Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Ulrich5
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1505642508679

Die unterschiedlichen Meinungen und Gegebenheiten sind inzwischen schon überbreit ausgetauscht. Und vielleicht sollte man einfach auch mal berücksichtigen, das jedes Land seine eigenen Gesetze hat und unser System nicht das allein glücklichmachende in der Welt ist und deswegen zwangsläufig allen Anderen übergestülpt werden muss.

Das entschuldgt aber keine Willkür, abseits von einem allgemeinen Rechtsverständnis.

Eigentlich drehen wir uns hier im Kreis. Unterschiedliche Ansichten prallen teilweise schon unter der Gürtellinie aufeinander. Wer sich informieren will, kann nachlesen. Aktuell kann man immer alles in den Medien erfahren.

Jeder muss für sich entscheiden,je nach seinen individuellen Rahmenbedingungen. Es sollte aber aufhören, hier missionarisch nur für seine eigene Position aktiv zu sein.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1505742085547

Niemand will hier missionarisch tätig werden und ich kann auch keinen Beitrag finden, der unterhalb der Gürtellienie angesetzt ist. Aber Fakt ist, daß nicht wir der Türkei unser System überstülpen wollen, sondern es ist genau umgekehrt. Der Khalif vom Bosporus will uns vorschreiben, was wir zu wählen hätten, nicht CDU, SPD oder Grüne. Vielleicht AFD? Ich faß es nicht. Andere  Länder, andere Sitten. Ich will meinen Urlaub streßfrei genießen, nicht bei Currywurst Pommes oder bei Grünkohl oder Kassler, auch nicht bei Döner, denn die türkische Küche hat ganz anderes zu bieten. Leider muß ich seit 2 Jahren darauf verzichten, denn nach meinem letzten Urlaub in Istanbul hat sich die Situation total verändert. Nicht die ein Vierteljahr später beginnenden Terroranschläge sind schuld, sondern die täglichen Alpträume um den >Khalifen, wer weiß denn, ob er letzte Nacht gut oder schlecht geträumt hat? Ich lasse mich nicht in Geiselhaft nehmen. Der deutsche Botschafter wird neuerdings alle 2 Tage einbestellt und wir Deutsche werden als Nazis beschimpft. Dabei waren es doch die  Osmanen, die vor mehr als 100 Jahren den Völkermord an den Armeniern begangen haben. Wer selbst im Glashaus sitzt!!  Statt mal etwas selbstkritsich die Geschichte aufzuarbeiten! Nun denn, ich schaue mir das alles an, was dort passiert, aber unter diesen Umständen muß ich nach mehr als 30 Reisen in die Türklei nicht mehr dorthin. 

Karpfenblau
  • Thoelk
    Verwarnt
    geschrieben 1505746190011 , zuletzt editiert von Sokrates

@Trave175 sagte:

aber unter diesen Umständen muß ich nach mehr als 30 Reisen in die Türklei nicht mehr dorthin. 

Endlich mal einer der die gleichen Ansichten hat wie ich, ich war auch ca. 30 ig mal in der Türkei und möchte nun auch nicht mehr. Ich dachte schon hier im Forum gibt es hauptsächlich Befürworter von Türkeireisen, trotz Erdoahns Diktatur. Eigentlich kann man nur warten bis dieses Regime abtritt.

Zitat und Antwort korrekt getrennt.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • OliverQ121171
    geschrieben 1505836910650

Ich bzw. auch meine Familie unterscheiden uns hier ganz gewaltig von den letzten beiden Statements. Sicherlich gehen auch wir nicht vollkommen blind durch die Gegend, sicherlich betrachten wir die Reaktionen/Äußerungen usw., welche von Einzelpersonen aus der Türkei kommen, ebenfalls als sehr kritisch und missbilligend. Aber ich/wir reduzieren die Äußerungen eines EINZELNEN nicht auf das komplette Land. Ich bin immer sehr verwundert wenn Leute schreiben, sie seien 30x in einem Land gewesen und plötzlich, ja plötzlich soll alles scheiße sein ? Mustafa, Emine, Emre und wie sie alle heißen mögen, haben mir während 30 Urlauben den "*****" gepudert weil ich großzügig war und 2,- € Trinkgeld gegeben habe ? 30 Urlaube waren diese Leute alle super nett zu mir und haben dieses Land für mich so interessant gemacht, dass ich überhaupt 30x dort war ? Heute sind ALL die Leute, die uns 30 Urlaube lang verwöhnten haben und uns Touristen mit Gastfreundschaft überschüttet haben auf einmal "********" ? So kommt es mir zumindest in manchen Statements vor. Aber so ist evtl. scheinbar die EInstellung manch Urlauber.

