Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1505843190645

Ich war nicht nur mehr als 30 x in der Türkei, ich war auch häufig in Ägypten, Kroatien, Italien. Am besten gefallen hat es mir aber in Griechenland, nirgendwo sind die Menschen herzlicher wie zuletzt erlebt im Mai auf Rhodos. Nur es geht hier nicht um den Austausch von Sentimalitäten, sondern um Fakten. Und der Tourismus ist ein hartes Geschäft. Wenn also Erdogan und seine AKP der Meinung sind, dieses Geschäft untergraben zu müssen, dann müssen sie dies tun. Die Touris haben keinen Einfluß auf den Ausgang von Wahlen und werden es auch nicht in 2 Jahren herbeiführen können. Wenn also die Bichungen ausbleiben, dann muß dies der Khalif vor seinen Landsleuten verantworten.

Und nur mal so am Rande, 75 % der Deutschen sind nach aktuellem Polit Barometer dafür, die Sanktionen gegen die Türkei erheblich zu verschärfen. Mal sehen was nach der Wahl passiert. Ich klammere mich nicht an einen Strohhalm, sondern bin weltoffen. Trotzdem trauere auch ich vergangenen Zeiten aan der türkischen Ägäis hinterher, wenn der Khalif weg ist, komme ich wieder.

Karpfenblau
  • Bierkühler
    geschrieben 1505843844209

Travel 175

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen. Danke

Mallorca Altstadt Liebhaber
  • OliverQ121171
    geschrieben 1505844367411

@Trave175 sagte:

Trotzdem trauere auch ich vergangenen Zeiten aan der türkischen Ägäis hinterher, wenn der Khalif weg ist, komme ich wieder.

Und dann treffen wir uns auf ein "Versöhnungsefes" an der Poolbar. Sehr gerne, ich bin allzeit bereit :v: Raki kann ich auch, wenn ich denn will :stuck_out_tongue_winking_eye:. Du darfst gerne Ort, Waffen und Zeit bestimmen. Bis dahin versuche(n) ich/wir solange es geht, unseren "Freunden" treu zu bleiben, aber bitte verurteile mich und andere "Türkeiliebhaber" nicht dafür.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1505915151285

Zuerst muß ich mal etwas korrigieren: Es heißt selbstverständlich "Sentimentelitäten", habe nicht mehr Korrektur gelesen, sondern mich darauf verlassen, dies später editieren zu können, hat leider nicht funktioniert.

@ OliverQ121171: wozu ein Versöhnungsbier? Wir hatten doch nie Streß miteinander, nur unterschiedliche Ansichten, aber das ist in einer Diskussion doch das Salz in der Suppe, wir brauchen keinen 08/15 Einheitsmonolog, in der alle aus dem gleichen Horn tröten. Aber ansonsten gern, nur ich komme erstmal nicht in die Türkei. Aber Rhodos liegt ja fast in Sichtweite zu Marmaris, alles im Dodekanes. Dann geb ich ein "Birra apo Warelli" (Bier vom Faß) aus oder einen Ouzo, gern auch "Ena Potiri Kokkino Krasi" (ein Glas Rotwein) aus. Oder wir schicken eine Kampfdrohne auf den Paschapalast nach Ankara. du siehst, ich habe mich schon wieder geoutet und stehe mit Sicherheit auf der Blacklist von unserem Freund. Also dann, Kali Nichta !!

Karpfenblau
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1505917520453

Und mein Mann bestellt sich mit "bir bira lütfen " morgen etwas Gutes und dann werden Sentimentalitäten ausgetauscht.Wir freuen uns und werden berichten,wie man sich zur Zeit in der Türkei fühlt!

Alles wird gut !
  • nate1
    geschrieben 1505924649037

@Trave175 sagte:

...Am besten gefallen hat es mir aber in Griechenland, nirgendwo sind die Menschen herzlicher wie zuletzt erlebt im Mai auf Rhodos...

...Trotzdem trauere auch ich vergangenen Zeiten aan der türkischen Ägäis hinterher, wenn der Khalif weg ist, komme ich wieder...

Nach unserem letzten Türkeiaufenthalt 2014 durften wir ebenfalls diese Herzlichkeit der Griechen auf Kreta 2015, 2016 und 2017 erleben. Immer sehr freundlich und hilfsbereit, weder aufdringlich noch frech, keine Trinkgeldaufforderungen/-erwartungen. Deshalb geht es auch 2018 wieder nach Greece.

Auch wir waren gerne viele Male in der Türkei, werden diese aber ebenfalls solange meiden, wie der Sultan an der Macht ist, und hoffentlich nicht noch schlechteres nachkommt.

Es gibt noch viele schöne Gegenden in Europa, die zum unbeschwerten Urlaub einladen. Auf Pseudoluxus und Quantität vor Qualität sowie billig und günstig verzichten wir dankend.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • vonschmeling
    geschrieben 1505925277499

Vermutlich bin ich zu dusselig um die Relevanz freundlicher Arien auf freundliche Griechen zum Thema "Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub" zu erkennen ... :flushed:

Selbstverständlich haben auch griechische Servicekräfte Trinkgelderwartungen und unterscheiden sich damit überhaupt nicht von ihren internationalen Kollegen. Zum Rest deines Beitrags schweigt des Sängers Höflichkeit, nate1 ... der ist wirklich einfach nur unterirdisch.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bierkühler
    geschrieben 1505928370522

Immer mehr türkische frühere Staatsbedienstete bitten in Deuschland um ****. Laut Informationen besteht durchaus Hoffnung, daß sie als politisch Verfolgte anerkannt werden. Eine Reisewarnung in dieses Land ist aber noch nicht ausgesprochen worden. Findet Ihr das in Ordnung? Ich bin mir unsicher.

Mallorca Altstadt Liebhaber
  • vonschmeling
    geschrieben 1505929573998

Bitte erkläre mir mal, was das eine mit dem andern zu tun haben soll?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!