@vonschmeling sagte:
Nehmt angemessen wahr was dort passiert, das ist mein einziger Rat. Ich werde ebenfalls nach wie vor die Türkei bereisen, aber eben mit dem beschriebenen Verlust der Unbeschwertheit.
Das ist doch glaube ich der springende Punkt,
Ich stimme diesem Statement vollkommen zu. Früher haben wir Wochen- und Monatelang, nach getätigter Buchung, von der Vorfreude
gelebt. Heute gibt es den Countdown auf dem Smartphone, früher gab es ein Maßband am Kühlschrank und es wurde täglich, ein Tag abgeschnitten. Je nach Laune lief Türkenmucke und im Hintergrund Urlaubsvideos, Bilder etc. Kurzum der Urlaub beginn für uns häufig schon mit der Buchung und der dementsprechenden Vorfreude.
Heute, als ebenfalls weiterhin Türkeireisende, sind wir, natürlich auf Grund des "Gesamtpakets", eben nicht mehr so unbeschwert.
Die Vorfreude ist zuweilen getrübt. Zuviel KANN täglich passieren, egal in welche Richtung. Wir sind nun auch in den letzten 10 Jahren mehr als 1x in der Türkei gewesen. Aber ich kann sagen, dass es heute nicht mehr so ist wie früher. Natürlich unterlasse ich politische Diskussionen, natürlich halte ich die Augen im und auch außerhalb des Hotels auf. Es ist eben leider nicht mehr alles Friede, Freude, Eierkuchen bei Murat, Ayse und Mustafa. Und trotzdem fahren wir noch gerne hin. Aber immer mit ein wenig Obacht im Gepäck.
In diesem Sinne. Ich wünsche ALLEN einen guten Start in die neue Woche.