Und ja, heute muss ich mich mal an einen Kommentar von VS erinnern, der da sinnesgemäß war: Glaubst Du denn, dass Du mit Deiner Anwesenheit, Deinem paar Euronen Trinkgeld etwas Gutes tust ? Damals, als klassischer Türkeitourist, jaaaa da war ich der Meinung. Ist ja schließlich Arbeitsplatzsicherung und Oktay konnte sich und/oder seiner Frau und Kindern, dank meines üppigen Trinkgeldes mal etwas gönnen. Heute, wo die Probleme, ausgetragen auf einem Sektor mit wenig Einfluss meinerseits, ist alles kappes ? Nö, für mich nicht.

Heute sitze ich hier, höre schöne Türkeimucke, schaue mir Bilder aus den letzten 21 Türkeiurlauben an ( natürlich kann ich nicht so mitreden, weil es sind halt nur 21 und nicht 30) lasse ich meine Erinnerungen schweifen, trinke ein lecker Weizen dazu und stelle fest:

Das Land und die Menschen dort haben mich stets mit offenen Armen empfangen, haben mir und meiner Familie tolle Zeiten gegeben und waren stets mehr als freundlich zu uns. Heute, weil es EINEN EINZIGEN antidemokratischen Menschen, leider einen nicht unerheblichen, gibt, soll ich all die schönen Erinnerungen abschütteln ? Alles was vorher einen Urlaub für mich schön gemacht hat, soll heute Müll sein ?

Nö, nicht mit mir ! Ich/wir freuen uns sehr auf unseren nächsten Aufenthalt, denn das bedeutet für uns: Freunde in den Arm zu nehmen und sagen: Schön dass Du noch da bist, schön Dich zu sehen etc. Die Gegenseite antwortet sehr gerne mit: "Schön, dass IHR uns die Treue haltet. Wir können doch nichts dafür". Ein Lächeln, ein Blick kann manchmal soviel verändern.

Ich glaube und damit soll es dann auch gut sein. Den meisten von uns "Türkeiurlaubern" ist bewusst, dass das Referendum knapp ausgegangen ist. Warum auch immer ? Vielleicht war ein Wahlautomat kaputt, oder bei der Stimmenauszählung hatten ein bis mehrere Oppositionelle Durchfall oder was auch immer. Fakt ist, so denke ich, jeder deutsche Tourist wünscht sich eine Veränderung in Ankara und würde jubeln wenn diese kommt. Ob sie kommt wissen wir in spätestens 2 Jahren. Was kommt denn dann für ein Veto von den 30x Türkeireisenden ? "Oh, jetzt wollen wir erstmal abwarten wie die Entwicklung ist ???

@Thoelk: Ich weiß, Du erwartest schon länger eine Sperrung von mir. Vielleicht kommt diese nun endlich.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1505837702422 , zuletzt editiert von Sokrates

Hallo OliverQ121171!

Ich habe jetzt ein großes Problem, da ich ja als Admin neutral und objektiv sein muss und mich immer bemühe, dies zu sein.

Trotzdem - und selbst wenn jetzt einige User über mich herfallen (was ich seit nunmehr mehr als 13 Jahren aber gewohnt bin):

:kissing_closed_eyes: :thumbsup::exclamation:

LG

Sokrates

• vonschmeling
    geschrieben 1505838924872

Ich erlaube mir den Hinweis, dass zu meinem Kommentar unbedingt ein ganz bestimmter Kontext gehörte und er so aus dem Zusammenhang gerissen gebeugt wird.

Im Großen und Ganzen gebe ich dir Recht, OliverQ ... auch wenn die momentane Kritik Europas gewiss nicht nur einen einzigen Menschen betrifft. Das Problem ist komplexer.

Sollte das Fazit sein, dass Wohlfühlen nicht nur von einer wertekonformen Regierung abhängt stimme ich dem zu.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • 6966mimi
    geschrieben 1505839403966

Lieber Oliver, du sprichst mir aus der Seele.....mit jeden deiner Worte

In guten und in schlechten Zeiten....halten wir ( mein Mann und ich ) zu unseren liebgeworden Menschen und vergessen sie nicht

• OliverQ121171
    geschrieben 1505841153048

@ Sokrates: Danke für die Blumen. Mein Statement war einfach aus der Laune geschrieben. Keine Laune der Frohnatur aber mit Bedacht und mit Herz. Ich kann für uns nur sagen: Wir (Cheffin 48, ich knapp 46 und zwei Kids 10 und 15) haben tolle Zeiten in der Türkei erlebt. Gerne mit dem Titel" Das kann uns keiner nehmen von den Revolverhelden" Nicht alles was heute kappes ist, war schon immer kappes. Aber nehmen kann es uns keiner und schon gar nicht eine einzelne Person.

@VS: Manchmal verstehen wir uns auch ohne viele Worte. Manchmal muss ich aber auch googeln :flushed: Aber der Konsenz stimmt, außer bei Cors :stuck_out_tongue_winking_eye: oder war es doch Kors :smile::smile::smile:

@mimi: Nicht um jeden Preis, aber bisweilen sehe ich dies vollkommen genauso :thumbsup:

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!