Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• meer_fan
    geschrieben 1506344197456 , zuletzt editiert von meer_fan

man kann es nicht "trennen" die Politik und die dadurch entstandene Unsicherheit ist doch der Grund wieso manche

dort keinen Urlaub mehr machen.

Am Wetter und der Landschaft liegt es ja nun mal nicht.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1506351807161

@Türkeifliegende sagte:

Ob es vielleicht möglich ist Jemanden, der/die in die Türkei reisen möchte es einfach machen lassen und nicht ein schlechtes Gewissen einreden wollen?

Wer aus welchen Gründen auch Immer nicht in ein Land reisen will, soll es von mir aus lassen, aber auch Andere ohne Bevormundung reisen lassen.

Ich habe noch Nie lesen müssen, fahre nicht nach Dorthin oder Dorthin, da gibt es die Todesstrafe, oder fürs spucken auf die Strasse kannst Du eingesperrt werden oder Ähnliches.

Was ist los, ist die Türkei so etwas Besonderes?

Wer will denn hier wem etwas einreden oder gar wen bevormunden? Hier diskutieren Bedenkenträger mit Bedenkenlosen und Interessierte sollten sich daraus für sie relevante Passagen ziehen und sich eine eigene Meinung zu Vorgebrachtem bilden, aber hoffentlich nicht nur aufgrund einer Diskussion in einem Pauschalreiseforum! :scream:

Ich habe schon in einigen anderen Unterforen Argumente für und gegen eine Reise in besagte Destination gelesen, das ist sicherlich kein Alleinstellungsmerkmal des Türkeiforums. Etwas Besonderes vielleicht deshalb, da es eine der Hauptdestinationen der hiesigen Klientel und das Thema gerade in aller Munde ist, oder aber auch, da es Deine Lieblingsdestination ist und Du ihr deshalb mehr Aufmerksamkeit widmest als anderen?

Was ich in diesem Thread allerdings schon gelesen habe ist etwas in der Richtung "kommt in die Türkei, ich bin gerade hier und es ist alles wie früher, alles sicher, nix passiert hier Euch hier!". Ich durchaus verstehen, daß man so empfindet, finde es aber dennoch bedenklich, da nicht alle die Urlaubsform des Ratgebenden übernehmen und auch mal das Hotel verlassen und das Land individuell bereisen möchten, mit den hier schon beigebrachten, leider möglichen Gefahren.

Ich sehe für Urlauber wie Dich oder Frau Schlangenfanger in der Tat momentan auch keine ernsthafte Gefahr, aber der Thread ist ja nicht nur für Urlauber gedacht, die sich rein deutscher Wurzeln rühmen können und 95% der Zeit an Pool/Strand/Restaurant mit einem Rosamunde Pilcher Roman vergnügen können, um es mal etwas überspitzt zu skizzieren.

" Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub " lautet der Threadtitel und ich denke nicht, daß der Türkeiurlaub nur aus dem genannten Bild besteht und somit auch die Interessierten hier nicht alle die gleiche Sichtweise haben, daran sollte man mal denken, bevor man recht absolute Aussagen in die ein oder andere Richtung tätigt.

Ich finde, Oliver hat das sehr gut beschrieben und ihm als bekennendem Türkeiliebhaber willst Du doch bestimmt nicht vorwerfen wollen, Anderen ein schlechtes Gewissen einzureden oder sie gar bevormunden zu wollen?

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1506358079936

Ich wiederhole mich hier ständig. Es gibt Leute ,die wegen begründeter Bedenken momentan nicht in die Türkei fliegen.Ich denke nicht,dass diese sich von mir zum Türkeiurlaub überreden lassen. Es gibt aber auch Urlauber ,die immer hier waren um die Sonne und Wärme gerade im Winter zu genießen.Ich habe einige Bekannte denen es immer gut in der Türkei gefiel. Sie trauen sich nicht mehr her,weil ihnen sehr viel Angst eingejagt wird.Ich denke da gerade an die Rentner,die es sich nicht so einfach leisten können ständig in teure Urlaubsländer zu fliegen.Ich für meinen Teil werde immer wieder hierher fliegen und Urlaub machen aber keinen Rosamunde Pilcher Roman lesen.

