beschäftigt sich nicht ausreichend damit und ist deshalb doof. Ich selber frage mich auch zuweil, was muß noch passieren bis ich sage: ich will nicht mehr. Aber schlußendlich ist es meine Entscheidung dort hinzureisen. Und natürlich sollen sich andere Leute entscheiden nicht hinzureisen.
Aber diese Diskussionen werden uns noch die nächsten Jahre begleiten. Es sei denn, irgednwann ist Herr E. aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr oben. Dann geht eine Jubelwelle durchs Land: Türkei ist wieder bereisbar und alles hat sich lieb. War ja alles nur halb so schlimm. Aber die Preise von damals, die sollten doch bitte stabil bleiben.