Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1501578866153 , zuletzt editiert von Alfred_Tetzlaff

@Thoelk sagte:

Es geht doch nicht um Sicherheit in der Türkei sondern darum das es unmoralisch ist mit seinem Geld eine fiese Diktatur zu unterstützen. Gerade die östreichische Regierung hat das doch besonders gut verstanden.

Doch, genau um die Sicherheit geht es in diesem Thread, steht auch in der Überschrift.

Das die Sicherheit unter Erdogan gelitten hat (siehe auch verschärfter Reisehinweis des AA, wo zu erhöhter Vorsicht bei Privat- und Geschäftsreisen geraten wird) sollte unbestritten sein.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Thoelk
    Verwarnt
    geschrieben 1501579889334

@Alfred_Tetzlaff sagte:

Doch, genau um die Sicherheit geht es in diesem Thread, steht auch in der Überschrift.

Das die Sicherheit unter Erdogan gelitten hat (siehe auch verschärfter Reisehinweis des AA, wo zu erhöhter Vorsicht bei Privat- und Geschäftsreisen geraten wird) sollte unbestritten sein.

Stimmt hatte ich vergessen.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1501581165582

@Thoelk schrieb

ich zitiere "Hochmut kommt vor dem Fall. Der Text deines Mottos stimmt, den Rest kann man eher ...."

und das von Dir. Das tut weh.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • TürkeiNewcomerin
    geschrieben 1501582592989

@Thoelk sagte:

Es geht doch nicht um Sicherheit in der Türkei sondern darum das es unmoralisch ist mit seinem Geld eine fiese Diktatur zu unterstützen. Gerade die östreichische Regierung hat das doch besonders gut verstanden.

Warum soll das unmoralisch sein?

Ist es dann genauso unmoralisch auf die Malediven zu fliegen?

Ist es unmoralisch nach China oder Kuba zu fliegen?

Politik hat meiner Meinung nach im Urlaub nichts zu suchen. Ich mische mich nicht in die türkische Politik ein. Das geht mich nichts an und ist Sache der türkischen Bevölkerung/Wähler.

• TürkeiNewcomerin
    geschrieben 1501582851225

@Alfred_Tetzlaff sagte:

Beim österreichischen Aussenministerium hört sich das so an:

"Aufgrund der angespannten Sicherheitslage kann es vereinzelt zu Verkehrsbehinderungen in Folge von Straßen- und Brückensperren sowie bedingt durch Fahrzeugkontrollen kommen. 

In den Badeorten an der ägäischen Küste sowie der Mittelmeerküste kam es bislang zu keinen sicherheitsrelevanten Vorfällen, die sich gegen Touristen gerichtet haben. "

Und nicht vergessen: die USA haben eine "Reisewarnung"(Hinweis) für Europa herausgegeben ....

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1501584177801

In letzter Zeit ist es bei der Einreise von österreichischen Staatsbürgern und anderen EU-Bürgern vereinzelt zu vorübergehenden Festnahmen und Anhaltungen sowie zu Zurückweisungen gekommen, ohne dass konkrete Vorwürfe bzw. genaue Gründe seitens der türkischen Behörden bekannt geworden sind. Die österreichischen Vertretungsbehörden in der Türkei werden bei Festnahmen österreichischer Staatsangehöriger nicht immer rechtzeitig unterrichtet, der Zugang für konsularische Betreuung ist daher nicht in allen Fällen sicher gestellt. Betroffene Personen mussten - nach einer Wartezeit in Gewahrsam von zumindest mehreren Stunden – ihre Rückreise nach Österreich antreten. In manchen Fällen kam es zur Überprüfung von Mobiltelefonen durch die türkischen Behörden.

Das wollen wir der vollständigkeithalber nicht verschweigen, gelle ?

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1501584247344

Und noch dies:

"Es wird darauf hingewiesen, dass politische Äußerungen in der Öffentlichkeit (auch über social-media) gegen den türkischen Staat und dessen oberste Organe verboten sind, geahndet werden und zu Festnahmen führen können.".

• HC-Mitglied1237655
    gesperrt
    geschrieben 1501584365126

@eugennb sagte:

Sorry , wie alt bist du ? Der Beitrag ist von heute und zeigt sehr deutlich wie die Lage ist , auch in Antalya . Darum geht es . Ich glaube auch , dass dieser Beitrag sehr gute Infos für deutsche Urlauber hat . Wenn es dich nervt , dann weis jeder warum . Schönen Tag

wie alt ich bin hat dich mal so gar nicht zu interessieren...anscheinend hast du dir den Beitrag selber nicht angesehen denn dann wüsstest du das die dort Festgesetzten alle in Verdacht stehen" letztes Jahr am Putsch "verwickelt" zu sein.....wüsste nicht was das mit den Urlaubern zu tun hat, ganz ehrlich.

Wenn ich im Urlaub mein Mund aufreiße und Parolen raushaue muss ich mich nicht wundern wenn ich weggesperrt werde, das ist in der Heimat auch nicht anders...und du hast mir noch nicht auf meine Frage geantwortet.

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1501584383468

Und:

Für Urlaubsreisende und sonstige kurzfristige Aufenthalte wird die Reiseregistrierung des Außenministeriums ausdrücklich empfohlen.

Quelle BMEIA

nur, damit der Vollständigkeit genüge getan wird und nicht Halbwahrheiten die Filterblase versperren.

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1501584614165

@ Marc und Jenny

Du glaubst, dass du in Deutschland verhaftet wirst, wenn du "Sch..... Merkel" brüllst?

Aber warst es nicht auch du, der/die anmerkte, dass der "normale" Tourist sich nicht um Malarieprophylaxe  bei Urlauben in Afrika kümmern würde ?!?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!