Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Ulrich5
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1508879203437

@trave175

Einfach nur schlimm!

Keiner der Vertreter im Bundestag hat das Recht oder die Möglichkeit, Warnhinweise irgendwo einzubringen. Eingebracht wird nur ein Gesetz im Bundestag. Reisehinweise und -warnungen spricht das AA aus und das ist nicht die Legislative wie der Bundestag. Erst recht gibt es keine Verhandlungen dazu!

Noch etwas mehr Nachhilfe gefällig?

Und hier das Zitat:

"Wenn wir ab September regieren, dann wird es eine Reisewarnung geben". Und wie man diese Aussage auf einer Wahlversammlung werten muss, erkennt man schon daran, dass die Grünen noch nicht regieren, erst recht nicht schon seit September.

Man sollte als mündiger Bürger unseres Staates mit Wahlrecht zumindest ansatzweise die Grundlagen unseres Staatssystems kennen und nicht durch falsche Darstellung in seinem Sinne zu manipulieren. Das erinnert mich an die Methodik der türkischen Presse.

• Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1508889284062

@ Ulrich5

Einfach nur schlimm, was du hier ständig raushaust.

Es gibt noch keinen neuen Koalitionsvertrag, das ganze steckt noch in den Anfängen. Und wer am Ende was durchsetzt, ist bis heute alles nur Spekulation. Und Spekulatius gibts zu Weihnachten. Ich werde deine ständigen unqualifizierten Attacken melden, habe keine Lust, mich deinetwegen bei @Sokrates rechtfertigen zu müssen.

Karpfenblau
  • meer_fan
    geschrieben 1508934813245

Das Auswärtige Amt wird vom Bundesminister des Auswärtigen, Sigmar Gabriel, geleitet. Ranghöchste Mitarbeiter sind die Staatsminister Maria Böhmer und Michael Roth sowie die Staatssekretäre Walter Lindner und Rainer Sontowski.

Die Staatsminister unterstützen den Außenminister bei seinen Regierungsaufgaben. Sie nehmen überwiegend politische Funktionen wahr.

Die Staatssekretäre vertreten als ranghöchste Beamte den Minister bei der Leitung des gesamten Auswärtigen Dienstes. Sie führen den ihnen jeweils unterstellten Geschäftsbereich in der Zentrale und haben die Aufsicht über die Auslandsvertretungen. Täglich findet unter Vorsitz der Staatssekretäre die "Direktoren-Runde" mit allen Abteilungsleitern des Auswärtigen Amts statt. Hier werden die aktuellen Entwicklungen in der Welt und die daraus zu ziehenden operativen Konsequenzen erörtert.

soviel dazu wer Nachhilfe braucht....

und ich bin mir relativ sicher, hätte Sigmar Gabriel das mit niemanden "verhandeln" müssen....hat es schon längst eine

Reisewarnung gegeben.....statt nur einer nochmaligen Verschärfung der Reisehinweise.

Zunächst mal muss man sich ansehen, was es genau bedeutet, wenn die Bundesregierung eine Reisewarnung ausspricht. Dann geht sie davon aus, dass jedem, der in dieses Land reist, eine akute Gefahr für Leib und Leben droht. Das ist die Definition, und das ist das sozusagen schärfste Schwert, das die Bundesregierung zur Verfügung hat. Deswegen wird es auch nicht besonders häufig eingesetzt. 

Deshalb rechne ich eher auch nicht damit das es mit dem neuen Aussenminister zu eine Reisewarnung kommen wird,

sofern er sich ebenfalls an diese Definition halten muss/will.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • HC-Thapsus4ever
    geschrieben 1508935429001

Ich bin sicher, das Cem schon seit geraumer Zeit alles parat hat, um den Herrn E. zu bestrafen und auch gleichzeitig der Bevölkerung seines Heimatlandes zu helfen...

• Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1508940271151

@meer-fan

Danke. Ich traue mich nicht, es so ausführlich auf den Punkt zu bringen, bin schon verschiedentlich wegen OT abgemahnt worden. Aber solange mein persönlicherGegenpart das darf, dann sei es eben drum. Der schreibt hier seitenlang OT, aber nichts passiert. Da hat wohl auch der Erdogan seine Finger im Spiel.

Aber jetzt ernsthaft: Heute hat der Prozeß gegen Peter Steudtner in der Türkei begonnen und ich denke, der Ausgang dieses Prozesses wird in irgeneiner Form Signalwirkung haben, egal in welcher Form. Einige CSU Politiker wollen u.a. die EU Beitrittsverhandlungen beenden, nur dazu brauchen sie die anderen EU Staaten und die halten sich erstmal zurück. Bei Hermes Bürgschaften ist dies keine EU Angelegenheit. Bei Reisewarnungen auch nicht. Die nächste Zeit wird spannend werden.

Karpfenblau
  • Bienekind
    geschrieben 1508945309054

@HC-Thapsus4ever sagte:

Ich bin sicher, das Cem schon seit geraumer Zeit alles parat hat, um den Herrn E. zu bestrafen und auch gleichzeitig der Bevölkerung seines Heimatlandes zu helfen...

Cems Heimatland ist Baden-Württemberg respektive die Bundesrepublik Deutschland...wem soll er als helfen?

Sorry, war auch OT, musste aber sein...

• HC-Thapsus4ever
    geschrieben 1508945498192

@Trave175 sagte:

@meer-fan

Danke. Ich traue mich nicht, es so ausführlich auf den Punkt zu bringen, bin schon verschiedentlich wegen OT abgemahnt worden. Aber solange mein persönlicherGegenpart das darf, dann sei es eben drum. Der schreibt hier seitenlang OT, aber nichts passiert. Da hat wohl auch der Erdogan seine Finger im Spiel.

Aber jetzt ernsthaft: Heute hat der Prozeß gegen Peter Steudtner in der Türkei begonnen und ich denke, der Ausgang dieses Prozesses wird in irgeneiner Form Signalwirkung haben, egal in welcher Form. Einige CSU Politiker wollen u.a. die EU Beitrittsverhandlungen beenden, nur dazu brauchen sie die anderen EU Staaten und die halten sich erstmal zurück. Bei Hermes Bürgschaften ist dies keine EU Angelegenheit. Bei Reisewarnungen auch nicht. Die nächste Zeit wird spannend werden. @meer-fan...kannst Dich ruhig trauen, denn Du bist einer von den Guten...

• vonschmeling
    geschrieben 1508963155377

Aaalter - wo is der Abkotzthread wenn man ihn braucht??? :confused::flushed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • meer_fan
    geschrieben 1508968009040

endlich mal was positives

das ging ja nun doch erstaunlich schnell, ich hoffe das sie nun auch alle ungehindert Ausreisen können.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • OliverQ121171
    geschrieben 1508988125729

Klick

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!