Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• HC-Mitglied1237655
    gesperrt
    geschrieben 1501584795723

@nate1 sagte:

Warum nur immer wieder diese ziemlich b.l.ö.d.e Argumentation kommt. :persevere:

Wenn man seinen gesamten Lebensinhalt in D hat, kann man leider nicht gänzlich ausschließen, dass man u.U. von einem evtl. terroristischen Anschlag betroffen ist. Aber man kann auf jeden Fall das Risiko minimieren, dass einem dies oder eine willkürliche Verhaftung in der TR passiert, indem man von Reisen dort hin einfach erst mal Abstand nimmt.

Ja, das kann man durchaus...das wiederum MUSS doch jeder für sich selber entscheiden. Wenn du der Meinung bist das es dir zu "Risikoreich" ist dann bleibst du zu Hause, ich bzw. meine Familie sehen das anders muss ich sagen und das ist auch das Recht von jedem einzelnen hier....

Das ich gerne meinen Urlaub in der Türkei verbringe heißt nicht automatisch das mich da nicht interessiert "wie es dort abgeht" und ich verbitte mir auch zukünftig derartige Unterstellungen, egal gegen welchen Türkeiurlauber auch immer.

Ich denke wir wissen alle wie die Lage dort ist, dazu brauche ich oder niemand anderes eine "Belehrung"....Hauptsache IHR seit mit euch "im reinen", ich bin es und ihr könnt sagen was ihr wollt....WIR HATTEN EINEN GEILEN URLAUB und haben uns zu keiner Zeit unsicher gefühlt geschweige denn Gedanken "über die Lage" gemacht das wir "verhaftet werden können"

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1501584800842 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

Interressant ist vor allen Dingen, dass sich sehr viele User auf die Türkei stürzen, ob zu Recht oder Unrecht sei dahingestellt, aber Länder wie von @Türkeinewcomerin genannt und Andere unberücksichtigt bleiben.

Was aber überhaupt nicht und unter keinen Umständen geht, ist dass irgentwelche selbsternannte Moralapostel meinen Anderen Menschen mit der Moralkeule kommen müssen, Bzw. sie zu diffamieren wenn sie doch dorthin reisen.

Der Oberhammer ist natürlich@Thoelk dersich selbst als Unternehmerdiktator betätigt, nach eigener Aussage, und andere zu disziplienieren sucht.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • HC-Mitglied1237655
    gesperrt
    geschrieben 1501585003617

@Alfred_Tetzlaff sagte:

@ Marc und Jenny

Du glaubst, dass du in Deutschland verhaftet wirst, wenn du "Sch..... Merkel" brüllst?

Aber warst es nicht auch du, der/die anmerkte, dass der "normale" Tourist sich nicht um Malarieprophylaxe  bei Urlauben in Afrika kümmern würde ?!?

Du verdrehst hier ganz schön die Tatsachen mein Freund, das solltest du unterlassen....kannst ja dich mal vor ein paar Polizisten stellen und die "anpöbeln"....das hat nichts mit unseres Angie zu tun.

Das mit Afrika war ich nicht....super Recherche von dir! So kann man auch gut Leute aufhetzten oder?

• TürkeiNewcomerin
    geschrieben 1501585352781

@Alfred_Tetzlaff

Dabei handelt es sich um "Doppelstaatsbürger" (was in Österreich illegal ist).

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1501585454622

Vielleicht liegt es durchaus daran "Türkeifliegender", dass wir hier in Deutschland mit Türken Tür an Tür leben und diese uns auch sehr geholfen haben?

Ich habe auch türkische Freunde, die durchaus sehr viel Angst haben, ob der Entwicklung.

Es ist in vielen Ländern die politische Lage nicht gut zu heißen, ganz bestimmt nicht.

Aber ich fliege nicht in ein Land, welches meine Mitmenschen (vielleicht sogar auch mich schon?) ausspioniert, vielleicht verhaftet und der Meinungsfreiheit beraubt?

Das ist unmenschlich und selbst noch Menschenrechtler zu verhaften ... da fragt man sich wirklich, soll ich das unterstützen? :disappointed_relieved:

• TürkeiNewcomerin
    geschrieben 1501585565322

@Alfred_Tetzlaff sagte:

Und:

Für Urlaubsreisende und sonstige kurzfristige Aufenthalte wird die Reiseregistrierung des Außenministeriums ausdrücklich empfohlen.

