Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• OliverQ121171
    geschrieben 1501479800863

@vonschmeling sagte:

@all

Nehmt angemessen wahr was dort passiert, das ist mein einziger Rat. Ich werde ebenfalls nach wie vor die Türkei bereisen, aber eben mit dem beschriebenen Verlust der Unbeschwertheit.

Das ist doch glaube ich der springende Punkt,

Ich stimme diesem Statement vollkommen zu. Früher haben wir Wochen- und Monatelang, nach getätigter Buchung, von der Vorfreude

gelebt. Heute gibt es den Countdown auf dem Smartphone, früher gab es ein Maßband am Kühlschrank und es wurde täglich, ein Tag abgeschnitten. Je nach Laune lief Türkenmucke und im Hintergrund Urlaubsvideos, Bilder etc. Kurzum der Urlaub beginn für uns häufig schon mit der Buchung und der dementsprechenden Vorfreude.

Heute, als ebenfalls weiterhin Türkeireisende, sind wir, natürlich auf Grund des "Gesamtpakets", eben nicht mehr so unbeschwert.

Die Vorfreude ist zuweilen getrübt. Zuviel KANN täglich passieren, egal in welche Richtung. Wir sind nun auch in den letzten 10 Jahren mehr als 1x in der Türkei gewesen. Aber ich kann sagen, dass es heute nicht mehr so ist wie früher. Natürlich unterlasse ich politische Diskussionen, natürlich halte ich die Augen im und auch außerhalb des Hotels auf. Es ist eben leider nicht mehr alles Friede, Freude, Eierkuchen bei Murat, Ayse und Mustafa. Und trotzdem fahren wir noch gerne hin. Aber immer mit ein wenig Obacht im Gepäck.

In diesem Sinne. Ich wünsche ALLEN einen guten Start in die neue Woche.    

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1501482276016

Oliver,genau so ist es.Ich kann für mich sagen,daß ich mich so verhalte ,wie ich es immer getan habe ,deshalb befürchte ich auch nicht ,dass mir in der Türkei etwas passiert .Ich fahre als Urlauber hin,weil es mir dort sehr gefällt,das ist eigentlich alles.

Alles wird gut !
  • ichhaumichweg
    geschrieben 1501483748493

vonschmeling, meinen respekt und hochachtung......du hast zu 100% recht....die wahrheit ist oft bitter

• Dandy77
    geschrieben 1501484947060 , zuletzt editiert von Dandy77

@Schlangenfanger sagte:

Oliver,genau so ist es.Ich kann für mich sagen,daß ich mich so verhalte ,wie ich es immer getan habe ,deshalb befürchte ich auch nicht ,dass mir in der Türkei etwas passiert .Ich fahre als Urlauber hin,weil es mir dort sehr gefällt,das ist eigentlich alles.

Schlangenfanger, hast du eigentlich mal den Artikel gelesen, zu dem der Link vom doc (S. 459) geführt hat? Über die zwei inhaftierten Türkei-Urlauber?

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1501485632691

Natürlich hab ich das gelesen.Ich befürchte aber nicht,dass das mir passiert .Es stürzen doch auch Flugzeuge ab,oder es passieren Unfälle.Ich hoffe da auch ,dass ich nicht gerade dabei bin. Mein Mann und ich sind zwei ganz unauffällige Menschen,die nicht bei Facebook oder sonst wo rumtönen und noch nie jemanden was zu leide getan haben.Warum soll man uns festnehmen? Wir wollen auch nächstes Jahr mit Kindern und Enkeln in der Türkei Urlaub machen.Dass wir dann die einzigen Urlauber sind ,glaub ich nicht.

Alles wird gut !
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1501485745210

Ach @dandy77,

spiel Dich doch nicht als Moralapostel auf, putz Dir Deine eigene Nase..Was auch für Andere gilt.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • burton_
    geschrieben 1501487089541 , zuletzt editiert von burton_

@Schlangenfanger sagte:

Mein Mann und ich sind zwei ganz unauffällige Menschen,die nicht bei Facebook oder sonst wo rumtönen und noch nie jemanden was zu leide getan haben.Warum soll man uns festnehmen?

Ist das dein Ernst?! :flushed:

Das ist doch genau das Thema auf den letzten Seiten, dass es eben jeden treffen kann. Oder was haben die beiden aus @doc3366 s Link deiner Meinung nach falsch gemacht?

• Dandy77
    geschrieben 1501488661198

@Türkeifliegender sagte:

Ach @dandy77,

spiel Dich doch nicht als Moralapostel auf, putz Dir Deine eigene Nase..Was auch für Andere gilt.

Was soll das jetzt? Es war ganz einfach eine Frage an Schlangenfanger, ob sie den Artikel gelesen hat. Ohne Wertung. nachdem Schlangenfanger diesen Artikel gelesen hat, kann ich jetzt ihre Aussagen für mich werten. Du musst jetzt nicht aggressiv reagieren, nur weil dir der Inhalt des verlinkten Artikels evt. nicht zusagt. Ganz davon abgesehen bezieht sich der Artikel auf die Situation 2016 - also vor einem Jahr. Würde heute sicherlich nicht mehr so vorkommen (bei den überfüllten Gefängnissen nach dem "Putschversuch" wäre sicherlich kein Platz mehr für harmlose deutsche Touristen).

• vonschmeling
    geschrieben 1501490449782

Zum x-ten Mal: Was ich schrieb war kein "Vergleich" oder "Beispiel", es ist ein analoges (theoretisches Szenario), und ich wollte damit bewusst machen, wie diese Vorgänge tatsächlich einzuschätzen sind. Scheinbar ist das aber so unbequem, dass man sich lieber auf Bagatellen wie bestimmte Namen fokussiert ... erbärmlich.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Andi29
    geschrieben 1501492009969

Gab es nicht mal einen Thread "Warum fahrt ihr eigentlich noch in die Türkei."? Bitte dort hin .Aktuelles ist das nicht

was so mancher von sich gibt (2016 !). Und "Erbärmlich ' gehört hier schon mal gar nicht hin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!