TürkeiNewcomerin,Danke schön!
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
geschrieben 1501431176817Alles wird gut !
-
geschrieben 1501431274521
@Kräuterhexe - "Die einen pro, die Anderen anti Türkei...". Ja, Du bist hier in einem Forum zum Informieren und Austauschen. Da gibt es nun einmal mehrere Meinungen. Jeder empfindet die Situation eben anders.
Ansonsten kannst Du Dich doch prima bei den Medien sowie auf der Web Site vom Auswärtigen Amt schlau machen und für Dich selbst entscheiden.
-
geschrieben 1501431576518 , zuletzt editiert von vonschmeling
Was hört sich ganz anders an??? (war ja nur einer von deinen türkischen Froinden, also alles in Butter?)
Es sind auch 2 deutsche Frauen inhaftiert und dann ausgewiesen worden, selbst wenn das nun Schlangenfangers rosa Wölkchen wieder wegbläst.
Daher meine Rede: Willkür ist Willkür, ganz gleich gegen welche Ethnie.
Stellt euch mal vor, ein in der Türkei lebender Deutscher würde hier verhaftet, weil er in einem Teehaus geäußert hat, dass er Herrn Schäuble nicht liebt ... das wäre exakt dasselbe!
Irgendwie wollt ihr´s scheints nicht sehen???
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1501432124177 , zuletzt editiert von TürkeiNewcomerin
@vonschmeling sagte:
Was hört sich ganz anders an??? (war ja nur einer von deinen türkischen Froinden, also alles in Butter?)
Es sind auch 2 deutsche Frauen inhaftiert und dann ausgewiesen worden, selbst wenn das nun Schlangenfangers rosa Wölkchen wieder wegbläst.
Daher meine Rede: Willkür ist Willkür, ganz gleich gegen welche Ethnie.
Stellt euch mal vor, ein in der Türkei lebender Deutscher würde hier verhaftet, weil er in einem Teehaus geäußert hat, dass er Herrn Schäuble nicht liebt ... das wäre exakt dasselbe!
Irgendwie wollt ihr´s scheints nicht sehen???
Es handelt sich um türkische Staatsbürger ("Deutsch-Türken"/Doppelstaatsbürger)
Der Vergleich mit Deutschland ist falsch, da es hier kein Gesetz gegen "Präsidentenbeleidigung" gibt.
Wobei, die Maas'sche Zensur ist auch nicht zu vergessen!
-
geschrieben 1501432140985 , zuletzt editiert von Türkeifliegender
Die Vorstellung, dass überhaupt jemand hier verhaftet werden würde, weil er äussert das er Hernn Schäuble nicht liebt, ist einfach Albern.
Suche Dir bitte ein besseres Beispiel. @V.S.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1501432345909 , zuletzt editiert von vonschmeling
Was spielt das für eine Rolle, TürkeiNewcomerin? Ich bitte dich um ein vernünftiges Argument, das diese Willkür rechtfertigt.
Das ist eben der springende Punkt, Türkeifliegender: Es wäre genau dasselbe, kapierst du´s nicht?
Es ist kein Beispiel, es ist eine traurige Tatsache die du zu erkennen dich weigerst.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1501432438136
Hätte hätte Fahrradkette. Wenn Du schon Beispiele bringst, dann doch Bitte Reale.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1501432471656 , zuletzt editiert von TürkeiNewcomerin
@vonschmeling sagte:
Was spielt das für eine Rolle, TürkeiNewcomerin? Ich bitte dich um ein vernünftiges Argument, das diese Willkür rechtfertigt.
Ich sehe hier wenig Willkür wenn jemand gegen ein Gesetz verstößt ... Über die Sinnhaftigkeit so eines Gesetzes kann man ja diskutierten, aber es ist halt türkisches Recht.
Wie auch immer - wer nicht in die Türkei fliegen will, soll es lassen. Wir freuen uns auf unseren 2. Urlaub innerhalb von 2 Monaten - in 10 tagen gehts los
-
geschrieben 1501432556346
Ich bitte dich drum Vonschmeling ,deine Anfeindungen gegen mich zu lassen.Ich mag das mit Froinden und rosa Wölkchen nicht mehr hören.Ich habe ganz normal etwas gefragt und eine Antwort erhalten.Ich rede in diesem Ton mit niemandem und möchte auch ,dass man sich mir gegenüber anständig ausdrückt.Soll man so vernünftig miteinander umgehen?
Alles wird gut ! -
geschrieben 1501432740793 , zuletzt editiert von vonschmeling
Nochmal: Es ist kein Beispiel, es ist die Beschreibung eines analogen Vorfalles hier bei uns. Du würdest dich empören, auf die Barrikaden gehen - aber in der Türkei betrachtest du es nonchanlant als every day routine, stört dich nicht weiter, du willst ja nur Urlaub machen.
Ich frag mich tatsächlich inzwischen, wie verblendet man sein muss um hartnäckig zu beharren "Solang´s keinen waschechten Preissn derwischt is alles safe"???
Sorry, aber über soviel Ignoranz kann ich langsam aber sicher nur mehr vomitieren.
Aber macht ja nix, der Schlangenfanger däumelts und wenn´s noch so stier is ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.