Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1501585910549

Die Türkei mischt sich aber bei uns ein "TürkeiNewcomerin".

Du weißt schon wieviele Menschen hier ausspioniert werden/wurden? Abgesehen noch von dem politischen Druck durch die Verhaftungen.

Das dürfen die, oder wie?

Aber natürlich kann jeder Urlaub machen, wo er sich wohl fühlt.

• OliverQ121171
    geschrieben 1501586037075

Thoelk sagte:

Es geht doch nicht um Sicherheit in der Türkei sondern darum das es unmoralisch ist mit seinem Geld eine fiese Diktatur zu unterstützen.

@Thoelke:

Sorry Hans, ich muss hier nochmals kurz nachhaken.

In einem Deiner zahlreichen unterirdischen Statements schreibst Du gestern um 22:57 Uhr folgendes:

"Für mich war dieses Land übrigens nie eine Demokratie" gleichzeitig schreibst im selben Statement:

"Da ich schon ca. 30 ig mal in der Türkei war"

Heute schreibst Du dann um 11:03 Uhr folgendes:

"Es geht doch nicht um Sicherheit in der Türkei sondern darum das es unmoralisch ist mit seinem Geld eine fiese Diktatur zu unterstützen"

Daraus ergibt sich für mich folgende Frage und ich bin extrem gespannt auf Deine Antwort:

Für Dich war die Türkei nie eine Demokratie. Demnach also eine Autokratie, Monarchie, Diktatur oder was auch immer.

Und trotzdem warst Du 30ig mal dort ??? Heute willst Du mit dem Finger auf alle Leute zeigen die in die Türkei reisen ?

Willst Leute aus Deinem nicht börsennotiertem Unternehmen entlassen, weil sie ggf. E gewählt haben ? Trotz dass Sie evtl.

gute Arbeit verrichten ? Du reitest auf der Welle der fiesen Diktatur und Moral rum ? Gerade Du ?

Wie passt denn das alles zusammen ?

(Entschuldigung, bei soviel gequirltem Mist geht mir echt die Hutschnur hoch, daher sofort OT Ende)

Zurück zu meiner Frage: Warum bist Du 30x in ein Land gereist welches Deiner Meinung nach nie demokratisch war ???

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Garffield
    geschrieben 1501586225762

@Reiseamazone1970 sagte:

Aber ich fliege nicht in ein Land, welches meine Mitmenschen (vielleicht sogar auch mich schon?) ausspioniert, vielleicht verhaftet und der Meinungsfreiheit beraubt?

Du weist aber schon dass du in solch einem beheimatet bist (v.v mal ausgenommen)

Hoppela, schnell zurück zum treadtitel!

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1501586365635 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

@Garfield,

nach Deutschland muss Sie nicht unbedingt fliegen, da kann Sie auch durchfahren. :flushed:

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • OliverQ121171
    geschrieben 1501586619766

@Garffield sagte:

Du weist aber schon dass du in solch einem beheimatet bist (v.v mal ausgenommen)

Blödsinn, das gibt es nur in der Türkei. Ich rechne fest damit, dass den dortigen Behörden bereits sämtliche IP-Adressen der Forenmitglieder

bekannt sind und diese, bei kritischer Haltung, unabdingbar aus dem Verkehr gezogen werden.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1501586671242

@ all

Wir machen die Thread mal eine Weile zu. So unübersichtlich wie das hier läuft, geht es nicht!

Mal ehrlich, Informationen oder hilfreiche Hinweise, findet man hier nur noch selten zwischen dem Gezänke, Anfeindungen und den Unterhaltungen.

Eine kleine Pause tut allen gut, vor allem dem eigentlichen Thema.

Sollte es aktuelle und wichtige News für die Türkeiurlauber geben, machen wir wieder auf.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1505204031829

Wir haben beschlossen, diesen Thread testweise wieder aufzumachen. Dies wird jedoch nur in den Zeiten der Fall sein, in denen mindestens ein Administrator aktiv ist, um sofort bei Verstößen gegen die Forenregeln bzw. bei OT-Postings eingreifen zu können.

OT ist übrigens hier alles, was über die im Threadtitel genannten Hinweise und Fragen hinausgeht!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • MAN-mann
    geschrieben 1505210319039

Moin @ Sokrates,

vielen Dank :thumbsup:,ich hoffe dein Beitrag wird angenommen !

Tschau,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1505222326539

Na dann übernehme ich doch mal als Hinweis den Beitrag des geschätzten Users @burton_

@burton sagte:

Zitat aus dem oben zitierten Artikel:

"Der Sprecher des Auswärtigen Amtes, Martin Schäfer, rief deutsche Bürger angesichts der erneuten Polizeiaktion dazu auf, sich mit der Gefahr einer Festnahme in der Türkei auseinanderzusetzen. "Es kann jeden treffen, der in die Türkei einzureisen gedenkt. Das ist die traurige Realität, der wir gegenüberstehen."

Quelle = genannter Artikel

Auch wenn Deutschland offiziell noch keine Reisewarnung herausgegeben hat, sind m.E. solche Aussagen offizieller Organe und Forderungen fast aller politischen Parteien ein eindeutiger Fingerzeig, jedenfalls mehr als eine reine Instrumentalisierung dieses Themas im Wahlkampf.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!