Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1508089854567

Was interessiert mich das Jahr 1999, das Thema dieses Threads sind aktuelle Hinweise zur Sicherheit. Wir können ja sonst auch gern zurückgehen ins Mittalter oder wenn es etwas aktueller sein sollte, zu dem von mir hoch geschätzten Kemal Atatürk. Igendwelche künstliche Konstrukte sind hier wenig hilfreich und keinesfalls zielführend.Und was die Pressefreiheit betrifft, ich gehe an den Kiosk und kauf mir den Spiegel, den Stern, die Welt oder die FAZ oder was sonst auch immer, in jeder steht etwas anderes zu lesen, keine staatliche Zensur wie in der mittlerweilen mehr oder weniger totalitären Türkei. Da ist ja selbst Ägypten heute liberaler und als Tourist muß ich mich da kaum fürchten. Den Erdogan hätte man besser im Knast belassen, ich hätte dem keine Träne hinterher geweint. Aber ich befasse mich nicht mit solchen persönlichen Geschichten, ich sehe für mich aktuell nur keinen Anlaß, in der jetzigen situation die Türkei noch einmal zu bereisen. . Eigentlich schade drum.

Karpfenblau
  • Ulrich5
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1508135106078

@trave175

Es ist schlimm, wie Du hier manipulierst!

Du behauptest, das BAMF habe die Spitzeltätigkeit eingeräumt. Ich kenne bisher nur die Presseberichte zu einer Verdachtsäußerung und die Information des BAMF dazu:

Es sei allerdings kein Fall bekannt, in dem Mitarbeiter Informationen über Asylbewerber an türkische Behörden weitergegeben hätten (taz vom 14.10.2017). Gib für Deine Aussage doch einfach eine Quelle an. Dann passt es.

Du selbst führst in der Medienvielfalt an, dass in den zahlreichen Medien gilt: in jeder steht etwas anderes. Stimmt. Und wenn alles verschieden ist, was ist denn dann richtig? Dann muss man auch die Meldung in der taz zur Stellungnahme des BAMF anzweifeln.

Deine Art und Weise der Meinungsbeeinflussung hier, Deine wiederholten Versuche der Manipulation der User entsprechend Deiner Auffassung ist einfach zu leicht durchschaubar!

Und in Ägypten fürchte ich mich als Tourist auch nicht, genauso wenig wie ich mich als Tourist in der Türkei fürchte.

Aber wenn man die aktuellen Reisehinweise des AA vollkommen ignoriert:

Es besteht landesweit ein erhöhtes Risiko terroristischer Anschläge und die Gefahr von Entführungen. Diese können sich auch gegen ausländische Ziele und Staatsbürger richten.

Bei Reisen nach Ägypten, einschließlich der Touristengebiete am Roten Meer, wird generell zu Vorsicht geraten. Demonstrationen und Menschenansammlungen, insbesondere vor religiösen Stätten, Universitäten und staatlichen Einrichtungen, sollten unbedingt gemieden werden.

Der mit Wirkung vom 10. April 2017 landesweit verhängte Ausnahmezustand wurde am 4. Juli 2017 um weitere drei Monate bis zum 10. Oktober 2017 verlängert. Seit dem 13. Oktober 2017 gilt erneut der Ausnahmezustand, wiederum für einen Zeitraum von drei Monaten. Die Maßnahme geht mit erhöhten Eingriffsbefugnissen für Sicherheitskräfte und Militär einher.

Am 14. Juli 2017 fielen an einem Hotelstrand in Hurghada zwei deutsche Urlauberinnen einem Angriff mit einem Messer zum Opfer. Ein terroristischer Hintergrund kann nicht ausgeschlossen werden.

Leg Dir Dein eigenes Weltbild weiterhin willkürlich zurecht. Aber bitte nicht hier im Forum für mich und andere.

• Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1508138664548

@ Ulrich5:

Wer manipuliert denn hier? Wenn dir Fakten nicht in dein politisches Weltbild passen, dann stellst du einfach solche Thesen auf. Fakt ist: Ich hatte meine Info von Report Mainz. Wurde dann auch bestätigt durch den Spiegel. Allerneuste Info hierzu von gestern durch Heise online / Telepolis. Das BAMF hat daraufhin einige der Dolmetscher entlassen. Und das nicht nur wegen eines Verdachts. Tatsache ist: Etwa 600 Türken wollen **** beantragen, darunter auch hochrangige Richter und deren Adressen waren flugs in in den AKP nahen türkischen Medien veröffentlicht.

