Schönes Wetter gibt es fast überall in etwas südlicheren Gefielden, insbesondere auch nette Menschen. Deshalb muß man solche Thesen nicht 1000 fach wiederholen. Und ein Bezug zu Wahlen: Der neue Bundestag hat sich noch nicht zusammengesetzt, es steht noch keine neue Koalition. Aber vor den Wahlen haben einige Politiker angekündigt, neue Reisewarnungen für die Türkei einzubringen
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
geschrieben 1508842019749Karpfenblau
-
geschrieben 1508844109670
Jessasmaria ,juanito mir ist ein Fehler unterlaufen ! Gesundheit
Alles wird gut ! -
geschrieben 1508857881250 , zuletzt editiert von HC-Thapsus4ever
Das Problem wird immer grösser durch Herrn E. nun geht der schon gegen seine eigenen Fans vor... https://www.welt.de/sport/article169978871/Hinter-diesem-Fanbanner-wittert-Erdogan-einen-Guelen-Komplott.ht Die Lage in der Türkei wird prekärer...ich freue mich auf unseren neuen Aussenminister...und zu der Absetzung von Ankaras BM muss nix mehr hinzugefügt werden...die Türkei ist DEFINITIV nicht mehr sicher...leider...
-
geschrieben 1508865209670
Wir sind nun eine Woche zurück aus der Türkei und können uns eine eigene Meinung bilden .
Unsicher haben wir uns nur in Antalya gefühlt weil dort 95 % der Männer zwischen 20-45 mit langen Bärten rumlaufen und 50 % der Besucher in den Bars ausmachen , dass war schon etwas komisch . Ist es eine Mode oder eine politische Aussage ? Wir wissen es nicht . Da die Altstadt extrem leer ist , macht es einem schon etwas Angst .
Richtig Angst hatten wir aber vor den zuständen auf den Straßen und der allgemeinen Lage . An unserm ersten Tag starben 3 Deutsche bei einem Unfall , 9 wurden schwer verletzt . Gegenüber 2015 ist es viel schlimmer geworden . Überall in der Stadt findet man extreme gefahren Quellen . Arbeitsschutz ist in der Türkei ein Fremdwort , man muss schon sehr auf sich selbst achten .
Aber viel Polizei ? Viel Erdorgan ? Nein, beim besten willen nicht . In Istanbul haben wir ein Bild gesehen , dass ist aber auch alles.
Ok, man findet überall Ihre Fahne und jeder Türke glaubt sie sind die Größten und die Besten , dass ist aber Ihre Sache . Sie vergessen dabei aber, dass keiner mehr zu ihnen kommt wenn es so bleibt wie es jetzt ist . Antalya ist jedenfalls keinen Besuch mehr wert . In Alanya sieht es dagegen noch ganz gut aus .
-
geschrieben 1508866295686
Bevor du mir ein 2. mal Manipulation vorwirfst, wende dich mal vertrauensvoll an die Grünen und Cem Özdemir. Ich vermeide es nach Möglichkeit, hier etwas zu zitieren, bevor ich Ärger mit @ Sokrates bekomme wegen OT, aber du zwingst mich wiederum dazu. Ob die das in Ihren verhandlungen durchbekommen, ich weiß es nicht.
-
geschrieben 1508866734062
ich bin ja auch sehr gespannt ob der Cem das durch zieht...
Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit! -
geschrieben 1508867664832
Natürlich hat die Reisewarnung oberste Priorität für unseren kommenden Aussenminister...
-
geschrieben 1508868521779
Selbstverständlich war das soeben mein Beitrag. Meine Frau war noch angemeldet und ich habe zu schnell in die Tasten gehauen.
Karpfenblau -
geschrieben 1508877337062
Aktueller Eindruck der Gesamtlage im Raum Antalya/Alanya: Deutlich besser als im Frühjahr und kein Vergleich zum letzten Jahr.
Bei der Einreise über den Airport in Antalya hatte ich den Stempel nach 5 Sekunden im Pass. Bei der Ausreise hat es nur geringfügig länger gedauert, weil noch kurz nach dem Einreisestempel gesucht wurde. Die haben sich den Pass nicht einmal richtig angeschaut. Eventuell fand aber ein intensiver Datenabgleich bereits vor der Einreise statt.
Die Polizeipräsenz die noch vor wenigen Monaten überall zu sehen war, ist deutlich weniger geworden. Man muss vielfach schon genau hinsehen um überhaupt die Polizeistreifen zu entdecken. Und auch das beschriebene Bild von leeren Straßen in der Altstadt von Antalya kann ich so nicht bestätigen. Es war für meine Begriffe voll. Wenn auch nicht brechend voll.