Quelle BMEIA

Das mach ich bei jedem Urlaub - auch wenns nur Deutschland oder Italien ist!

• Thoelk
    Verwarnt
    geschrieben 1501585635866

@Türkeifliegender sagte:

Interressant ist vor allen Dingen, dass sich sehr viele User auf die Türkei stürzen, ob zu Recht oder Unrecht sei dahingestellt, aber Länder wie von @Türkeinewcomerin genannt und Andere unberücksichtigt bleiben.

Was aber überhaupt nicht und unter keinen Umständen geht, ist dass irgentwelche selbsternannte Moralapostel meinen Anderen Menschen mit der Moralkeule kommen müssen, Bzw. sie zu diffamieren wenn sie doch dorthin reisen.

Der Oberhammer ist natürlich@Thoelk dersich selbst als Unternehmerdiktator betätigt, nach eigener Aussage, und andere zu disziplienieren sucht.

Das sind nicht nur irgendwelche selbst ernannten Moralapostel, die so denken wie ich, sondern es ist eine große Mehrheit unserer Bevölkerung und auch die Regierung die Reisen in die Türkei ablehnen.

• eugennb
    gesperrt
    geschrieben 1501585641381

Außenminister Sigmar Gabriel sagte, für die Sicherheit deutscher Touristen in der Türkei könne nicht garantiert werden, nachdem der deutsche Menschenrechtler Peter Steudtner Anfang Juli in der Türkei verhaftet worden war.

Das bedeutet leider auch , dass wenn jetzt ein Urlauber in die Fänge von Erdowahn kommt , dann ist er ganz auf sich allein gestellt . Jetzt soll mir eine Mutter doch mal erklären, wie Sie dass verantworten kann. Wer heute in die Türkei fährt bringt seine Familie und sich bewusst in Gefahr , ohne wenn und aber .

Wenn man es für sich allein verantwortet , dann ist es ok. Es ist ja nicht verboten . schönen tag

• TürkeiNewcomerin
    geschrieben 1501585663201

@Reiseamazone1970 sagte:

Vielleicht liegt es durchaus daran "Türkeifliegender", dass wir hier in Deutschland mit Türken Tür an Tür leben und diese uns auch sehr geholfen haben?

Ich habe auch türkische Freunde, die durchaus sehr viel Angst haben, ob der Entwicklung.

Es ist in vielen Ländern die politische Lage nicht gut zu heißen, ganz bestimmt nicht.

Aber ich fliege nicht in ein Land, welches meine Mitmenschen (vielleicht sogar auch mich schon?) ausspioniert, vielleicht verhaftet und der Meinungsfreiheit beraubt?

Das ist unmenschlich und selbst noch Menschenrechtler zu verhaften ... da fragt man sich wirklich, soll ich das unterstützen? :disappointed_relieved:

Das ist ja ihr Recht nicht hinzufliegen! Aber genauso ist es das Recht von anderen Reisenden in der Türkei ihren Urlaub zu verbringen. Mir ist die Politik egal. Ich will dort meinen Urlaub genießen und das wars. Alles andere ist Sache der Türken - es ist ihr Land und ich habe mich hier nicht einzumischen.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1501585858339 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

@Reiseamazone1970,

nach Deinem Beitrag frage ich mich wohin Du dann überhauot noch guten Gewissens fliegst?

Ich hoffe für Dich, dass nicht die USA darunter ist.

Vor Allen Dingen dann nicht, wenn Du z.B Afrikanischer Abstammung sein solltest und damit die falsche Hautfarbe haben solltest. Dann kann es Dir nähmlich gar nicht so selten passieren, dass Du nur wegen Deiner Hautfarbe angehalten und kontrolliert wirst. Im angeblich freiheitlichstem Land der Erde.

Admins, mir ist bewusst, dass der Bogen nun sehr weit gespannt ist, ich hoffe nicht zu Weit.

Offensichtlich habt Ihr, @eugennb und @Thoelk gemerkt wen ich gemeint habe und entsprechend reagiert gemäss Eurer wirren Vorstellungen.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!