Vor 55 Jahren, im Oktober 1962 gab es bei uns die Spiegel Affäre. Redakteure wie Augstein und Conrad Ahlers wurden inhaftiert. Und die Moral von der Geschicht: Franz Josef Strauß mußte zurücktreten und 2 Jahre später hatte die Regierung Adenauer "fertig". Soviel zum Thema Pressefreiheit bei uns, wenn die nur ansatzweise in der Türkei vorhanden wäre, dann säße Erdogan schon lange in Haft.

Das in Hurghada 2 deutsche Urlauberinnen getötet wurden, ist allgemein bekannt und schon lange nicht neu, Wenn ich die Anschläge in der Türkei hochrechne, vorwiegend in Istanbul und Ankara, denn sieht das Ergebnis allerdings gravierend anders aus. Ich war vor gut 2 Jahren in Istanbul vor den Anschlägen, ich würde sofort wieder hinfahren, wenn es dort nicht dieses Khalifat gäbe, die willkürlich Verhaftugen vornehmen und wenn die Argumenteausgehen, dann waren es eben Gülen Anhänger, wobei noch nicht einmal erwiesen ist, was der damit überhaupt zu tun hat. Aber zwischen Erdogan und Donald Trump läuft ja gerade die neueste Kampagne und da kommt sicher noch was.

Karpfenblau
  • Dandy77
    geschrieben 1508140893916

Bei uns kam´s gestern in den Radio-Nachrichten, dass das BAMF einräumt, Mitarbeiter hätten Informationen (Namen von Asylbewerber, Aufenthaltsorte) an den türkischen Staat gegeben. Sie hätten sich daher von 18 Mitarbeitern trennen müssen. Einige Asylsuchende seien sogar vom BND vor dem BAMF gewarnt worden.

• HannileinK
    gesperrt
    geschrieben 1508146192100

@Trave175 sagte:

Ich hatte meine Info von Report Mainz. Wurde dann auch bestätigt durch den Spiegel.

Das sind ja wirklich seriöse Quellen. Diffamieren alles was nicht M-konform ist als N. wirklich sehr seriös!  :thumbsdown:  :thumbsdown:  :thumbsdown:

• OliverQ121171
    geschrieben 1508146929505

Und trotzdem stellt sich mir folgende Frage: Wo ist der Bezug zur aktuellen Lage bzw. Sicherheit im Türkeiurlaub ?

Egal was 1999 oder Anno Tabak war... Wie ergeht es denn den Leuten die aktuell vor Ort sind oder bis vor kurzem vor Ort waren ?

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • burton_
    geschrieben 1508147829571 , zuletzt editiert von burton_

@OliverQ121171 sagte:

Wie ergeht es denn den Leuten die aktuell vor Ort sind oder bis vor kurzem vor Ort waren ?

Und das Rad beginnt mit der nächsten Umdrehung... :wink:

Das Kommende vorab kurz zusammengefasst:

Zunächst Erfahrungsbericht:

Vor Ort alles wie immer, Wetter toll, Efes und Rakı lecker, Uğur an der Poolbar freundlich wie immer usw.usf. :flushed:

Dann die Reaktionen:

Aber die Verhaftungen! Und die Regierung! :flushed:

Es folgt dann mehr oder weniger OT, ehe jemand nach Erfahrungen von Leuten vor Ort fragt... :stuck_out_tongue_winking_eye:

• hugoonline
    geschrieben 1508149587798 , zuletzt editiert von hugoonline

@HannileinK

erklärst du mir bitte deine Begriffe "M-konform" und "N" ?

Und derFalls "M" Frau Merkel sein sollte, so halte ich grade die beiden genannten Magazine jetzt nicht grade für Ihre größten Fans.

Ich denke, du hast noch nie den Spiegel gelesen, bei deiner Meinung zu diesem.

Und was ist "N" ? Nazi ?

• hollerie
    geschrieben 1508150702420

Meinungsfreiheit gehört zur Demokratie; mehr gibt es dazu nicht zu sagen als "sie wird in der Türkei mit Füssen getreten".

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1508150715920

Wir diskutieren nicht darüber, aus welchen Quellen jeder Einzelne hier seine Erkenntnisse bezieht und wes´Geistes Kind die Redakteure sind, sondern sammeln Hinweise und Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub!

Also bitte zurück zum Thema!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!