@vonschmeling sagte:
Aber einer wird´s schon däumeln, gell ...
Reichts nicht mal so langsam damit?
das ist ja eben die Crux.
Ich möchte auch gerne wissen, wer sich die Mühe gemacht hat, diesen Artikel zu lesen, dafür nimmt man sich nicht die nötige Zeit. Ist ja auch nur ein Einzelfall (Achtung Ironie)
Ich habe ihn interessiert gelesen und ich kann nur sagen: das ist nur in einem menschenverachtenden System möglich.
Wir haben trotz 4 wunderschönen Türkeiurlauben beschlossen. die Sache erstmal auf Eis zu legen. Ich möchte im Urlaub auch mal sagen dürfen, was mir an der Politik nicht gefällt, ohne Sanktionen befürchten zu müssen. Dafür investiere ich gern ein paar Kröten mehr in einem anderen Land.
"... wer ist denn schon so blöd und reist so weit in den Osten ... "
Gib´s auf.
Einer von uns beiden wird´s merken wann´s reicht, da bin ich sicher ...
Nehmt angemessen wahr was dort passiert, das ist mein einziger Rat. Ich werde ebenfalls nach wie vor die Türkei bereisen, aber eben mit dem beschriebenen Verlust der Unbeschwertheit.
Dann hoffe ich, dass dich die Erkenntnis früh genug treffen wird...
Türkeifliegender, er stammt aus diesem Thread.
Barpi, das ist eine Konsequenz, die Du für Dich gezogen hast und ich gut nachvollziehen kann. Aber soweit würde ich gar nicht gehen, fände es schon schön, wenn die hier versammelte Türkeiliebhaberfraktion nur ein wenig die Scheuklappen lüften würde.
Da wirst Du bis zum St.Nimmerleinstag warten müssen
@Schlangenfanger sagte:
TürkeiNewcomerin,woher hast du die Info,denn das hört sich schon ganz anders an.
Wenn du die bestehenden Links mal lesen würdest, hättest du die Infos längst einige Seiten vorher wahrgenommen.
(mal abgesehen davon, dass solch eine Aussage nur noch Kopfschütteln hervorrufen kann, Empathie kannste nun nicht mehr erwarten, wenn es dich zufällig willkürlich treffen sollte).
Die beiden Frauen in Istanbul übrigen hatten keine türkischen Pässe.
Und nun hört es sich wieder ganz anders an...
Gib auch du auf, Alfred_Tetzlaff!
Jede Bewusstmachung von Störfaktoren ist auszublenden und verursacht Langeweile - im Gegensatz zu so elementaren Vor-Ort-Berichten mit der Botschaft " AA ist Mumpitz, mein einziges Problem ist die Gewichtszunahme".
Fakten "will hier doch keiner lesen" ...
@TürkeiNewcomerin sagte:
Der Vergleich mit Deutschland ist falsch, da es hier kein Gesetz gegen "Präsidentenbeleidigung" gibt.
Das scheint nicht ganz zu stimmen:
"Die Verunglimpfung des Bundespräsidenten in Deutschland ist in § 90 StGB unter dem Titel Gefährdung des demokratischen Rechtsstaates unter Strafe gestellt. .. Darunter wird eine besonders schwere Form der Ehrkränkung (Beleidigung) verstanden, gemessen an Form, Inhalt, Begleitumständen oder Beweggründen.[4] Die Handlung muss öffentlich (insbesondere also an einen unbestimmten Personenkreis gerichtet)[5], in einer Versammlung oder durch Verbreitung von Schriften geschehen.[6] Den Schriften sind modernere Medien wie Ton- und Bildspeicher nach § 11 Abs. 3 StGB gleichgestellt. Die Tat wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis fünf Jahren bestraft."
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!