Wir waren vom 28.08. bis 07.09. in Lara und haben uns auch zu keiner Zeit unwohl gefühlt. Unwohl fühlte ich mich eher vor dem Urlaub in Deutschland, denn man musste sich schon einige dumme Sprüche (ohne jeglichen sinnvollen Inhalt) anhören als baldiger Türkeiurlauber. Mein Mann musste ambulant wegen einer Gehörgangsentzündung im Krankenhaus behandelt werden und wir wurden vom Weg ins Krankenhaus bis zurück ins Hotel sehr freundlich und hilfsbereit betreut. Das erlebt man hier bei uns auch nicht alle Tage. Im Vergleich zu 2016 war bedeutent mehr los (gleiche Reisezeit) und zwar überall. Was einen doch sehr nachdenklich stimmt, wo doch angeblich keiner mehr hinfliegt. Aber so ist das nunmal, jeder muss sich seine eigene Meinung bilden und damit leben. Vielleicht hilft dieser Beitrag ja jemanden dabei.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
geschrieben 1508358076843Laufen die Dinge nicht so wie du denkst? Denk anders!
-
geschrieben 1508405927389
HI Gagaratz,
wir sind gerade erst 5 Tage wieder hier. LEIDER - Deine Worte sprechen genau uns und vielen aus der Seele ! Da unten ist alles normal und hier sprechen einen viele an "Wie kannst du nur ". Ich kenne Sprüche vom Hoteldirektor wie "Ankara ist weit"
Es waren viel meeeehr Deutsche und Westeuropäer da wie im April
-
geschrieben 1508409062368
Ich selbst bin eine 'Deutsche mit Migrationshintergrund. Ich finde es sehr traurig, was in den deutschen Medien über die Türkei berichtet wird. Es ist reine Hetze. Politik hin oder her. Der eine mag Erdogan, der andere eben nicht. Genauso ist es auch mit Merkel. Das ist nunmal Politik und man kann es auch übertreiben,
Ich war im April in Antalya und im Sommer in Istanbul, Kappadokien, Ankara und Ägäis, und es ist überall der Bär los. Vorallem wenn man sich in der Türkei mit den Deutschen Gästen unterhält, ist man doch beruhigt, dass es noch solche Menschen gibt, die sich von den Medien nicht beeinflussen lassen. Im April waren im Hotel mehr Deutsche als Russen.
Meine Arbeitskollegen meinten auch " wie du fliegst in die Türkei!", "oh nicht das Sie auch dich am Flughafen festnehmen", usw usw. Und meistens kommen solche Sprüche nur von den Deutschen, die sich aus Deutschland nicht raustrauen. Wenn dann, dann mal nach Spanien.
Schön das es euch gibt !!
Die ZEIT ist gekommen, den BLICK von den Massenmedien abzuwenden.Denn das BILD das sie für uns zeichnen, ist nur ein SPIEGEL ihrer selbst.Man versucht unseren FOCUS abzulenken, um die Wahrheit zu verstecken. -
geschrieben 1508409416517
Hallo ,ich denke ganz genauso und ich finde es sehr schön,dass wieder vermehrt Urlauber ,die vor Ort waren , berichten .
Alles wird gut ! -
geschrieben 1508412097530
@Gizem17 sagte:
Ich selbst bin eine 'Deutsche mit Migrationshintergrund. Ich finde es sehr traurig, was in den deutschen Medien über die Türkei berichtet wird. Es ist reine Hetze. Politik hin oder her.
Du findest es also in Ordnung, dass der "halbe" Staatsapparat verhaftet wird etc. Ah ja...
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1508412206805 , zuletzt editiert von meer_fan
@ Gizem17
Ich arbeite mit ziemlich vielen "türkischstämmigen" Menschen zusammen und ja, einige die fahren auch nach wie vor in die "Heimat"das sind zum Grossteil die, die hier ja auch bei den Wahlen pro E. abgestimmt, haben.
Die andern die gegen E. gestimmt haben und das auch noch often sagen , haben ja teilweise schon hier mit Problemen zu kämpfen...
und die würden auch gerne in die "Heimat" fahren/fliegen trauen es sich aber teilweise nicht mehr.
Von den Kurden die hier auf Demos gehen, ganz zu schweigen....da darf der deutsche Botschafter nun zum 18ten Mal innerhalb
von ca. 2 Jahren antanzen.....
und die Welt ist grösser als nur in der Türkei oder als einzige Alterniative nach Spanien in Urlaub fahren zu können.....andere haben
da einen deutlich weiteren Horizont wie du zu haben scheinst....bzw wie du es anderen unterstellst .
Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit! -
geschrieben 1508413375079
@meer_fan: was bitte an dem Statement von Gizem17 ist für Dich so verwerflich, dass Du unter die Gürtellinie gehen mußt ?
wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain -
geschrieben 1508414160361
@ Sokrates
Wer von uns beiden nun begriffsstutzig ist, müßte müßte noch mal gesondert geklärt werden. Nur wenn dein Beitrag eine Antwort auf meinen Einwand wegen angeblicher Manifpulation sein sollte, dann hast du hier einiges nicht begriffen. Dann verstößt du selbst gegen die hier aufgestellten Regeln und kannst dies nicht einfach wegbügeln wegen OT. Von einem Admin erwarte ich strikte Neutralität, aber die ist bei dir wohl nicht mal ansatzweise vorhanden. Naja, dann bist du wohl der größte Erdogan Fan, ich natürlich nicht.
Karpfenblau -
geschrieben 1508414540484 , zuletzt editiert von Schlangenfanger
Es geht hier nach wie vor um die Sicherheit im Türkeiurlaub und nicht darum ,ob man es gut oder schlecht findet ,was in der Türkei passiert .Man muß kein Fan von Erdogan sein ,nur weil man in der Türkei Urlaub macht .Ich fahre in die Türkei ,weil ich Fan von den Menschen dort bin .
Alles wird gut ! -
geschrieben 1508415321069
Tja Schlangenfänger, und ich bin "Fan" von den Unterdrückten, ungerechtfertigt Inhaftierten, meinen Freunden hier und dort und allen, die Angst haben müssen, jeden Tag, weil sie eben anders denken ... jede Menge Schicksale von Familien, Menschenrechtlern, Journalisten, Richtern, Lehrern und, und, und ....
da kann ich mein Bäuchlein nicht guten Gewissens in die Sonne legen und Urlaub machen.