Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Andi29
    geschrieben 1501404345156

Hallo, mal ehrlich, ein voller Markt ist keine Menschenansammlung? Na gut , ich bin 52 und bin etwa das 20.mal in der Türkei und ich kann von meiner Sicht nur sagen es ist hier wie immer. Gut ich hatte noch kein Pech mit Wasserwerfer darum verstehe ich schon eure Haltung aber wie gesagt wenn wir über die Lage z.Z. sprechen, kein Unterschied wie vor 18Jahren (Mein erster Türkei Urlaub).

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1501404366371 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

Der Hinweis zu Arbeitsrechtler ist mit Sicherheit angebracht, nur fürchte ich dass es @Thoelk nicht beeindrucken wird.

Nun noch etwas O.T.

Ich stelle mir gerade vor er fragt den türkischen Gemüseverkäufer ,wie er gewählt hat , oder den Busfahrer oder, oder oder.

wie Aufwändig.

Besonders Schwierig dürfte es werden wenn er in einem Flugzeug sitzen würde, natürlich nicht in die Türkei, und der Pilot hat für Erdogan gestimmt. Was dann?

Sollte mich jetzt jemand als Quatschkopp empfinden, nur zu.

ich Hoffe dass der Beitrag wenigstens ein paar Minuten übersteht.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1501405032031

Ich fahre noch nicht so lange in die Türkei,seit November2014 waren es 8 Urlaube.Ich muß sagen ,außer.dass es mal voller ,mal leerer und die Nationalitäten sich geändert haben ,nie anders war.Ich fühlte mich niemals unsicher.

Alles wird gut !
  • Kourion
    geschrieben 1501406440022 , zuletzt editiert von Kourion

@Andi

Mir ging es einzig um den Reisehinweis des AA und deine Aussage "alles Quatsch". Seit genau wann es diesen Hinweis gibt, weiß ich nicht mehr - gewiss aber seit Januar 2016, nach dem Anschlag im historischen Zentrum von Istanbul, dem u. a. Anschläge in einer Einkaufsstraße in Istanbul und im internationalen Terminal des Atatürk-Flughafens folgten. Demzufolge erfolgte dieser Hinweis des AA nicht grundlos.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Andi29
    geschrieben 1501406945920

Du hast ja Recht, aber ich denke die Leute die ein wenig verunsichert sind und hier im Thead nachlesen, fahren doch z.Z hauptsächlich in den Süden und wollen wissen wie es denn hiier aussieht .

• eugennb
    gesperrt
    geschrieben 1501407413753

@Schlangenfanger sagte:

Ich werde selbstverständlich weiter in die Türkei reisen,um Urlaub zu machen.Hier geht es schon wieder nicht mehr um das Thema Sicherheit.

Ach und bei dir geht es um Sicherheit ? Kann es sein, dass du dich schämst in die Türkei zu fahren ? Ja , verstehe ich , wir haben auch lange überlegt . In unserm Freundeskreis verstehen es sehr viele nicht , dass wir dieses Land noch besuchen . Die jetzt dort waren berichten aber schon, dass es sehr anders ist als früher . Wer würde sich den tatsächlich noch auf der Straße mit einem Türken offen und ehrlich unterhalten ? Die Türkei ist heute wie früher die DDR , da musste man sich halt auch sehr verbiegen .

Und zur Sicherheit , auch in Antalya sind die Tage Leute auf der Straße weggefangen worden wegen Ihrer Kleidung . Da ist nichts mehr so wie früher , ok , das Wetter, dass ist wie früher.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1501408306830 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

Auf was für Ideen manche Leute kommen.

Na @Schlangenfanger, wie ist es, schämst Du Dich in die Türkei zu fahren?

@eugennb,

ich habe mich weder Früher noch werde ich mich heute noch in Zukunft mit Menschen in der Türkei über Poltik unterhalten.

Weil ich weder Früher noch Heute und Warscheinlich auch nicht in der Zukunft das Bedürfnis dazu hatte noch habe. Ich möchte ganz Einfach nur Urlaub machen.

Wenn Andere das Anders sehen, von Mir aus.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1501408988486

Ich schäme mich nicht in die Türkei zu fahren,ich verstehe auch nicht ganz warum ich das tun sollte.Ich mag auch in Deutschland das Thema Politik nicht sonderlich,da sollen sich kompetentere Leute als ich drum kümmern .Im Urlaub hat sich noch niemand mit mir über Politik unterhalten .Ich unterhalte mich mit allen symphatischen Menschen,egal welche Nationalität oder Hautfarbe sie haben .

Alles wird gut !
  • vonschmeling
    geschrieben 1501409218312

Ich gebe zu, ich fand´s auch "anders". Hätte ich allerdings Bedenken, mich offen und ehrlich mit den Gastgebern unterhalten zu können bliebe ich definitv weg. Für mich sind Konkakte auf Reisen essentiell. Die Vorstellung, mit gesenktem Haupt und abweisender Gestik "einen einigermaßen passablen Urlaub" gestalten zu müssen stößt mich ab.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • dolorie
    geschrieben 1501409332599

Hallo Sherefe,

das ist das, was ich hier eigentlich lesen möchte. Wie ist es oder war es vor Ort.

Vielen lieben Dank dafür. Es war sehr hilfreich! Danke

schöne Grüße Ulrike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!