Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1506534984174

Wenn ich gewußt hätte ,was ich da lostrete ,hätte ich nicht gefragt .Ich lerne dazu .:wink:

Alles wird gut !
  • vonschmeling
    geschrieben 1506536474909

Das würde wohl nicht nur ich begrüßen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kitzelbacher
    geschrieben 1506538376821

Hallo!

Ich fliege in vier Wochen in die Türkei und freue mich riesig auf den Urlaub. Deshalb hört bitte mit diesem elendigen Gelaber um/über persönliche Befindlichkeiten auf und schreibt ausschließlich über faktisch belegte Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub“!

In der jetzigen Ausführung nervt der Thread einfach nur noch!

Danke!

LG vom Kitzelbacher
  • meer_fan
    geschrieben 1506539178903 , zuletzt editiert von meer_fan

Grüne versprechen Reisewarnung für Türkei

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • Kitzelbacher
    geschrieben 1506539766024

@meer_fan sagte:

Grüne versprechen Reisewarnung für Türkei

Sind das Fakten? Nein, das ist ebenso Blödsinn!

LG vom Kitzelbacher
  • UrlauberAntalya
    gesperrt
    geschrieben 1506540108435 , zuletzt editiert von Ahotep

Zur Zeit werde ich stündlich über Besonderheiten in der Türkei überrascht . So stellte ich vor 4 Tagen eine Frage:

Kulturelle Führung nach Pamukkale

Sind vom xxx.xxx 2017 in antalya ( 2 Personen ), alp pasa Hotel , würden gerne 1 tag nach pamukkale fahren . Was wäre der Preis und wann ?

Antwort:

Vielen dank für die anfrage

Eine Private Führung mit einem fahrer und Vip Mercedes Viano Van + Deutschsprachigen Reiseführer würde

467€ kosten.

Denn gewünschten Termin können sie selber bestimmen.

Mit freundlichen grüssen

Klarnamen editiert, bitte Persönlichkeitsrechte achten

Wau dachte ich so bei mir. Die Türkei ist wohl etwas teurer geworden dachte ich so bei mir . Aber nach einigen Erfahrungen müsste ich das auch alleine auf die Reihe bekommen und testete einige Busunternehmen . Dann der Schlag ins Gesicht , als ich Plätze buchen wollte stellte ich fest , dass ist nicht so einfach . In der letzten Reihe dürfen nur Männer sitzen , ja und Frauen nur neben Ihrem Ehemann oder alleine .

Es ist also zwingend geboten im Bus die Pässe mitzunehmen um das auch belegen zu können. Sorry , was kommt da noch ? Gibt es nicht ein Nachschlagewerk wo man so was alles findet oder schämen sich die Türken , dass Sie offensichtlich in all diesen Fragen noch viele Jahre zurück sind ? Freund und Freundin dürfen in einem Bus nicht auf einer Bank sitzen ?? , dass ist doch jetzt aber echt schon sehr lächerlich .

• meer_fan
    geschrieben 1506540367443

@Kitzelbacher.....das dies Versprechen gemacht wurde IST Fakt....ob es durch zu setzen ist...bleibt abzuwarten.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • vonschmeling
    geschrieben 1506541227398

@UrlauberAntalya

Ist es Arroganz oder itellektuelles Unvermögen das dich dran hindert wenigstens neben all deinen sehr privaten Präferenzen in etwa das Thema im Blick zu behalten?

Schön und gut, du scheinst die Aldiisierung konsequent umsetzen zu wollen - aber das Bestreben hat nach meiner bescheidenen Einschätzung hier nun mal schon viel zu viel Raum beansprucht.

Wenn du dir nackert am Strand einen aufbraten willst musst du leider ein neues Reiseziel wählen, kannst gleichsam uns von deinem Gesabbel entlasten und dein Budget aufstocken.

Happy holidays - hoffentlich möglichst weit entfernt vom Thema! :grimacing:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1506584669407 , zuletzt editiert von Alfred_Tetzlaff

Sorry, das Blödverkaufen von @ Schlangenfanger geht auf keine Kuhhaut mehr - da sagen angeblich Deutschtürken/Türken, die in Deutschland leben, dass sie keine Angst haben - was irgendwie logisch ist, denn ansonsten würden sie gar nicht mehr dahinfahren, oder?

Also dürften sie stramme Erdi-Fans sein und dementsprechend nichts zu befürchten haben.

Genau das Gegenteil habe ich seit fünf Monaten gespürt und erfahren- diejenigen, die schon immer hier auf den Sultan schimpften, sind diese Jahr nicht hingefahren, weil sie - eigene Aussagen - Angst vor Repressalien haben.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • vonschmeling
    geschrieben 1506587191134

Dann mal ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis:

Aufrechte Kritiker, die zudem kein Blatt vor den Mund nehmen - aktuell zum vierten Mal in diesem Jahr vor Ort. Haben gerade noch einen spontanen Badeaufenthalt angehangen, weil das Wetter noch gar so schön ist.

Nur um mal daran zu erinnern, dass Verallgemeinerungen nix taugen.

Ich selbst fühle mich zwar von verschiedenen wirklich überhaupt nicht kritischen Ultra-Haltungen auch nicht gerade angezogen, wenn/dann Schlussfolgerungen allerdings betrachte ich ebenfalls als nicht unbedingt treffend.

Genauso überflüssig sind Übertreibungen aus der anderen Richtung, das beisst die Maus keinen Faden ab ... :stuck_out_tongue_winking_eye:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!