Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Garffield
    geschrieben 1501410703091

@eugennb sagte:

. Die jetzt dort waren berichten aber schon, dass es sehr anders ist als früher . Wer würde sich den tatsächlich noch auf der Straße mit einem Türken offen und ehrlich unterhalten ? Die Türkei ist heute wie früher die DDR , da musste man sich halt auch sehr verbiegen .

Hast du merkwürdige Freunde! Hier im Forum haben Duzende und ei nicht solch Merkwürdiges berichtet.

Und selbstverständlich kann man sich mit einem Einheimischen offen unterhalten. Ich werde jedoch über meine Erfahrungen nicht wiederholt berichten.

Und dein letzter Satz, meine Güte, meine Güte...danke für die Erheiterung! hast dich etxra dafür angemeldet :mask:

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • eugennb
    gesperrt
    geschrieben 1501412352686

@vonschmeling sagte:

Ich gebe zu, ich fand´s auch "anders". Hätte ich allerdings Bedenken, mich offen und ehrlich mit den Gastgebern unterhalten zu können bliebe ich definitv weg. Für mich sind Konkakte auf Reisen essentiell. Die Vorstellung, mit gesenktem Haupt und abweisender Gestik "einen einigermaßen passablen Urlaub" gestalten zu müssen stößt mich ab.

Du hast Recht , auch mich stößt es ab. Diese Woche wurde aber ein deutscher Urlauber am Flughafen in der Türkei verhaftet, weil er sich im Internet negativ zu Herrn Erdowahn geäußert hat .

Wenn man sich also auf den Weg in das Land macht , dann muss man sich wenn man nicht auch im ********* landen möchte sehr zurückhalten . Bei uns Leben aber 3 Mill . Türken und nutzen alles was Sie in der Türkei nicht haben , warum sollen wir also auf das schöne Wetter verzichten was allen gehört ? Ich glaube, dass man wenn man sich an einige Regeln hält zur Zeit noch sehr gut und günstig dort Urlaub machen kann ohne das Leid von Mill. von Türken zu vergessen , es sind ja auch nicht alle vom Weg abgekommen , ja, es gibt auch ein paar gute .

• memories2016
    geschrieben 1501412850766

@vonschmeling

Willkür bleibt Willkür

meiner Meinung nach dürfte die Überschrift des threads lauten:

" Aktuelle Hinweise zur Willkür"

Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub kann keiner gewährleisten,

überall auf der Welt erschüttert der Terrorismus die Menschen.

Grossveranstaltungen bzw Versammlungen birgen überall Gefahren

an die Administratoren:

der Bedarf, sich auszutauschen, ist groß

warum eröffnen Sie nicht einen thread, in dem fast alles erlaubt ist

zB

allgemeiner Austausch

Ratschläge, Empfehlungen, Bedenken,

Ich urlaube in der Türkei, weil .....

memories

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1501413025179 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

Eröffne einen solchen und warte ab was passiert.

Allerdings verweise ich auf das Schicksal des Abkotzthreads.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • memories2016
    geschrieben 1501413454906 , zuletzt editiert von memories2016

nein, ich bin mir nicht sicher, ob es erwünscht ist.

Mir scheint, dass lieber der Löschbutton betätigt wird.

Ich meine, als Urlaubsforum, sollte auch ein allgemeiner Gesprächsaustausch über die Türkei möglich sein,

der Bedarf ist da.

Die Qualität dieses threads bliebe erhalten. Es ist bedauerlich, dass Beiträge,

wie vonschmeling hier untergehen.

Dieser Beitrag beantwortete alles und macht betroffen:

vonschmeling:

Ich kann jedem nur raten, diese Meldungen Ernst zu nehmen.

Nach meinem Empfinden spielt es überhaupt keine Rolle, welchen ethnischen Background die betroffenen haben - Willkür bleibt Willkür, und keiner kann sagen, ob nicht demnächst eine solche auch den trifft, der über einen bis ins 13 Jahrhundert zurückreichenden lupenrein preussischen Stammbaum verfügt.

Ich habe kurdische Freunde, die sehr unverblümt umgehen mit ihrer Haltung zu Erdogan. Bei jeder ihrer Reisen in die Türkei piep ich mir ins Hemd und glüht meine whatsapp bis sie endlich losrollen auf dem Rückflug.

Selbst orthodoxe Befürworter sollten sich mal Gedanken machen ob es wohl sonderlich geistreich ist, tadellos recherchierbare Infos als "Gerüchte" abzuwatschen nur weil man keinen Bock hat die Kröte zu schlucken ... ?!

• Karin061106
    geschrieben 1501416570508

Liebe Leute,

ihr macht es echt einem schwer, als stilllesender Mitleser, das Thema zu verfolgen.....Hört doch mal bitte auf euch ständig an den "Karren zu fahren". Es geht hier um im Forum um sich miteinander auszutauschen und nicht wie kann ich jedem an die Karre.....Nein ich bin bestimmt kein Typ: piep,piep,piep....aber irgendwann nervt es einach nur.....Denkt bitte mal an die "Neuen"....die kriegen ja nen Schock....

• Kräuterhexe
    geschrieben 1501426088831

Da bin ich ganz bei dir Katrin 061106. Ich finde auch das es hier ab und zu nur um zurückschießen geht. Jeder gegen jeden. Die Oberschlauen immer an erster Stelle. Die einen pro, die Anderen anti Türkei und auf,auf gib Ihm. Mir geht es auch um Information und nicht um Gerüchteküche oder Schönrederei. Jeder gegen Jeden, voll Uninteressant .

• TürkeiNewcomerin
    geschrieben 1501427367483

@eugennb sagte:

Du hast Recht , auch mich stößt es ab. Diese Woche wurde aber ein deutscher Urlauber am Flughafen in der Türkei verhaftet, weil er sich im Internet negativ zu Herrn Erdowahn geäußert hat .

Nein, kein deutscher Urlauber wurde verhaftet - ein türkischer Staatsbürger wurde verhaftet, da er den Präsidenten beleidigt haben soll, was eben lt. Gesetz verboten ist.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1501429532997

TürkeiNewcomerin,woher hast du die Info,denn das hört sich schon ganz anders an.

Alles wird gut !
  • TürkeiNewcomerin
    geschrieben 1501430979816 , zuletzt editiert von TürkeiNewcomerin

@Schlangenfanger sagte:

TürkeiNewcomerin,woher hast du die Info,denn das hört sich schon ganz anders an.

zB hier

http://www.focus.de/politik/ausland/angebliche-praesidentenbeleidigung-wuppertaler-tuerke-im-urlaub-verhaftet-wegen-eines-facebook-posts_id_7408523.html

https://www.welt.de/politik/ausland/article167140958/Wuppertaler-soll-wegen-Erdogan-Kritik-in-Tuerkei-festsitzen.html

Daher ist natürlich auch das deutsche Konsulat nicht zuständig!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!