Alles wird gut !
  • vonschmeling
    geschrieben 1506359383478

Es ist ganz einfach, sich über das Für und Wider ein Bild zu machen - man sollte sich vielleicht nicht auf Forum und BLÖD beschränken, dann klappt das auch.

Mir fehlt das Verständnis für die Begrifflichkeit "Angst einjagen". Hier im Thread finden sich triftige Argumente und gescheite Betrachtungen möglicher Risiken. Wenn mir die Angst machen reise ich zu einem anderen Ziel. Wäge ich ab und entscheide mich trotz der Kenntnis für eine Türkeireise, werde ich nicht bedenklich wenn mein Nachbar sagt "na du bist aber mutig".

Mich stören Plattitüden fast immer - "kommt und genießt hier das Leben" gehört ebenso dazu, wie "als aufrechter Teutone kann man nicht mehr zu diesem Honk reisen". Zudem fehlt mir bei solchen und ähnlichen Slogans immer die Aufrichtigkeit bzw. ist mir ihr Auftrag zur Missionierung zuwider.

Merke: Kritiker sind nicht immer Bevormunder oder Angsteinjagende. Derlei Befindlichkeiten spielen keine Rolle, wenn man mit Bedacht entschieden und bewusst gehandelt hat.

Leider gibt´s in beiden Lagern Einpeitscher - die kann man aber leicht als solche erkennen und trotzdem den festen Tritt finden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1506359948373

Ich meinte jetzt nicht unbedingt dass einem im Forum Angst eingejagt wird.Die Leute,dich ich kenne lesen hier ja gar nicht.

Alles wird gut !
  • memories2016
    geschrieben 1506360314360

Stand: 18:40 Uhr | Lesedauer: 2 Minuten

Aussöhnung

• Bierkühler
    geschrieben 1506360429843

Was ich wissen möchte ist, was Herr Erdogan über den Tourismus denkt. Warum gibt er keine Sicherheitsgarantie in Verbindung mit einem Verhaltenscodex für Deutsche Urlauber?? Er müsste doch auch ein wirtschaftliches Interesse am Tourismus haben. Mir schein, als sei Ihm das egal und das macht mir Angst.

Mallorca Altstadt Liebhaber
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1506361001583

@ doc3366

Bravo treffender kann man es nicht formulieren, für alle, die nicht auf einem Auge blind sind.

Karpfenblau
  • meer_fan
    geschrieben 1506361596984 , zuletzt editiert von meer_fan

@memories

wenn es nur Ernst gemeint wäre....mich würde es freuen...ehrlich!

ABER.....wenn Berlin den türkischen Forderungen nachkommt

das lässt mich zweifeln....denn nein nicht alle Kurden oder alle sogenannten Gülen Anhänger sind Terroristen.

aber solange selbst Menschen die nur "normal" mit diesen Menschen umgehen ebenfalls als Terroristen gelten....sage ich NEIN.

da wird ja sogar einer der im Saal dazwischen ruft als Saal-Terrorist bezeichnet....und (mal wieder) von den "Leibwächtern" geschlagen und

aus dem Saal gezerrt....

wenn hier einer "angst machen will" dann doch Herr E und seine Gefolgschaft....also adressiert diesen Vorwurf an die richtige Stelle.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • vonschmeling
    geschrieben 1506362344915 , zuletzt editiert von vonschmeling

@meer-fan

Das würden insbesondere die Touristiker vor Ort gerne wissen - immerhin müssen sie seit 2 Jahren ausbaden, was da mit Eitelkeiten verbockt wurde. Jedoch lenkt Herr E. von wachsenden wirtschaftlichen Problemen mehr oder weniger geschickt ab indem er den Schwarzen Peter weiterreicht.

Es gibt aktuell keinen Konsens hinsichtlich der Auffassung von demokratischen Grundwerten, und ich halte ein quid pro quo ausgehend von der EU/Deuschland für einen ausgesprochen be.sch.issenen Deal.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!