Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Mam62
    geschrieben 1501510886812

Der Preis kommt ja auch auf die Hotels an. Man kann bei weitem nicht sagen, dass Dein Beispiel für alle Häuser gilt. Auch Ägypten ist übrigens so günstig.

Warum die Urlauber nicht nach Sharm wollen, dürfte wohl klar sein. Wie kanns denn sein, dass das Wasser dort besser ist? Und wie siehts mit Ägypten als Entwicklungsland aus? Dort ist man mehr auf den Tourismus angewiesen.

Tun Euch denn die ohne Verfahren in Gefängnissen sitzenden zigtausend Ägypter nicht leid? Oder die getöteten Touristen? Es ist unfassbar ideologische Verachtung, so zu tun, als wäre in Ägypten alles ganz so wie in Deutschland.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1501511862976

@Reiseamazone1970 sagte:

Die Buchungszahlen stiegen, weil z.B. 1 Woche Türkei All-In in den vergangenen Monaten günstiger war, als ein Kurzwochenende mit HP an der Nordsee.

Das war vor einigen Jahren durchaus auch schon so...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • OliverQ121171
    geschrieben 1501513394777

Und Wolfgang-Otto Chabulski soll dann bitte trotzdem unbeschwert nach Side, Belek oder Antalya, oder wo auch immer hin fahren. Ohne schlechtes Gewissen ABER MIT Obacht. Wolfgang-Otto Chabulski sollte sich aber vorher Gefanken machen, ob er mit Traudel hin möchte oder nicht. Wolfgang-Otto Chabulski möge bitte nicht nach der nächste Verhaftung fragen ob es nun ein Reiserücktrittsrecht oder gar eine Entschädigung gibt. W-O Chabulski hat sich ja vorher ausreichend informiert. Hat er doch, oder ?

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • eugennb
    gesperrt
    geschrieben 1501516280130

Oliver, du richtest deinen Vorwurf aber nur an den deutschen Urlauber . Für mich war es aber die deutsche Regierung die für die Lage in der Türkei eine große Verantwortung trägt .

Und ja, ich habe schon ein schlechtes Gewissen , doch das habe ich auch wenn ich nicht fahre . Ich werde auch nicht nach einen Rücktritt fragen , ich wusste in welches Land ich fahre . Ich wäre aber auch einverstanden , wenn Deutschland alle Reisen in die Türkei untersagt .

• Kourion
    geschrieben 1501516615210 , zuletzt editiert von Kourion

@eugen

:flushed: Seit wann untersagt Deutschland Reisen in andere Länder ?

Oder hast du hier vielleicht nur ein falsches Wort gewählt ?

Egal wie... für mich hast du schon ein paar "seltsame Ideen".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • OliverQ121171
    geschrieben 1501517221995

Falsch, ich richte meine Kritik gegen keinen Türkei- oder NICHTTÜRKEIurlauber. Ich bitte nur jeden höflich darum, sich vor der Buchung Gedanken zu machen. Nicht mehr und nicht weniger. Eine Erstanmeldung mit unterirdischem Statement nehme ich nicht mehr für voll, denn das ist einfach nur der plumpe Versuch Stimmung zu machen, egal in welche Richtung. Und ich bin der Meinung, dass dies leider nur allzu oft vorkommt. Aber jeder, leider auch ich, springe drauf an. Am anderen Ende lacht sich einer kaputt. Hat ja wieder geklappt. Daher bitte ich meinen Chef nun ab sofort darauf zu achten, welchen türkischen Wähler er einstellt. Ich kann so einfach nicht arbeiten .

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Domino27
    geschrieben 1501517841858

@eugennb sagte:

Oliver, du richtest deinen Vorwurf aber nur an den deutschen Urlauber . Für mich war es aber die deutsche Regierung die für die Lage in der Türkei eine große Verantwortung trägt .

Und ja, ich habe schon ein schlechtes Gewissen , doch das habe ich auch wenn ich nicht fahre . Ich werde auch nicht nach einen Rücktritt fragen , ich wusste in welches Land ich fahre . Ich wäre aber auch einverstanden , wenn Deutschland alle Reisen in die Türkei untersagt .

Wie jetzt? Die deutsche Regierung soll Schuld sein, dass die Türken Herrn Erdogan wählen und unterstützen?

Aber sonst geht es Dir gut?

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Kourion
    geschrieben 1501518615006 , zuletzt editiert von Kourion

Ich schrieb "seltsame Ideen", tendiere allerdings in Olivers Richtung, was den Zweck von eugens Postings betrifft.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1501518848321 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

@oliverQ121171,

und dann gerät wolfgang-Otto chabulski an einen "guten deutschen" wie @eugennb mit seinen guten deutschen Vorsätzen und Ratschlägen.

Und weil Wolfgang-Otto Chabulski ein sehr leicht beeinflussbarer Mensch ist, fährt er in ein von @eugennb empfohlenes Land und wird wegen spuckens auf dem Gehweg verhaftet. Dumm gelaufen. :japanese_ogre:

Bist Du sicher nicht nur eine Ausrede zu suchen, warum Du nicht arbeiten brauchst?

Oh Man jetzt lass ich mich schon von diesem Schw...sinn anstecken

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • memories2016
    geschrieben 1501519837543

Ich frage mich langsam, ob Holidaycheck einigen Schreibern

5 Euro pro Beitrag bezahlt :grin:

So viele Infos, da steigt man ja nicht mehr durch :smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!