.... und wenn Du fehlerfrei Deutsch schreiben würdest, hätte das Programm hier nicht automatisch Hotels aus Füssen verlinkt!
LG
Sokrates
Kurz Aufklärungs-OT
@ hugoonline
"Diffamieren alles was nicht Mehrheits-Konform ist als Nichts."
Zurück zu "Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub "
@burton: Wahrscheinlich ist es so. Aber egal, man möchte ja gerne "aufsaugen" egal in welche Richtung....
Ich selber habe 2 richtig dicke Freunde, also nicht körperlich dick. Beide sind unterschiedlicher wie es eigentlich kaum sein kann.
Der EINE 22, könnte somit mein Sohn sein, und zum erstenmal in Side unterwegs. Der ANDERE, zur Silberhochzeit, erstmalig mit seiner Frau ganz alleine unterwegs in der Ägäis. Vorher nur familiäre Autourlaube.
Beide am Freitag auf einer Veranstaltung getroffen. Der Ältere von vorne bis hinten begeistert über die Gastfreundschaft etc. Einziges Manko....Temps an der Ägäis zu kalt, daher immer Jacke mit dabei.
Der Jüngere, in Side, restlos begeistert, trotz Krankenhausübernachtung. Alles super, alles easy. Krankenhausaufenthalt zunächst wegen Magen- Darm Trallala usw für eine Nacht. End vom Lied.... Nierensteine, weitere Behandlung in Deutschland. Sehr kooperative Mitarbeiter im Krankenhaus. Klärung für die Behandlung mit deutscher Auslandskrankenversicherung direkt und mit schriftlicher Kostenübernahmezusage. Kollege bleibt eine Nacht, ist am nächsten Tag wieder "einsatzbereit" und zahlt nichts vor Ort.
Unterm Strich, beide begeistert und überwälltigt von der Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft.
Natürlich kommen nun wahrscheinlich diejenigen, deren Freunde, Familien, Arbeitskollegen etc. ganz andere Erfahrungen gemacht haben, weshalb eine Türkeireise absolut tabu ist.
So what .... Jeder so wie er meint und mag.
@ Sokrates
Ja, das ist wirklich schlimm und erklärt sich dadurch, dass ich im Ausland lebe und mein Computer eine französische Tastatur hat, die kein Eszet kennt.
Sry, das wusste ich nicht! Aber nachdem ich immer versuche, mich korrekt auszudrücken und mich im Gegenzug - leider - sehr häufig über den schludrigen Umgang mit der deutschen Schriftsprache im Forum ärgere, hat es jetzt ausgerechnet den Falschen getroffen!
Aber deshalb keene Feindschaft nich!
LG
Sokrates
Konntest Du ja auch nicht wissen, und ja, das ärgert mich auch, zumal ich in Deutsch immer eine 1 hatte ... Liegt z.T. auch an der Rechtschreibreform, die, um mit Roman Herzog zu sprechen "so überflüssig ist wie ein Kropf".
Um sich meine Feindschaft zuzulegen, bedarf es schon mehr!
@ Sokrates
Ich will gar nicht darüber diskutieren, aus welcher Quelle die Erkenntnisse stammen, aber solange der Vorwurf der Manipulation im Raume steht und ihr diesen Beitrag nicht löscht, sehe ich mich sehr wohl gezwungen, Roß und Reiter zu nennen. Und was passiert? Keine Entschuldigung, bei nächster Gelegenheit wird wieder auf Beiträge herumgehackt, die nicht zum Inhalt haben - die Sonne scheint, die Mücken zwicken und gestern um diese Zeit ist auch nichts passiert. Dabei passiert schon mal was, z.B. Busunfall in der Nähe von Antalya. Nur ist das jedesmal erwähnenswert? 3 Tote , naja. Wenn ein großer Reisebus einen Abhang herunterstürzt, dann vielleicht eher.
Der Standpunkt um die sicherheit hat viele Faktoren, und einige beginnen schon bei uns vor der Abreise. Der Hinweis auf BAMF und BND sollte schon etwas nachdenklicher stimmen und wie wir ausspioniert werden.
Spioniert wird überall, trave175
@Trave175 sagte:
@ Sokrates
Ich will gar nicht darüber diskutieren, aus welcher Quelle die Erkenntnisse stammen, aber solange der Vorwurf der Manipulation im Raume steht und ihr diesen Beitrag nicht löscht, sehe ich mich sehr wohl gezwungen, Roß und Reiter zu nennen.
Du willst (oder kannst) es einfach nicht begreifen!
Es geht ganz einfach darum, dass es hier OT ist, über Medien und deren Ausrichtung zu spekulieren, zu schreiben oder zu diskutieren! Da interessiert weder Ross (!) noch Reiter, es sei denn, Du hast die persönliche Aussage von Herrn E., dass er angeordnet hat, zuvörderst deutsche Touristen durch rasante Fahrweise von total überarbeiteten und unterbezahlten Transfer-Fahrern ins Jenseits zu befördern!
LG
Sokrates
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!