Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• vonschmeling
    geschrieben 1506673874715

@meer-fan

Nach so dämlichen Statements die „Sachlichkeit“ besingen zu wollen erscheint mir völlig daneben.

Wie gesagt: Ich kann mir alle möglichen Reisen erlauben und mache sie auch, ich bin mehr als kritisch hinsichtlich der Risiken und der aktuellen politischen Attitüde – meine Reisen in die Türkei habe ich trotzdem nur kurz ausgesetzt und kein Problem damit, bei Interesse Gründe dafür zu benennen.

Es war richtig, alle Trainingslager abzusagen – sei es aus Gründen der Sicherheit oder als Reaktion auf die unterirdischen Anfeindungen. Ich bin jedoch kein hochdotierter Buli- Spieler und für mich gelten ganz andere Parameter.

Nur für´s Protokoll, @bierkühler: Du kannst mir nicht „wehtun“ mit deinen Plattitüden, und ich beanspruche überhaupt nicht Recht zu haben. Ich beanspruche lediglich ziemlich einschlägige Erfahrungen und selbst sehr genau zu wissen, weshalb ich was tue bzw. worauf ich besser verzichte. Daher empfinde ich solche Aussagen wie deine vorletzte als übergriffig, arrogant und - mit Verlaub! - kreuzdämlich.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • meer_fan
    geschrieben 1506673891553

@Türkeifliegende

Nein, sie waren in diesem Fall rein als "Spiegel" gedacht...und um vielleicht etwas zum selbstkritischen Hinterfragen anzuregen.

@Alfred_Tetzlaff

und genau aus dem von dir erwähnten und solchem hier

ist es für MICH keine Frage mehr OB es zu erheblichen Unruhen (Bürgerkrieg) .....bis hin zum offenen Krieg kommt,

sondern "nur" hoch eine Frage des WANN. LEIDER!!!!!

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • vonschmeling
    geschrieben 1506673971910

Kannst du deine Ansichten auch in Zimmerlautstärke vortragen, meer_fan? :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • OliverQ121171
    geschrieben 1506674104863

@Alfred_Tezlaff

Hat dies eine Auswirkung auf die Sicherheit in einem möglichen Türkeiurlaub ? Ist nun zur erwarten, dass sich alle deutschen Türkeiurlauber darauf einstellen müssen festgenommen zu werden um evtl. gegen hier lebende Türken oder auch Exilsuchende Türken ausgetauscht zu werden ? Ich denke eher nicht ! Ich weiß, es gibt viele hier im Forum, die sich wahrscheinlich genau das wünschen um später mal sagen zu können: Siehste, hab ich´s nicht immer gesagt !

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • meer_fan
    geschrieben 1506674135661

@vonschmeling

ich bitte vielmals um Entschuldigung ...sollte ich dich damit geweckt haben.

demnächst werde ich vormittags nur noch flüstern.....ok

• meer_fan
    geschrieben 1506674358980 , zuletzt editiert von meer_fan

@OliverQ121171

....das man sich was wünschen würde....bezeichne ich als bösartige Unterstellung...!

und ja ich denke man (einige Personen) müssen damit rechnen....wieso sonst auch ändert Herr E. die Gesetze?!

Im August wurde ein neues Dekret veröffentlicht, das Präsident Erdogan das Recht gibt, verurteilte Ausländer gegen Türken im Ausland auszutauschen, wenn dies "notwendig für die nationale Sicherheit oder im Interesse des Landes" ist.

• H.Zimmer3
    geschrieben 1506674560826

Hallo Ihr klugen Schreiberlinge,

wir sind gestern wohlbehalten aus der Türkei zurück. Ich kann nur positives berichten, von der Ankunft in Antalya bis zum Abflug nach schönen Urlaubswochen keinerlei Vorkommnisse, weder sebst erleben müssen, noch von anderen Urlaubern gehört.

Natürlich mehr bewaffnete Organe auf den Strassen als hier, aber das war für uns okay.

Noch was zur unsinnigen Geiz ist geil- Debatte hier: Wenn man einen gewissen Hotelstandart gewöhnt ist, wird man immer unzufrieden sei, wenn man dann z.B. in Spanien oder Bananien ein viel schlechteres Hotel zum gleichen Preis oder mehr bekommt. Uns geht es zumindest so.

Dann mal schönes Wochenende und eine Raki auf unseren (vielleicht) neuen Türkeifeinlichen Aussenminister Özdemir

• OliverQ121171
    geschrieben 1506674812458

@H.Zimmer3

Wie jetzt ? Du hattest einen schönen und unbeschwerten Urlaub in der Türkei ? Das kann und darf doch wohl nicht sein. Ironiebutton aus.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • meer_fan
    geschrieben 1506674813828

@H.Zimmer3

ich freue mich aufrichtig für dich das du einen schönen Urlaub hattest

das du Herrn Özdemir TürkeifeinDlichkeit unterstellst finde ich dagegen.....wie war das noch... Mumpitz...oder so....

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1506675084802

@OliverQ121171

Du willst also zu 100% die Garantie geben, dass diese weitere Eskalationsstufe keine Auswirkung auf die Sicherheit der Türkeiurlauber hat?

(man bedenke, wie viele Diplomaten und Offiziere in Deutschland **** beantragt haben)

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!