Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Dandy77
    geschrieben 1506340380463

@meer_fan sagte:

selbst wenn man aus dem Türkei Urlaub wohlbehalten wieder zu Hause ist, kann man noch mit "Ärger" rechnen....

wie HIER zu lesen ist.........und ja die Masche ist nicht ganz neu...aber tritt "komischer" Weise fast nur im Zusammenhang

mit Urlaub in der Türkei auf....und da frag ich mich woher die Kenntnis kommt das man dort war?!

Diese Trickbetrügereien in Zusammenhang mit Erdogan und den politischen Verhältnissen in der Türkei zu stellen ist unseriös. Die hat es schon deutlich vorher gegeben. Und das Wissen um den Türkeiurlaub muss auch nicht von der türkischen Stasi kommen.

Fair bleiben.

• meer_fan
    geschrieben 1506340640326 , zuletzt editiert von meer_fan

@Dandy77

mag sein....aber gerade hier in NRW gab und gibt es Meldungen wie diese hier und dann macht manches mich doch sehr stutzig bzw hellhörig.

• erhard50
    geschrieben 1506340844081

Da die letzten Beiträge sich wieder, mehr oder weniger sachlich, mit dem eigentlichen Thema befassen, steige ich wieder ein:

In der heutigen Ausgabe der "Wetterauer Zeitung" lese ich gerade, dass am 10.9. ein weiterer deutscher Staatsbürger türkischer Herkunft in Istanbul verhaftet und am 15.9. in U-Haft überführt wurde. Eine Anklageschrift liege noch nicht vor.

Die auch verhaftete Ehefrau ist wieder auf freiem Fuß. Die Meldung stammt von einem Sprecher des Auswärtigen Amts.

Das Ehepaar stammt aus Stadtallendorf im Kreis Marburg-Biedenkopf (also bei mir ganz in der Nähe).

• Dandy77
    geschrieben 1506341001060

@meer_fan sagte:

@Dandy77

mag sein....aber gerade hier in NRW gab und gibt es Meldungen wie diese hier und dann macht manches mich doch sehr stutzig bzw hellhörig.

Okay. Mich machen diese Berichte eher traurig. Auch die aus Polen, Ungarn, Rumänien und den USA.

Um so wichtiger, dass man fair bleibt.

• meer_fan
    geschrieben 1506341724087

mich macht das hier ...gerade traurig....da werden wieder Menschen ihr Leben lassen...weil sie eigentlich doch nur das tun

was Herr E. getan hat ...ein (vielleicht fragwürdiges) Referendum abhalten....

• Dandy77
    geschrieben 1506342474525

@meer_fan: Auch das ist nicht richtig. Erdogan hatte das Recht für ein Referendum. Die Kurden nicht. Diese Abstimmung dort ist genauso illegal, wie die der Katalanen in Barcelona. In beiden Fällen wirkt es destabilisierend.

Du solltest aber nicht mit Macht hier etwas gegen die Türkei konstruieren. Gibt schon genug, was dagegen spricht. Man muss das nicht noch forcieren, indem man alle möglichen Artikel - die dann auch mal ein halbes Jahr alt sind - hervorkramt.

• meer_fan
    geschrieben 1506343735265 , zuletzt editiert von meer_fan

Nun das Erdogans Referendum auch destabilisierend wirkt kann man ja lesen, sehen, hören.....

das er das Recht hatte wurde auch in Frage gesteht....eigentlich hätte er NEUTRAL sein müssen.

bzw eine GLEICHBERECHTIGTE Wahlwerbung zu lassen müssen.

und nur einer der Artikel war etwas älter...

im Grunde war ich nach dem Referendum ja sogar noch positiv Überrascht das es nur eine sehr knappe Mehrheit war....und....

wenn alles tatsächlich "mit rechten Dingen" abgelaufen wär....wäre das Ergebnisse ein anderes gewesen.

Viel mehr geschockt hat ja das Abstimmungsverhalten der hier wahlberechtigten Türken.....das sorgt halt auch dafür

nicht zu wissen wer so alles was an die entsprechenden Stellen meldet....und ich verzichte dann lieber auf einen Urlaub

dort...bevor ich in irgendeiner Weise ein Blatt vor den Mund nehme.

Aber da kann jeder seine Prioritäten so setzten wie er, sie ,es meint.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1506343829935

Schon Mal auf die Idee gekommen, dass das hier ein Urlaubsforum ist?

Wer Politik betreiben will sollte sich meiner Meinung nach in Anderen Foren umschauen.

Oder sich um die deutsche Politik kümmern, nach den Wahlen gestern dringend Notwendig.

• Domino27
    geschrieben 1506344050805

In einem Land in dem sich die Politik willkürlich in die Sphäre der Reisenden einmischt kann man diese Bereiche nicht mehr trennen @Türkeifliegende.

Die deutsche Politik ist hier allerdings völlig o.t.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!