Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• max06de
    gesperrt
    geschrieben 1506699584155

KI = Künstliche Intelligenz.

Aber wir werden hier jetzt OffTopic. Näheres zu dem Thema gibt es, sobald wir fertig sind.

Feedback ausschließlich über den Feedback-Button! Es werden hier keine Fragen zu Foren-fremden Themen beantwortet.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1506700559359

Aaaalter........die machen Sachen mit uns..........

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1506701874695 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Lassen wir uns doch von dem Thema überraschen:smirk:

Und zum Thema Buchungen- wird vielleicht bestimmten " Mäusen" nicht gefallen:

Die Branche ist bezüglich des Sommers ziemlich am Ende der Fahnenstange angelangt, zumindest was die Pauschal-Buchungen betrifft.

Nach einer speziellen Analyse der GfK ist der Sommer in der Branche zu 98 % ggü. Vorjahreswert ausgebucht.Bedeutet: Buchungsstand und Umsatz. Wobei die verblieben 2 % auch noch ein "Brocken" sind.

Diese Aussage gilt für alle Destinationen, also auch für die Türkei.

Dann warten wir mal einfach locker ab (anstatt wild zu spekulieren) wie die Türkei- trotz aller aktuellen Themen-- am Ende abgeschnitten hat.

Beim letzten Hotelometer- also dem Nachfragewert("Interesse") ohne sofortige Buchung -Auswertungszeitraum 11.-24.9.2017 lag die Türkei ziemlich massiv im grünen Bereich.Andere schon wieder im Minus.

Was ich leider nicht liefern kann, ist die Zahl der Individualbucher( die auch in der Türkei in den letzten Jahren gestiegen ist).

Ich mach das schon seit Jahren so--angenehme Airlines und Flugzeiten buchen - mein Hotel separat. Und das nicht nur, wenn ich in die Türkei düse.

Übrigens bekommen die Reedereien inzwischen auch 30 US Dollar pro Passagier beim Besuch von türkischen Häfen.

"Lockruf des Goldes" ---ich glaube nicht, dass sie sich das auf Dauer entgehen lassen...

Quelle:GFK Studie bei der Datensätze und Buchungen ausgewertetet werden/fvw print.

• meer_fan
    geschrieben 1506702872592 , zuletzt editiert von meer_fan

@Günter

nun musste ich aber echt lachen........der "Lockruf" muss dann aber schon an die Kundschaft weiter gegeben werden...

den so wie es in den Berichten heisst...ist die Nachfrage für die Türkei Routen einfach zu gering....und ob der Kundschaft

da die 30 US Dollar reichen....wage ich doch ein wenig zu bezweifeln...zumal eine Bedingung zum Erhalt des vollen "Goldbetrags"

wohl ist das auch eine grosse Anzahl der Passagiere dann auch auf Langgang gehen muss....

wie darf man sich das denn vorstellen....entscheidet da das Los...wenn sich nicht genug Freiwillige melden...?!

wie gesagt ich lach mich gerade schlapp...

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1506703413986

Bei 2- oder 3000 Passagieren -kommt da schon was zusammen..Selbst wenn nicht alle an Land gehen..

Spekulieren macht auch hier keinen Sinn, wir werden sehen, wie das ankommt.

• meer_fan
    geschrieben 1506703669259 , zuletzt editiert von meer_fan

sofern man 2- 3000 Passagiere zusammen bekommt die für relativ viel Geld dann in ein Land geschifft werden...

was sie für relativ wenig Geld auch per Flieger besuchen können.....

was ich so mit bekomme kriegen man ja teilweise nicht einmal die Flieger voll und muss zusammen legen.

na ja warten wir mal ob die Rechnung aufgeht.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1506703837274

Lass gut sein, Spekulationen bringen hier nichts.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!