Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• TürkeiNewcomerin
    geschrieben 1501432889037 , zuletzt editiert von TürkeiNewcomerin

@vonschmeling sagte:

Nochmal: Es ist kein Beispiel, es ist die Beschreibung eines analogen Vorfalles hier bei uns. Du würdest dich empören, auf die Barrikaden gehen - aber in der Türkei betrachtest du es nonchanlant als every day routine, stört dich nicht weiter, du willst ja nur Urlaub machen.

Ich frag mich tatsächlich inzwischen, wie verblendet man sein muss um hartnäckig zu beharren "Solang´s keinen waschechten Preissn derwischt is alles safe"???

Sorry, aber über soviel Ignoranz kann ich langsam aber sicher nur mehr vomitieren.

Ich (als Österreicherin) würde es sogar befürworten wenn Personen die den Putschisten oder den PKK Terroristen nahe stehen, in Österreich verhaftet werden würden .... Was ist daran denn so schlecht?

Normale Touristen haben nichts zu befürchten. Sollte dem nämlich so sein, würde es eine Reisewarnung für die gesamte Türkei geben - dann würde auch ich nicht mehr hinfliegen.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1501433330176 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

@VS.

Also Langsam wundere ich mich doch sehr über Dich.

Da konstruierst du einen fiktiven absurden Vorfall, um dann zu behaupten, dass ich auf die Barrikaden gehen würde und Weiterhin behauptest Du, dass ich die Vorfälle in der Türkei nonchalant als every day Routine betrachte.

1 Stelle ich fest, dass Du mich nicht kennst, und Dir keine Beurteilungen über meine möglichen Reaktionen zustehen

2. Wann und wo habe ich mich zui den vorfällen in der Türkei geäussert, ausser um Fakten zu bitten?

3. Unterlasse es Bitte derartige kruse Behauptungen zu tätigen.

4. Woraus schliesst Du, wer bei wem däumelt? Aber das passt zu deinen derzeitigen Ausfällen.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • vonschmeling
    geschrieben 1501433590626

@Schlangenfanger

Du schreibst einfach mal so zu einer willkürlichen Verhaftung: "Das hört sich schon ganz anders an!" als die Information hinsichtlich der Staatsangehörigkeit des Betroffenen endlich auch bei dir anlangt.

Und dann lass dir das mal auf der Zunge zergehen - diese Bemerkung ist geradezu menschenverachtend und insbesondere von jemandem, der hier nicht müde wird seine Wohltaten für die lieben Freunde in der Türkei zu besingen.

Du wandelst auf rosa Wölkchen, und das ist wahrlich kein sich im Ton vergreifen.

Hier geht´s auch nicht um pro oder kontra, hier geht es um die Verleugnung politischer Missständen von denen niemand mit Gewissheit sagen kann, wann sie auch einen Menschen im Bayern Trikot trifft, weil das zufällig dieselben Farben hat wie die Kriegsflagge einer kurdisch separatistischen Befreihungsfront. Es geht um die Naivität im Umgang mit unsäglichen Übergriffen auf vollkommen unschuldige Menschen und deren Freiheit. Es geht um das beharrliche und leider vollkommen unreflektierte Herbeibeten einer scheinbaren Sicherheit, obwohl die Einschläge immer näher kommen.

Wie schon häufiger gesagt: Ich ewarte nicht, dass ein erholungsbedürftiger Badegast politische Motive im Kühlfach neben den Brotzeitsemmeln mitbringt. Schlimme und immer schlimmer werdende Ereignisse allerdings stur zu bagatellisieren und zwischendurch mal zu betonen, wie wichtig einem doch "der kleine Mann" ist, ist wirklich unerträglich!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1501433761548

@TürkeiNewcomerin

Wie um alles in der Welt kommst du drauf, dass diese jüngst von Übergriffen betroffenen Personen "den Putschisten nahestanden"?

