Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1501502196968

Ich denke nicht mehr, dass es unbedingt um Angst oder Sicherheit geht, wenn man die Türkei nicht mehr bereisen möchte.

Mich berühren die Schicksale dort sehr. Die ganzen Menschen, die willkürlich und ungerechtfertigt unter unwürdigsten Verhältnissen im ********* sitzen und die politische Lage.

Da stecken ja auch Unmengen an weiteren Schicksalen dahinter. 

Familien, die sich nicht sehen können oder vielleicht niemals wiedersehen.

Mütter, die mit ihren Kindern eingesperrt sind.

Viele (Deutsch)Türken hier haben Angst einzureisen in ihre Heimat zu ihren Eltern, Onkels, Geschwistern .... und verhaftet zu werden oder eben nicht wieder heraus zu kommen, um ihre Familien hier zu sehen.

Das ist so und ich glaube, das weiß auch jeder.

Ich bin einfach nicht der Typ, der dann unbeschwert seinen Urlaub genießen kann und meinem türkischem, freundlichem Nachbarn sagt: bätsch, ich fliege in deine Heimat Türkei und habe keine Angst um meine Sicherheit, weil ich ja Tourist bin.

Würde die Türkei sagen, für jeden Touristen lasse ich einen willkürlich eingesperrten Gefangenen frei und rudere zurück ... tja, das wäre doch was und ich wäre sofort dabei mit der Türkei. 

Das wird aber leider nur ein Wunschdenken bleiben ...

• TDFCK71
    geschrieben 1501502459875

@Schlangenfanger: Die Else Klink ist doch nur symbolisch, mein Gott ....., wenn hier einer nach einer aktuellen Lage/ Sicherheit fragt, und man selbst erst in 12 Std bis einer Woche fliegt, sind solche Aussagen doch für den Poppes.

Und darum geht es hier!

Weder sollen hier Urlauber von Ihrer TR-Reise abgehalten oder es soll hier auch nichts verharmlost werden!!

Wenn du keine Angst hast, supi, aber hier geht es primär nicht um Angst haben, sondern um aktuelle Hinweise zur Sicherheit in der TR!

Und diese ist z.Z. einfach nicht gegeben bzw. war noch nie so schlecht wie zur Zeit.

Also Frieden:innocent:

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1501502499465 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

@Reiseamazone

sagte. Ich zitiere "Würde die Türkei sagen, für jeden Touristen lasse ich einen willkürlich eingesperrten Gefangenen frei und rudere zurück ... tja, das wäre doch was und ich wäre sofort dabei mit der Türkei.

Das wird aber leider nur ein Wunschdenken bleiben

schöne Vorstellung, aber wie Du selbst weisst, völlig utopisch. Schade eigentlich.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • eugennb
    gesperrt
    geschrieben 1501503814050

@Türkeifliegender sagte:

"Würde die Türkei sagen, für jeden Touristen lasse ich einen willkürlich eingesperrten Gefangenen frei und rudere zurück ... tja, das wäre doch was und ich wäre sofort dabei mit der Türkei.

Das wird aber leider nur ein Wunschdenken bleiben

schöne Vorstellung, aber wie Du selbst weisst, völlig utopisch. Schade eigentlich.

Warum soll das utopisch sein ?

Was ist die Türkei ohne die EU, ein nichts , ein Entwicklungsland . Warum machen wir nicht für jeden Gefangenen eine Moschee dicht und weisen 1000 Türken aus ? Warum fangen wir nicht endlich an den guten Türken echte Hilfe zukommen zu lassen ? Mehr als 60 % der Türken und 95 % der deutschen wollen Erdowahn nicht , der ist schneller weg als er Nazi brüllen kann . Dann kann auch jeder wieder sicher in den Urlaub fahren . Schönen Tag

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1501505345319 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hier wäre mal eine interessante Betrachtung zum Thema: Wie siehts denn aktuell ausmit den Urlaubsplänen...

Mit fällt übrigens auch auf, dass die Preise für den Türkei-Urlaub wieder steigen--nicht massiv--aber sie steigen...

Fest steht auch, dass nicht nur ein Reiseveranstalter berichtet --"..die Buchungszahlen klettern wieder."

Natürlich wird das den Türkei-Sommer- aus Sicht der deutschen Veranstalter nicht retten, da ist mir auch klar.

Beobachten wir mal die Kurzfrist Buchungen. Die Juli Zahlen kommen ja bald.

Nein --das ist nicht OT- ich schreib das ganz bewusst hier rein-:smirk:

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1501506218823

@eugennb,

benutz bitte nicht meine Posts für Deine abstrusen Ideen.

Um noch deutlicher zu werden, Menschen mit solchen Ideen und Vorstellungen sind mir zuwider.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • OliverQ121171
    geschrieben 1501506552750

@eugennb sagte:

Warum soll das utopisch sein ?

Was ist die Türkei ohne die EU, ein nichts , ein Entwicklungsland . Warum machen wir nicht für jeden Gefangenen eine Moschee dicht und weisen 1000 Türken aus ? Warum fangen wir nicht endlich an den guten Türken echte Hilfe zukommen zu lassen ? Mehr als 60 % der Türken und 95 % der deutschen wollen Erdowahn nicht , der ist schneller weg als er Nazi brüllen kann . Dann kann auch jeder wieder sicher in den Urlaub fahren . Schönen Tag

Wo bitteschön kriegt man das Zeug her, was Du scheinbar eingenommen hast ?

Wow, da rollen sich einem echt die Fußnägel hoch.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1501508329627

@Schlangenfanger sagte:

Ich habe nur das Szenario beschrieben, mit dem man die Türkeiurlauber verunsichern will.

Wer will die Türkeiurlauber verunsichern und vor welchem Hintergrund?

Der Richtigkeit halber, der Artikel/Blog/Link der zwei inhaftierten Urlauber kommt nicht von mir, der User meier234 hatte ihn auf Seite 429 schon vor 10 Tagen hier eingestellt, aber da waren Strichmännchen wohl noch interessanter. :disappointed:

Günter, weshalb hast Du bewusst diesen Thread gewählt?

• eugennb
    gesperrt
    geschrieben 1501508912669

Günter , haben die Buchungen noch einen anderen Grund als die extrem günstigen Preise ? Meine Reise kostet zur Zeit etwa 60 % weniger wie vor 3 Jahren . Ich kann es verstehen, dass da viele über die gefährliche Sicherheitslage hinwegsehen .

In Sharm el Shak ist das Wasser 100 mal besser und die Hotels auch . Trotzdem hatten die dort im Mai eine Auslastung von höstens 15 % . Das Preis / Leistungsverhältniss ist auch deutlich günstiger als in der Türkei . Der Hauptgrund war , es gab keine Flüge . Ab November gibt es 15 pro Woche , macht 18000 Urlauber im Monat , mal sehen ob die voll werden, ich sage ja .

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1501509369870 , zuletzt editiert von Reiseamazone1970

Die Buchungszahlen stiegen, weil z.B. 1 Woche Türkei All-In in den vergangenen Monaten günstiger war, als ein Kurzwochenende mit HP an der Nordsee. Irgendwie muß man ja die Urlauber locken ...

Wenn die Preise wieder klettern und sich in der Türkei nichts ändert, sehe ich zumindest keine gute Zeit mehr für die Türkei.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!