Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Micha19Null4
    geschrieben 1501084602894

@hollerie sagte:

Vielleicht verstehen ja Andi und einige andere Unverdrossene nun - nachdem sie (hoffentlich) die Hinweise des AA gelesen und memoriert haben - es nicht ausgeschlossen werden kann, dass es auch an der türkischen Riviera, die bisher scheinbar nicht betroffen war, es ebenfalls zu Gewalt kommen kann.

@hollerie, ich bitte dich genau wie ich es vor einigen Tagen schon bei einem anderen User getan habe.

Beleg uns doch bitte deine These mit Fakten.

Es ist wieder nur ein Beitrag der verunsichern soll, mehr nicht.

• hollerie
    geschrieben 1501085415321

@ türkeifliegender

Hier ist die Rede von der Türkei, nicht von anderen Orten der Welt. Was zudem den ersten Satz des Kommentars angeht, wurde die Quelle benannt. Von Forderungen kann man nicht sprechen, eher von Bitten um mehr Information, die erfüllt wurden.

Weitere unsachliche Bemerkungen, die nicht sachdienlich sind, werden nicht beantwortet.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1501085490112 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

Die "Quellen" die Du nanntest waren "Seriöse Tageszeitungen"

soviel zu Fakten.

Scherz las nach.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Micha19Null4
    geschrieben 1501085752234

@hollerie sagte:

@ türkeifliegender

Hier ist die Rede von der Türkei, nicht von anderen Orten der Welt. Was zudem den ersten Satz des Kommentars angeht, wurde die Quelle benannt. Von Forderungen kann man nicht sprechen, eher von Bitten um mehr Information, die erfüllt wurden.

Weitere unsachliche Bemerkungen, die nicht sachdienlich sind, werden nicht beantwortet.

Du nennst also wirklich das AA als deine Quelle?

Hast du vor 2 Wochen mal die Reise- und Sicherheitshinweise der Türkei gesehen?

Anscheinend nicht, denn dann wüsstest du das diese sich nicht bzw. nur geringfügig geändert haben.

Du kommst nur hier her um wieder Unruhe zu stiften (nachdem mehrfach von den Admins darauf hingewiesen wurde).

• hollerie
    geschrieben 1501086158815

@ Micha

sollte lesen, bevor er antwortet. Gemeint ist, dass nicht a u s g e s c h l o s s e n werden kann (also zukünftig) dass es auch hier zu Auswüchsen kommt. Fakten bestehen dann, wenn dieser oder ein anderer Fall eingetreten ist.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1501086680327 , zuletzt editiert von Schlangenfanger

Was heißt "auch hier zu Auswüchsen"? Du ich weiß auch nicht was du eigentlich willst.Und ausschließen kann man nirgends was.Auch nicht da wo du hinfährst.

Alles wird gut !
  • hollerie
    geschrieben 1501087788859

@schlangenfanger,

"Auswüchse", "Gewalt" o.ä. sind Oberbegriffe.

Ich empfehle, meine vorherigen Kommentare in diesem Thread zu lesen und zu verstehen, dann ergibt sich die Antwort auf den 2. Satz.

• vonschmeling
    geschrieben 1501087885389

Sorry, aber jetzt sollte mal gut sein. hollerie gibt hier in sehr bedachtsam gewählten Worten wieder, was verschiede seriöse Pressequellen oder das AA schreiben. Dem gebetsmühlenhaft entgegenzusetzen, es "könne nichts passieren" zeugt schon von einer gewissen unreflektierten Beharrlichkeit - und haben sich das die Opfer des Messerstechers aus dem Meer vermutlich auch gedacht.

Ich find´s traurig, dass man dieses Beispiel anbringen muss, aber die "Argumente", die hier zuweilen angeführt werden lassen einem zwangsläufig irgendwann die Hutschnur platzen.

Alfred_Tetzlaff hat es mal ganz gut auf den Punkt gebracht: Nach und nach gibt es eben eine immer unübersichtlicher werdende Zahl kritischer Aspekte, das kann man durchaus als steigendes Gefährdungspotenzial betrachten.

Einigen scheint hier tatsächlich auch der intellektuell Zugang zu feinen Unterschieden in den Formulierungen zu fehlen - selbst dann, wenn hollerie versucht sie etwas volksnäher aufzuarbeiten.

Meine Entschlüsse stehen längst fest; auch ich habe mich willkommen und gewiss nicht durch politische Vorbehalte meiner Gastgeber beeinträchtigt gefühlt. Nichts desto trotz habe ich gemerkt, dass mir ein Teil meiner Unbekümmertheit - zum Beispiel beim Eintauchen in den Bazartrubel - schlichterdings abhanden gekommen und einer gewissen Unruhe gewichen ist. Zwar überwog am Ende wieder meine Sympathie für die Gastgeber, es reiste dennoch mehr Nachdenklichkeit mit nachhause. Und für die rechtfertige ich mich nicht bei irgendwelchen Türkei-Ultras, die glauben der Kellnerfreund würde sich im Falle eines Falles schützend auf sie werfen, bzw. der Fall eines Falles könne unter gar keinen Umständen überhaupt je eintreten ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hollerie
    geschrieben 1501088336439

@ Micha

empfehle ich ebenfalls,

1. die letzten Hinweise vom AA zu lesen; sie sind auf dem neuesten Stand

2. und meine Kommentare in dem gesamten Thread.

Daraus ergibt sich alles Weitere, was hoffentlich zu mehr Erkenntnis führt.

Die Unterstellung als Unruhestifter überhöre ich und werde Derartiges nicht mehr kommentieren.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!