Ansonsten - bedaure, aber diesem Beitrag ist einfach nichts hinzuzufügen (bei Thoelke würdest du nach dieser Äußerung jedenfalls keinen Job mehr kriegen!).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1501433942688

Vonschmeling ,ich vomitiere .Leider kann ich jetzt nicht mehr antworten,das verbietet mein Anstand und ich finde es gehört hier nicht her ,niemand will so etwas lesen.Such dir einen anderen Deppen zum streiten ,mir geht es darum ob man als deutscher Urlauber in der Türkei nicht sicher ist und um sonst nichts .Dafür,dass ich mich sicher fühle und natürlich wieder hinfliegen werde,kann ich auch nichts.

Alles wird gut !
  • TürkeiNewcomerin
    geschrieben 1501433947053

@vonschmeling sagte:

@TürkeiNewcomerin

Wie um alles in der Welt kommst du drauf, dass diese jüngst von Übergriffen betroffenen Personen "den Putschisten nahestanden"?

Ansonsten - bedaure, aber diesem Beitrag ist einfach nichts hinzuzufügen (bei Thoelke würdest du nach dieser Äußerung jedenfalls keinen Job mehr kriegen!).

Thoelke - kenn ich nicht, sorry.

Wie war das mit der Meinungsfreiheit? Sie verhalten sich heuchlerisch.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1501434125219

Es artet leider wieder aus,Vonschmeling beleidigt ohne Ende,wer sich wehrt dem wird vorgeworfen er labert neben dem Thema.

Alles wird gut !
  • vonschmeling
    geschrieben 1501434576000

@Türkeifliegender

Wieviele Fakten brauchst du denn noch, Herrmannzeiten?

Die Meldungen über die beiden hier eben besprochenen Vorgänge hast du vom Fleck weg mal sportlich als Gerüchte abqualifiziert.

Es ist ein in Deutschland lebender Türke verhaftet worden wegen angeblicher negativer Äußerungen über Herrn E.

Ich frage, wie würdest du es finden, bei deiner Einreise in D verhaftet zu werden, weil du angeblich negativ über Herrn Schäuble gepostet hast?

Du sabbelst von "neues Beispiel suchen" und "dich nicht zu kennen" blaablubb, heulst nach weiteren "Fakten" (als reichten die nicht schon von der Hallig bis nach Kars!?) ohne zu merken, worum es eigentlich geht.

Was du "einen Ausfall" nennst ist nicht mehr als ein entschiedenes Entgegentreten einer nur noch sehr höflich als blauäugig zu bezeichnenden Ignoranz gegenüber aktuellen und mit jeglicher Vorstellung von einer Demokratie unvereinbarlichen Vorfällen.

Nochmal: Ich erwarte nicht dieselbe Betroffenheit aber ich widerpreche der hier zu Markte getragenen völligen Ignoranz!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1501434669683

Ich nehme mal an, dieser Link wurde nur versehentlich überlesen, jedenfalls wurde er hier mit keinem Wort bedacht. Ja, es ist viel zu lesen und nein, es waren keine Pauschaltouristen an Neckermannhändchen an der Riviera, aber ein Fingerzeig auf Willkür ist er allemale?

• vonschmeling
    geschrieben 1501435192045

@TürkeiNewcomerin sagte:

Ich sehe hier wenig Willkür wenn jemand gegen ein Gesetz verstößt ... Über die Sinnhaftigkeit so eines Gesetzes kann man ja diskutierten, aber es ist halt türkisches Recht.

Wie kommst du zu der Behauptung, jemand habe gegen ein Gesetz verstoßen?

Es wird behauptet, jemand habe gegen ein Gesetz verstoßen und dieser Jemand wird ohne über Los gehen zu können grad mal weggesperrt.

Was würdest du im Umkehrfall machen, wenn du am türkischen Urlaubsstammtisch gegen die österreichische Regierung wetterst und bei deiner Einreise direkt ins Kittchen wanders?

Schließlich der Abgesang "wer nicht will hat schon gehabt, und wir freuen uns ..." - ich finde das schlicht und einfach geschmacklos und geradezu perfide.

Aber einer wird´s schon däumeln, gell ... :poop:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!