Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1500990123100

Dandy ,es geht hier um die Sicherheit im Türkeiurlaub und nicht warum ich in die Türkei fahre.Wenn ich ,wie du bemerkt hast immer ins selbe Hotel fahre,dann kannst du sehen,daß ich ganz genau weiß warum ich das tue. Ich oder besser wir fahren in dieses Hotel,weil wir dazu einen Bezug aufgebaut haben ,zu den immer gleichen Menschen,die uns dort freudig begrüßen.Wir zeigen ihnen damit,daß wir zufrieden sind und es uns bei Ihnen gefällt .Glaub mir die freuen sich darüber mindestens so ,wie über das , so oft erwähnte Trinkgeld .Warum sollte ich ständig ein neues Hotel ausprobieren,wenn es für uns immer ,wie nach Hause kommen ist?

Alles wird gut !
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1500990461605 , zuletzt editiert von Malini

@OliverQ121171 sagte:

Ich habe mittlerweile viel mehr das Gefühl, das ein Großteil der Türkeigegener noch nie dort gewesen ist (...)

Das ist so ein Punkt: Warum unterstellt man denjenigen, die jetzt skeptisch reagieren, dass sie noch nicht in der TR waren? Das gleiche "Argument" findet sich übrigens auch im Ägypten-, Tunesien- etc. pp. Forum... :rolleyes:

PS: Die Pader ist noch nicht über die Ufer getreten, so schlimm kann's also nicht sein... :stuck_out_tongue_winking_eye:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Domino27
    geschrieben 1500990552032

Ja Schlangenfanger, das immer gleiche Hotel gibt Dir vermutlich auch ein sicheres Gefühl, weil Du weißt was Dich erwartet.

Reisende, die noch nicht so lange in die Türkei fliegen haben dies eben nicht. Sonst würden hier ja nicht immer wieder die gleichen Fragen kommen, ob man reisen soll, oder nicht.

Oftmals ist es aber auch so, dass sich Reisende zwar über das Hotel sehr gut informieren und noch wissen was es nachts um 2 Uhr im AI zu trinken gibt, aber dann bass erstaunt sind über politische Unwägbarkeiten im Reiseland. Da sollte man eben vor Buchung schon etwas mehr recherchieren, denn das ist im Zweifel wichtiger als Markenalkoholika.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1500990566281 , zuletzt editiert von Schlangenfanger

Er unterstellt es nicht,er hat das Gefühl.Ich auch.An Malini

Alles wird gut !
  • Domino27
    geschrieben 1500990831978

Ich urlaube auch in Ländern, deren Politik meist nicht meinen Grundsätzen entspricht, weiß dies aber vorher und stelle mich entsprechend darauf ein.

Das kommt mir bei vielen Türkei-Buchern nicht so vor. Denn dass dort was schwelt ist nun nicht erst seit gestern in der Presse, sondern war auch schon Thema als es die aktuelle Reisezeit zu buchen gab.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • OliverQ121171
    geschrieben 1500990879238

@Malini sagte:

PS: Die Pader ist noch nicht über die Ufer getreten, so schlimm kann's also nicht sein... :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber unsere Lichtenauer Sauer ist kurz davor :cry1:

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1500990954113 , zuletzt editiert von Schlangenfanger

Domino,eben ich weiß was mich erwartet und wenn ich anderen das weitergebe ist das ehrlich und so erlebt.Was glaubst du ,wie oft mich Bekannte schon mit Entsetzen gefragt haben ,ob man da noch hinfahren kann.Nachdem ich sagte wie es dort ist , waren sie ganz verwundert und sagten : Ja sowas,in der Zeitung steht aber ganz was anderes.Nur wer sich nicht genau informiert ,hat Ängste und Bedenken .Außerdem fliegen wir auch noch nicht lange in die Türkei,aber dafür oft,weil wir solche Menschen noch nicht oft bis gar nicht erlebt haben.

Alles wird gut !
  • OliverQ121171
    geschrieben 1500991022395

@Domino27 sagte:

Oftmals ist es aber auch so, dass sich Reisende zwar über das Hotel sehr gut informieren und noch wissen was es nachts um 2 Uhr im AI zu trinken gibt, aber dann bass erstaunt sind über politische Unwägbarkeiten im Reiseland. Da sollte man eben vor Buchung schon etwas mehr recherchieren, denn das ist im Zweifel wichtiger als Markenalkoholika.

Dem ist nichts hinzuzufügen :thumbsup:

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Dandy77
    geschrieben 1500991365672

@Domino27 sagte:

Wie gesagt: Kommt auf die Prioritäten an. :smirk:

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1500991784361

Jawol,wir saufen da immer reichlich Raki und hauen uns die Wampe voll.Zu Hause heißts dann wieder entgiften und abtrainieren.War ein Witz ,Spaß muß sein !

Alles wird gut !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!